Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 22:55
@charon77
Deine Meinung/Einstellung deckt sich nun mal nicht mit meiner!
Was ich über Gewalt denke und meine, hab´ ich auf Seite 11 schon ausführlich geschrieben.
Kann Deine Meinung über Gewalt nunmal nicht nachvollziehen. Denke da nunmal völlig anders
drüber! Aber vielleicht ist das ja auch eine Frage des Alters und der Erfahrungen die man im
Leben so macht!?


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 23:01
@darkylein

wieso schlägt dich ein mann 2x?
Haben die anderen in der bar nichts dagegen unternommen?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

23.08.2010 um 23:44
gewalt ist in meinen augen nie in ordnung, man beweist durch verzicht auf gewalt mehr stärke als durch ausübung...
aber wenn wirklich mal jemand in gefahr ist, dann sollte man nicht zögern einzuschreiten und zu helfen so gut man kann.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 00:07
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. ja
2. Meistens weil jemand mich oder nen Kumpel angegriffen hat
3. Kommt drauf an. Wenn iwelche Hools sich einvernehmlich prügeln hab ich damit kein Problem wenn sie keinen von aussen mit reinziehen.
4. vermutlich schon
5. nein
6. wenn einer meinen Kumpel angreift hau ich den zur Not raus, wenns nicht anders geht.
7. Keine Ahnung und ich will es auch nicht rausfinden wollen.


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 07:19
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. Ja.
2. Immer Notwehr, eine Ausnahme da war ich Betrunken und der Typ beleidigte mich.
3. Nichts.
4. Wenn er nach mehrmaligem Verwarnen nicht aufhört - ja.
5. Gleich Nummer 4.
6. Situationsbedingt.
7. Wenn Mutwillig, Selbstjustiz (wäre jetzt mein erster Gedanke).


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 08:22
"Es gibt Kontaktlose Kampftechniken, mithilfe deren man den Größten und Stärksten der Stärksten in kürzester zeit außer gefecht setzen kann. ^^"


Ab Cal. .38 aufwärts?


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 13:05
@LikeTheFire
Muss man eine Person deswegen bloßstellen? Anrempeln schön und gut, aber du solltest bedenken dass alles seine Hintergründe und Ursachen hat.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 13:21
@Asgaard
hmm er sass bei uns am tisch auf einmal neben mir und stresste mich wo meine freundin sei die mal hiergewesen ist, als ich ihm zum 20. mal erklärte das ich die frau net kenne die ich meine, hab ich ihn geschubst da er fast auf mir sass, weil er ziemlich betrunken war fiel er von der bank, ich wollte ihm aufhelfen und kassierte fäuste, er rappelte sich auf und weg war er. Den Rest? Ausser meinen Leuten hat sich niemand dafür interessiert, was ja auch klar war, so ist leider die Mehrheit der heutigen Menschheit.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 14:39
Nur um sich zu wehren, wobei es schwierig ist, abzuschätzen, ab wann man sich auf diese Weise wehren darf. Schon, wenn jemand sehr aufdringlich wird oder erst wenn der- oder diejenige bereits handgreiflich wurde?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 14:52
@Schnurrgerüst

Man darf sich meines Wissens mit Gewalt wehren, wenn schon ein gewalttätiger Angriff im Gange ist, jemand also beispielsweise versucht, auf einen ein zu prügeln. Gleiches gilt, wenn jemand auf eine wehrlose Person einprügelt.

Ebenso ist es erlaubt, wenn direkte Gefahr für Leib und Leben von einem selbst oder einer anderen Person besteht, wenn unmittelbar ein gewalttätiger Angriff bevorsteht.

Da muss man allerdings vorsichtig sein, hier kommt es auch auf die Einschätzung des Richters an.
Deshalb nach Möglichkeit immer die leichteste Form nehmen.


Nur bei bloßen Beschimpfungen darf man jedenfalls nicht gleich zuschlagen, das kann einem Ärger wegen Körperverletzung einbringen.


