Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:16
@sanatorium

weiß man ja vorher nich.
Kommt aufn Versuch an.

ICH habe sowieso immer eine chance <:

Man muss natürlich auch nachdenken was man macht.
Wenn da einer ankommt und meine Freundin angrapscht, und seine 10 Freunde stehen lachend hinter ihm, dann schlag ich ihn weg, sag nehm meine freundin an der Hand und laufe.

Ich kämpfe keine Kämpfe die ich nur verlieren kann.

Man muss generell einfach ruhig bleiben und wissen was man tut, dann kann man nicht viel falsch machen.

Ich komme zum Glück aus einer sehr sehr ruhigen gegend.
Es gibt gegende wo Kinder mit schusswaffen rumlaufen, auch in Deutschland.
Das ist nicht übertrieben.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:23
@Shionoro
schusswaffen bei uns jetz nich aber jeder der ich kenne hat schlagring, springmesser, teleskopschläger, pfefferspray, butterfly-messer
ich (noch) nicht... ich würd nix davon benutzen außer pfefferspray im größten notfall und vll schlagring/teleskopschläger
aber zustechen könnte ich nich und würde ich nich wollen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:27
@sanatorium

Is auch richtig so, ich würde auch höchstens pfefferspray benutzen, oder eventuell nen stein in der jackentasche den man im notfall zu ablenkung den gegner der ein messer auspackt isn gesicht werfen kann und dann verschwindet.

Leute die sich waffen kaufen, die halt ich wirklich für schwach.

ich mein, gut, wer's nötig hat und annimmt sich verteidigen zu müssen damit, der soll's sich holen, aber ich halt nix davon. Würds nie tun.

Finds auch schlimm dass sich so viele Leute waffen holen.
Hätte keiner welche würde keiner welche brauchen.

und wie gesagt, ich weiß es, mittlerweile haben die leute schon schusswaffen in den wirklich schlimmen regionen.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:28
@nope
nope schrieb:und sich dann doch auf die justiz verlassen kann/muss/sollte
Viel Glück dabei.

Werf den Gedanken daran Opfer zu werden oder Kollateralschaden zu sein nicht so weit weg in einer Gesellschaft mit zunehmender Gewalt auf den Strassen und im Alltag.
Wir leben in einer Welt in der der amerikanische Krimi jederzeit zur persönlichen Realität werden kann.
Und dann steht man unvermittelt vor der Wahl Recht privat auszuüben und durchzusetzen oder der Justiz zu vertrauen und Mensch zu sein/bleiben.
Schwere Wahl und das Ergebnis ist nie zufriedenstellend.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:28
@Shionoro

das mit den kindern und den schusswaffen kann ich bestätigen..


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:29
@dr.schnaggels

Schlimm, oder?
Aus welcher Region kommst du?

Aber ganz ehrlich, ein Kind was ne Schusswaffe in die hand nimmt und meint die zu brauchen, ob es damit mich bedroht oder wen anders, kann mir nur Leid tun.
Muss ein scheiß leben haben.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:29
Und daran ist nicht das Kind schuld.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:30
@Shionoro
Ja, schade nicht? Da werden intelligente Menschen gezwungen sich anderer Waffen zu bedienen als der des Verstandes, nur weil Honks auf den Strassen zur Bedrohung werden....


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:34
@Shionoro

neckar alb. in dem kaff in dem ich wohn wird öfter rumgeschossen.. würde man so nicht denken. wenn ich zur haustüre rausspaziere, riecht es manchmal sogar nach kuh. relativ ländlich und beschaulich hier.. vielleicht gibt es hier gerade deshalb so viel organisierte kriminalität..


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:34
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
Seit der 5.Klasse nicht mehr
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
Manchmal/verschiedene.
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
Nada
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
Ne.. ich würde ihn mal zuerst die Meinung geigen. Und dann das Feld räumen
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
Verbale Attacken sind für mich kein Grund handgreiflich zu werden.
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
Ich würde deeskalierend eingreifen, wenns möglich ist.
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
Gedanklich müsste er vermutlich einige grausame Tode sterben, aber schlussendlich würd ich vermutlich nichts tun, denn egal was ich tue, es bringt die geliebte Person nicht zurück.. noch nimmt es den Schmerz.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:35
@crusader_

Ich finde es ist ein fehler die Leute die gewalttätig sind als honks oder asis abzustempeln.

Man rutscht schnell auf die schiene, ohne viel eigenes zutun.
Das ist mitschuld der gesellschaft an sich, und nicht nur die des einzelnen.

Ich werd hier gleich ausgebuht dafür, aber es stimmt, dass sehr vielen, selbst intensivtätern, ihr lebensweg von andern verbaut wurde als ihnen selbst, und sie nur das produkt sind.

Damit entschuldige ich nicht ihre tat, aber das muss man einsehen, wenn man die jugendgewalt bekämpfen will.

Niemand regt sich groß auf wenn 2 Jungs sich prügeln, egal wie dumm der grund ist.

Aber wie gesagt, heute gibt es so ein szenario kaum noch, von wegen: nach der schule hau ich dich platt wenn du dich traust zu kommen.

Heute geht man mit seinen freunden los und macht den entsprechenden richtig fertig bis er ins krankenhaus muss, und egal mit wem du in streit gerätst, die chance ist hoch dass er ein messer auspackt.

Damit will ich nicht sagne, dass messerstecher früher nicht da waren.
Aber es ist traurig, dass halbe Kinder heute sich gezwungen fühlen mit potentiell tödlicher gewalt gegeneinander vorzugehen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:36
@dr.schnaggels

Meiner Einschätzung nach ist es in eher ländlichen regionen in Großstadtnähe am schlimmsten.

Da ist die Polizei auf sowas einfach nicht vorbereitet, im gegensatz zur großstadtpolizei


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:39
@crusader_
natürlich hast du recht, der gedanke ist nicht so abwegig. es kann jeden von uns treffen.
aber ich bin dennoch der meinung dass die ihren job machen sollen, wo würde man da sonst hinkommen wenn jeder die sache selber in die hand nimmt.

aber ich verstehe worauf du hinaus willst. im endeffekt wärst dann ja auch nicht zufrieden, wenn der andere verurteil werden würde, und danach nach -sagen wir mal 4 jahren- wegen guter führung draussen ist. ist sicher ein nettes gefühl, im wissen dass der killer wieder auf freiem fuss ist.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:43
wenn jemand einen gewissen grad an erfahrung im umgang mit schlag-, stich- und schusswaffen hat bleibt dem opfer leider nur noch wenig raum zur gegenwehr..
ich finde gewaltanwendung völlig unzeitgemäß und abstoßend.
es gibt leute, die behaupten der mensch sei so, allerdings gibt es ja genügend pazifisten, die das gegenteil beweisen..

@Shionoro

*lach* von hier aus eine halbe stunde nach stuttgart mit dem zug..


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:44
@nope
Ja, eben das meine ich... oder wenn die Täter erst gar nicht eingesperrt werden oder all sowas was die Justiz so bietet hierzulande.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:46
@dr.schnaggels

Ja, für kleinkriminelle beziehungsweise sonstige unangenehme leute ist das perfekt.
Nah an der Stadt, aber ohne große konkurrenz und weniger Polizeiaufgebot.

Da kann man gut hingehen um verbrechen zu begehen, zu feiern, oder leichen zu vergraben hat.

Da ist viel nachholbedarf in Deutschland, weil die Kriminalitäts und Jugendgewaltbekämpfung grundlegende änderungen im Schulsystem und in der familien und Sozialpolitik bedarf.
und die sehe ich leider nicht kommen.
Das einzige was man machen kann ist die schäfchen für sich und sein umfeld ins trockene zu bringen, und da einzugreifen wo man kann, bzw. die polizei zu alarmieren.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:51
@Shionoro

schon.. ich denke auch, daß der kleine mann gegen die organisierte kriminalität weitestgehend machtlos ist.. wir können höchstens versuchen den eigenen arsch zu retten..^^ vorallem indem man sich da raus hält.
was ich auch verwirrend finde, die medien scheine ja den jungen leuten zu implizieren, daß gewalt cool ist. vorallem der gebrauch von schusswaffen.. ätzend sowas..


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 01:53
@dr.schnaggels

Kommt darauf an, kommt darauf an.
Ich würde nicht den Medien die Schuld hier geben.

Ein Kind fängt nicht an gewalttätig zu werden wenn ihm nichts fehlt, was es damit auszugleichen versucht.
Jedenfalls nicht in gefährlichem maße.

Gegen organisierte kriminalität muss die Polizei vorgehen, nicht der kleine Mann auf der Straße.
Der kann nur anzeigen und dabei anonym bleiben.

Dazu muss natürlich auch gegen Korruption innerhalb der Polizei vorgegangen werden und das polizeietatmuss erhöht werden.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:01
@Shionoro
Polizei-Etat ?
Also rufst du hier nach mehr Staatsgewalt anstatt dass den Menschen auferlegt oder beigebracht wird ihre Kinder echte Werte zu lehren?
Hätte der Mensch, der Bürger mehr Empfinden für Recht und Unrecht bräuchte es die Einwirkung von Exekutiver und Judikativer gar nicht in dem Maße wie es nicht ! erbracht wird.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:06
@Shionoro

zur oranisierten kriminalität gehört nach meinen begriffen auch der lobbyismus.. vorallem wenn es um die waffenindustrie geht. ich weiß nicht wie das in den zusammenhängen aussieht mit der polizeiarbeit....^^
Shionoro schrieb:Dazu muss natürlich auch gegen Korruption innerhalb der Polizei vorgegangen werden
ja, das vor allem.. :)


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt