Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:22
@charon77
Mobbing, stalking ect. existieren also gar nicht? Bzw. ist sowas keine Gewalt????


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:25
@sanatorium
sanatorium schrieb:danke für den sinnvollen beitrag
Bitte schön. Auch wenn der Beitrag dir primär nichts bringt, würde ich gerne wissen was in deinem Kopf vorgeht, dass du dir über dieses Thema soviele Gedanken machst.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:34
In Ordnung finde ich Gewalt nie!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:36
@dr.schnaggels
dr.schnaggels schrieb:sanftmut ist eine krankheit? soso...
Es steht Dir natürlich frei den Begriff Sanftmut zu gebrauchen und hineinzupacken was immer Dir beliebt.

Aber ein sanftmütiger Charakter muss nicht zwangsläufig auch ein Schwächling und Feigling sein.
Sondern auch er muss in der Lage sein, sich zu wehren wenn man ihn über den Tisch ziehen will.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:41
@eyecatcher
ich bin jeden tag mit dem thema konfrontiert und muss teilweiße aufpassen mit wem ich mich anlege und mit wem nich...
is in manchen gegenden ne heiße sache, ob dus mir jetz glaubst oder nich ;)


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:44
@sanatorium

Okay. Ich habe damit zum Glück noch nie zu tun gehabt.
Ich weiß nicht wieso es bei dir so ist, aber ich denke es kommt auch darauf an mit welchen Leuten man sich abgibt und in welchen Kreisen man verkehrt.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:45
*dochzustimm* @charon77

auch wir menschen haben natürliche waffen zur selbstverteidigung.. jeder sollte sie zu gebrauchen wissen..


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:47
@eyecatcher
ja damit hat es was zutun

meine schule und meinen kumpels, aber bin zufrieden so


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:49
@MacRaph
MacRaph schrieb:Mobbing, stalking ect. existieren also gar nicht? Bzw. ist sowas keine Gewalt????
Gute Frage, aber zunächst würde ich diese beiden Varianten menschlicher Dummheit schon als zwei grundverschiedene Dinge ansehen.

1.Mobbing

Ich bin nicht der Meinung, dass man es als einen Gewaltakt ansehen kann, wenn man von einer bestimmten Gruppe von Menschen nicht wohlwollend angenommen wird.
Man passt entweder dazu oder nicht und daraus hat man dann die entsprechenden Konsequenzen
zu ziehen.

Genauso gut könnte man es in der Folge auch vom betreffenden Chef als einen Gewaltakt ansehen
, wenn er die Gruppe dazu zwingen wollte, mit dem Gemobbten auszukommen.
Wo die Chemie nicht stimmt, da stimmt sie eben nicht, das muss man anerkennen, mit Gewalt hat dies nichts zu tun. Höchstens vielleicht mit einer Art von Naturgewalt.

2.Stalking

Wenn man Stalking als Gewalt interpretieren möchte, so wäre dies allerdings eine Gewalt, die nicht ausschließlich von aussen von einem anderen kommt, sondern zum Hauptteil auf die bereits vorhandenen Ängste des Opfers aufbaut.
Das Opfer aber nicht zwangsläufig diese Ängste haben muß und das Ganze auch als eine ledigliche Belästigung ähnlich einem Telephonstreich von Jugendlichen oder einerMücke die einem Nachts den Schlaf raubt, gesehen werden kann.

Also eine Gewalt die ich als Opfer erst zu einer solchen aufwerte.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 22:59
@charon77
Ich sehe das anders. Psychische Gewalt kann einen Menschen ein lebenlang krankmachen.
Dazu gehört für mich unter anderem Mobbing. Wieviele mobbingopfer leiden unter
Depressionen, sind arbeitsunfähig und und und.
Das gesprochenen Wort vergisst ein Mensch in der Regel nicht so schnell, wie z. B. einen "Klatscher" im Teeniealter. Ist jetzt zwar blöd ausgedrückt, aber mir fällt grad nichts
anderes ein.
Für mich ist psychische Gewalt genauso (manchmal sogar noch schlimmer) wie
körperliche Gewalt!!! Beides sollte vermieden werden.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 23:20
@MacRaph
MacRaph schrieb:Ich sehe das anders. Psychische Gewalt kann einen Menschen ein lebenlang krankmachen.
Dazu gehört für mich unter anderem Mobbing. Wieviele mobbingopfer leiden unter
Depressionen, sind arbeitsunfähig und und und.
Willst Du damit sagen, daß immer wieder dieselben ein leben lang gemobbt werden ?
Wenn dem so wäre - was ich nicht weiß - dann stimmt doch ganz offensichtlich mit den gemobbten irgendetwas nicht oder ?
Das heißt sie werden nicht erst durch das Mobbing krank, sondern sind es eigentlich schon von vorneherein.
MacRaph schrieb:Das gesprochenen Wort vergisst ein Mensch in der Regel nicht so schnell, wie z. B. einen "Klatscher" im Teeniealter. Ist jetzt zwar blöd ausgedrückt, aber mir fällt grad nichts
anderes ein.
Kommt ja wohl darauf an, wieviel Wert man so einem gesprochenen Wort oder der Person die es ausspricht beimißt würde ich jetzt mal behaupten.
Und dann liegt der Machtfaktor wieder bei der angegriffenen Person selbst und der andere bekommt die Macht quasi vom Opfer geschenkt.
MacRaph schrieb:
Für mich ist psychische Gewalt genauso (manchmal sogar noch schlimmer) wie
körperliche Gewalt!!! Beides sollte vermieden werden.
Wie ich schon sagte, man kann die beiden nicht wirklich trennen, da es eine körperliche Gewalt ohne dass nicht auch die Seele in Mitleidenschaft gezogen würde kaum denkbar ist.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 02:15
@charon77
charon77 schrieb:Das heißt sie werden nicht erst durch das Mobbing krank, sondern sind es eigentlich schon von vorneherein.
Hmm bei manchen trifft das sicherlich zu aber es gibt auch bestimmt Leute die wegen eines Hobbys, Aussehen usw gemobbt werden ohne das sie vorher schon einen "sparren" hatten.

Banales Beispiel: Mister X hört gerne Klassik und fast alle Arbeitskollegen geben sich Hip Hop. Angefangen von "lustigen" Späßen gehen die Arbeitskollegen immer einen Schritt weiter. Die Gemeinschaft ist zusammen stärker und finden durch immer weitere Sticheleien, immer weitere Schwachpunkte. Irgendwann bekommt Mister X in den verschiedensten Sachen Komplexe. Und so weiter und so weiter....

Für mich ist Gewalt in Ordnung wenn reden nichts mehr hilft und ich physisch angegriffen werde. Oder Sie es so will ;-P


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 03:13
Ausnahmslos zur Selbstverteidigung


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 05:59
dito mit ausnahmen.
man sollte schon schauen, wen man da vor sich hat und sich möglichst nicht verschätzen.
gut geschriebt, aber live gelebt ist nunmal ganz anders.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 07:01
wenn ich was übelst ungerechtes sehe,greif ich gern ein wenn´s sein muss auch mit Gewalt...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 08:41
Ist eine Neigung zu Blutrache im Verbund mit Eigentumsfrauen hier eigentlich inzwischen Einstellungsvoraussetzung?

Balkanisiert Allmy?

Hassu meine Alte geblickfickt? Hassu Mama geleidigt? Hol isch meine grosse Bruda, der macht disch Krankenhaus!

Manchmal scheint mir bedauerlicherweise bei jungen Männern die Faust im Vergleich mit dem Hirn das deutlich besser entwickelte Organ zu sein.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 09:09
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

zu 1.
Ja cih hab schon die eine oder andere Schägerei gehabt.
zu2.
Ich hasse es, wenn man auf Menschen losgeht, die sich nicht wehren können
zu 3.
Grundlose Schlägereien sind totaler Blödsinn...Wozu??
zu 4.
Ich bin eine Frau und denke ich werde nicht so schnell in diese Situation kommen
zu 5.
Nein den würde ich auslachen, weil es ein verzweifelter Versuch ich mich zu provozieren
zu 6.
Wenn er sich nicht alleine wehren kann ja.
zu 7.
Dazu kann ich persönlich nix sagen, denn in diese Situation müsste man erstmal kommen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 09:53
Ich find gewalt allgemein nicht gut! bin eher der friedvolle mensch!

so jetzt zu den fragen:

1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
1x mit meinem Bruder (er: blaues auge Ich: blutige lippe)
aber in dieses moment wurde der körper mit etwas durch strömt ich weiß nicht ob es adrenalin war
aber nach dem des war , auch mit der lippe muss ich sagen ging es mir gut! auch wenn ich die blutige lippe hatte! aber hab nicht danach mit dem gedanken gespielt!
hey war das geil, jetzt mus sich leute kloppen!

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
Geschwisterliebe halt! ;) ne, ist glaub ich einfach viel passiert in der kindheit
hat mich immer beleidigt etc.(er ist der ältere) dadurch hab ich irgndwie eine schutzmauer gebaut und lass ihn kein bisschen mehr an mich ran! was ich sehr schade finde das ich von meinem bruder so entfremdet bin!

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
eh Grundlos sinnnlos! ich bin wirklich einer der auf veranstaltungen und sonst wo eher streit schlichtet aber ich wäre der erste der bei einem streit oder schlägerei eingreifen würde!
hat mir schon öffters überlegt wie das dann aussehen würde! ^^
naja angst hab ich da keine! ist ja nicht so das ich ein strich in der landschaft bin ^^
bin schon einschüchternd! aber total lieb! bin voll der rießen knuddel bär ;)

naja zurück zum thema ^^


4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
Ne, ich würd den typen zur rede stellen und ihn vieleicht am kragen packen und sagen das es sich bei ihr entschuldigen soll! tut er das nicht, und versucht mich zu schlagen!
bleibt mir nix anderes übrig als mich selbst zu vertreidigen ;)

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
hab ich als kind gemacht, das ist aber eher weniger schlagen! paar neger verpasst ;)
aber da brodelt es schon sehr bei mir wenn mich jemand mit hurensohn beleidigt!
da muss ich shcon mal ab und zu von 10 auf 0 runter zählen ;)

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
ich würd dem typen sofort von meinem kumpel wegwerfen ^^
und sollte er dann auf mich losgehen! Selbstverteidigung!
die typen sind eh so dicht das sie nur dumm um sich schlagen!
anvisieren! einschlag langt das der typ dann sternchen sieht ^^

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
boa übel......sehr sehr schwere frage!
ich weiß es nicht! ich glaub diese frage kann ich nicht beantworten!
das kann ich erst machen wenn ich dieses gefühl erfahren habe das jemand mir ein stück liebe genommen hat!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 12:37
mssunlight schrieb:dito mit ausnahmen.
man sollte schon schauen, wen man da vor sich hat und sich möglichst nicht verschätzen.
gut geschriebt, aber live gelebt ist nunmal ganz anders
Wenn ich bedroht werde mache ich mir weniger Gedanken darum ob ich eine Chance habe.
Ich versuche Grundsätzlich Gewaltfrei aus solchen Situationen heraus zu kommen.
Und, bis auf einmal, ist mir das auch immer gut gelungen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 12:45
@sanatorium
Du bist wirklich zufrieden damit?


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
stress36 Beiträge