Bei einvernehmlicher Gewalt, etwa SM, liegen die Dinge etwas anders, schätze ich.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 15:28
@darkylein
ja das stimmt leider
hat man ja in einigen versuchen dokumentiert..


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 15:38
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Ad 1. Ja
Ad 2. Ja, Notwehr
Ad 3. Nichts
Ad 4. Wenn er nach Aufforderung nicht davon ablässt, § 32 StGB
Ad 5. Nein
Ad 6. Wenn er nach Aufforderung nicht davon ablässt, § 32 StGB
Ad 7. Wenn ich das schreibe, werde ich wahrscheinlich vorbeugend in Haft genommen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 16:23
@cydonia

Dazu musst du meine Person kennen. Ich bin ein recht unscheinbarer, zu klein geratener 16-Jähriger, bei dem viele (vor allem wildfremde) meinen, sie müssten ihren Alltagsfrust an mir abbauen, durch eben solches. Und ein Anrempeln ist physischer Kontakt, und kann meiner Meinung nach schon zur Gewalt zählen. Das was ich dann tu', ist eine Art psyschiche Verteidigung, oder Rache, oder wie auch immer. 2-Mal hintereinander von der gleichen Person wurde ich nicht angerempelt, jetzt sag' mir mal, warum ich das nicht tun sollte.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 16:35
Naja wenn man sich prügelt und aufhört wenn einer am Boden ist, kommt ja auch drauf an wie kleind ie Schwelle der Geduld ist.
Meine ist zb Minimal.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 16:35
Schlägereien sind affiges Gehabe.

Allen zu klein geratenen 16 Jähriger würde ich wenn es unvermeindlich ist empfehlen, hochspringen, der erste Schlag muss sitzen, voll auf die fiese Schnauze, anschliessend einfach schnell weglaufen, fertig.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 16:44
@LikeTheFire
Bist du sicher, das du dir selbst nicht den grösseren psychischen Schaden zufügst?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 16:52
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Schlägereien sind affiges Gehabe.
Immerhin stammen wir auch von ihnen ab. Wir kommen einfach nicht weg von unseren Wurzeln, was?
Schlägereien sind nunmal (meistens) offen und ehrlich, insofern gut.
Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, ist es in Ordnung, sich zu schlagen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:08
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?

Ja.

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?

Ich stand guten Freunden zur Seite die Hilfe brauchten.

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?

Gar nichts.

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?

Hatte eine solche Situation zwar noch nicht aber wenn dieser davon nicht ablässt wahrscheinlich schon...

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?

Eigentlich nicht aber wenn dieser auch davon nicht ablässt könnte ich für nichts mehr garantieren... ^^

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Kommt auf die Situation an, wenn er richtig zusammengehauen wird ja.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Keine Ahnung, würde auch nie in diese Situation kommen wollen.


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:10
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. ja
2. ja, Ehre, Geld, Hoheitsrechte, und früher als ich noch jünger war aus purer Langeweile aber Heute nicht mehr, habe viel dazu gelernt und bin vernünftiger geworden :)
3. Energieverschwendung
4. ja
5. ja
6. kommt auf die Situation an
7. mmhhh es kommt drauf an, wenn der Mörder mit der Person die ich liebe ehrenvoll gekämft hat, dann nicht, aber wenn er sie oder ihn hinterhältig ermordet hat, also dann würde ich ihn das selbe spüren lassen, je nach Situation vielleicht sogar foltern und anschließend auf direktem weg ins Jenseits befördern....


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:12
@Kc
Die Sache ist aber die, ich könnte nicht garantieren, dass ich mich auch schon bei aufdringlichen Sprüchen, Auf-die-Pelle-rücken und allerspätestens Angrabschen von Fremden derart angegriffen fühlen würde, dass ich mich versuchen würde mit Gewalt zu wehren. Ich war zwar noch nie in der Situation, aber ausschließen kann ich's nicht. Deshalb die Frage, wo genau fängt's an?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt