Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 15:35
@dog
ja :D boah muss man sich hier wiederholn


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 15:52
Warum muss ich jemanden schlagen, wenn er meine Frau begrabscht?
Das kann sie doch selbst viel besser. Zumindest wenn er ungeschickt grabscht.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 15:54
Gewalt ist für den Arsch.
Ich hatte ne übele Erfahrung.
Der Typ hat 5 1/2 Jahre bekommen wegen versuchtem Todschlag....
Sollte ich den nochmal sehen ....
Ich könnt für nix garantieren.
Aber nur in diesem einen Fall wäre Gewalt für mich ok ....Leider


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 16:11
Mich hat vor paar Jahren mal n Typ in ner Bar geschlagen, 2 x schön ins Gesicht, erst war ich verdattert weil ich nicht drauf gefasst war, dann war ich sehr sehr wütend, so wütend, dass er sofort abgehaut ist und meine freundinnen mich zurückhielten..eigentlich bin ich garnet so der Typ der schlägt, ich bin eher die, die Schläger auseinanderreisst und versucht zu kommunizieren. Aber diese Demütigung, es beschäftigt mich jetzt noch manchmal.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 16:15
@charon77 Natürlich muss man nicht mit jedem gut auskommen, aber man muss ihn deswegen doch noch lange nicht Mobben. Außerdem entstehen solche Situationen wo Mobbing vorkommt meistens da wo man nicht so einfach gehen kann wenn man unerwünscht ist, schließlich besteht für die meisten gemobbten noch Schulpflicht wo sie sich natürlich dann nicht so einfach verpissen können, selbst wenn sie wollten. Oder sie befinden sich in einem Arbeitsverhältnis aus welchem sie nicht rauswollen, nur weil sie dort von einigen Kollegen nicht gemocht werden, in solchen Situationen empfinde ich es schon irgendwo als eine Form von Gewallt, wenn andere versuchen einen rauszudrängen weil sie einen nicht mögen. Das schöne an Worten ist ja das man sie nicht an sich ran kommen lassen muss, nur kann das scheinbar nicht jeder. Ich kann aber auch nicht verstehen warum sich das so viele gefallen lassen, natürlich ist der gemobbte auch irgendwo selbst schuld wenn er sich nicht wehrt und alles über sich ergehen lässt, denn in diesem Fall wäre Gewallt durchaus angebracht, um sich zu behaupten und so zu überleben. Man könnte Mobbing durchaus als als eine Art Naturgewallt bezeichnen, nur verhält sich der Gemobbte in der Regel gar nicht natürlich, da in ihm scheinbar die Natürlichen Instinkte unterdrückt werden und er sich davor scheut Gewallt einzusetzen, was aus ihm natürlich an leichtes Angriffsziel macht. Aus irgend einem Grund hindert ihn die Psychologische Angst daran auf seine Instinkte zu hören und sich zu wehren.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 20:44
Hallo,
Ich wollte euch alle mal fragen in welchen Situationen ihr Gewalt in Ordnung findet. Dazu werd ich ne kleine Liste erstellen mit Fragen die ihr beantworten könnt!

1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. bisher noch nicht
2. oh ja, hatte ich schon aber hab mich nicht provozieren lassen
3. gar nichts
4. zuerst zur rede stellen, wenn sie mir blöd kommt.. naja kommt auf die situation drauf an
5. wenn das problem sich verbal nicht lösen lässt möglicher weise
6. zur verteidiguung ja
7. :D wenn ich dass jetz sag, denkt ihr ich bin ein psychopath ;) aber nur soviel: es wär für den betroffenen äusserst ungesund ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 20:55
Spontan würde ich sagen, dass Gewalt niemals in Ordnung ist und komplett sinnlos ist, oder gar noch zu mehr Leid in der Zukunft führen wird.
Wenn ich länger darüber nachdenke (was auch zu Frage 7 führen würde), würde ich wohl auch Gewalt anwenden würden. Da könnte ich mich nicht mehr halten, denke ich. :D
Auch wenn ich eigentlich weiß, dass es falsch ist.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 21:13
wenn es darum geht seinen fame zu schützen...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 21:21
@ topic: Zum Beispiel dann, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 21:29
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. Ja, aber nur mit meinem Bruder. Und das ist doch Okej ^^
3. einfach arm.
4., 5., 6., kommt drauf an. Aber sonst nein.
7. hinter Gittern bringen. :D

Sonst find ich wäre nur Notwehr Okej.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 21:38
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. Nein, bis jetzt konnte ich das erfolgreich verhindern.
2. Ich hab' meine guten Gründe sowas zu verhindern.
3. Grundlose Schlägereien stufen den Menschen zu einem Tier herab, aber selbst die machen das noch aus einer gewissen Ordnung.
4. Sofern die das nicht will würd' ich mich bei sexueller Belästigung natürlich zwischen den Kerl und meine Freundin stellen.
5. Nein, da stehen ich und meine Mutter drüber :D
6. Kommt drauf an was für ein Schlag, allerdings dann keine Schlägerei, sondern schönes Sicherstellen und dann die Polizei, wozu gibt's die sonst.
7. Durch Psychoterror sein Leben zerstören. Im Ernst, ich weiss es nicht, ich bin froh, dass ich in so einer Situation noch nicht war.

Wie mein Vorposter, Notwehr ist okay, bis zu einem gewissen Masse, ich schlag keinen Typen krankenhausreif, nur weil er mich angerempelt hat.


melden
Dysnomia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 21:42
@LikeTheFire
LikeTheFire schrieb:7. Durch Psychoterror sein Leben zerstören.
xD das ist auch eine Lösung


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:15
@hundejunge
Gewalt ist speziell bei soetwas das primitivste was man machen kann. Seine "Ehre" oder auch "Fame" mit Gewalt zu schützen ist wirklich animalisch.

@LikeTheFire
LikeTheFire schrieb:ich schlag keinen Typen krankenhausreif, nur weil er mich angerempelt hat.
Klingt so als ob du aber trotzdem streiten würdest mit ihm. Und wie wir alle wissen kann soetwas leicht eskalieren.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:17
@cydonia

Nicht streiten. Ich frag ihn, was das soll, und wenn er anfängt mich dumm anzumachen... Dann zeig ich ihm einen Vogel und renn weg :D
Meistens entschuldigen sich solche Menschen, wenn du sie darauf ansprichst. Wenn nicht, dann geh' ich einfach weg. Obwohl's mir auch schon passiert ist, dass ich von 2 Mädchen derartig aggressiv angemacht wurde, dass ich schon halb am wegrennen war.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:19
@LikeTheFire
Ist das wirklich die beste Möglichkeit? Ich finde auch wenn man angerempelt wird sollte man sich nicht auf streitigkeiten einlassen und einfach weitergehen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:21
@cydonia

Ich will doch auch meinen Spass. Ich mach's natürlich nicht, wenn ich abends in einer Nebenstraße angerempelt werde, aber an Stellen, wo viele Menschen sind, kann das ziemlich lustig sein, ein unerwartetes, aggressives Gesicht zu sehen, im Wissen, dass er nicht handeln kann.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:24
Was heißt Gewalt? Es gibt Kontaktlose Kampftechniken, mithilfe deren man den Größten und Stärksten der Stärksten in kürzester zeit außer gefecht setzen kann. ^^


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:27
@sanatorium
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. Nein, ich gehe soetwas Grundsätzlich aus dem Weg
2. Keine Schlägerein gehabt
3. Primitiv und Morallos
4. Niemals, Gewalt ist keine Lösung. Ich würde ihn möglicherweise mit meiner Freundin wegen Sexueller Belästigung anzeigen.
5. Ich würde einfach weg hören und mich gar nicht auf das Niveau begeben.
6. Ich würde dazwischen gehen und meinen Freund verteidigen. Im Zweifelsfall würde ich mich wehren wenn es meinem Schutze dient ohne aber dabei den anderen groß zu verletzen(Sanfte Mittel)
7. Anklagen. Je nach dem wie es zu dem Mord zu stande kam würde ich auf Sicherheitsverwahrung oder Geringfügige Strafe pledieren.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:28
@LikeTheFire
LikeTheFire schrieb:Ich will doch auch meinen Spass.
Du findest es also Ok sich den spaß zu holen indem man andere beleidigt?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:45
@cydonia

Was für eine Beleidigung ist das, wenn ich jemanden frage, was das soll? Das' wohl 'ne Blossstellung.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt