Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:25
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
Ja

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
-Besoffen^^

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
-Nix

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrapscht?
- pffffffff

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
-Nein


6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
-Is schon passiert und
Ich würde ihm helfen.


7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
-Wenn ich nicht nachdenke warscheinlich killen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:43
@charon77

Du schreibst, daß das Ertragen von psychischer Gewalt einer Schwäche zuzuordnen ist,
was aber ist mit Kindern die von den Eltern psychisch mißhandelt, z.B. gedemütigt, werden?


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:47
Gewalt ist eine Lösung !!!!


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 17:55
@LikeTheFire
Ich bin selbst 17, aber Rache sollte man nie nehmen. Wieso gehst du nicht einfach deines Weges und baust den Frust auf Positive Art und Weise ab?


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:03
Ich halte es für ein Verbrechen, wenn jemand, der brutaler Gewalt ausgesetzt ist, sich diese Gewalt gefallen lässt, ohne irgend etwas für seine eigene Verteidigung zu tun. Und wenn die »christliche« Lehre so auszulegen ist, wenn Gandhis Philosophie uns das lehrt, dann nenne ich diese Philosophie kriminell.

- Malcolm X -


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:06
@kumite

da is echt was dran ;)

aber mal ne frage... wie prüft die polizei eigentlich wer jetzt notwehr gemacht hat und wer nicht? :D


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:09
@kumite
Ja, da hast du allerdings recht.
@sanatorium
Aussagen werden abgeglichen, Tatortspuren überprüft und alles wird durchgerechnet.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:10
@kumite
kumite schrieb:Gewalt ist eine Lösung !!!!
Dazu muss ich allerdings sagen dass du falsch liegst ;)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:12
@cydonia
wenn der typ mich schlägt, ich schlag den und mache weiter weil er nich auffhört
is das dann noch notwehr oder krieg ich dann ne anzeige?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:15
@sanatorium
Lies dir doch einfach den § 32 StGB durch, an dem wird der Vorfall dann nämlich gemessen.


melden
kumite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:33
@sanatorium
sanatorium schrieb:wie prüft die polizei eigentlich wer jetzt notwehr gemacht hat und wer nicht?
vergiss die Bullen, wenn sie nicht genügend Beweise haben dann hast du halt pech gehabt, eigentlich ist das egal, denn am ende vor Gericht, kommt es eh nur auf den Richter an, er entscheidet dann ob du aus Notwehr gehandelt hast oder nur aus purer Gewaltbereitschaft. Die Bullen sind nur Marionetten, stell dir mal vor du erwischst einen Kinderficker auf frischer tat wie er gerade einen wehrlosen Kind misshandelt, und bevor du die ehrenwerten Bullen rufst schlägst du den elenden Kinderficker mal ordentlich mit nem knüppel, doch später vor Gericht heißt es dann das du Selbstjustiz begangen hast und bekommst dafür ne fette strafe, nur weil du einen Kinderficker geschlagen hast......


ps: wurde selber schon mal von einem deutschen Polizisten(BULLE) geschlagen obwohl ich nix getan hab, ich hatte keine waffen bei mir, war nicht mal gewaltbereit, ich war nur etwas respektlos, mehr nicht, und deswegen kriegen ich gleich einen aufs Maul, meine türkischen gesichtszüge gefielen ihm anscheinend nicht......


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 18:39
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

1. - Nein.
2. - /
3. - Halte ich nichts von.
4. - Nein, aber ich würde ihr schon die Meinung geigen.
5. - Die, die dies tun kann man eh nicht für voll nehmen. Ich glaube dennoch, dass ich innerlich schon Kochen würde, davon mal abgesehen.
6. - War noch nie in solch einer Situation, aber denke eher nicht.
7. - Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in solch einer Situation war. Ich stelle es mir schlimm vor, und es wäre das schlimmste was mir passieren würde können. Ich glaube überalles hassen und alles schlimme würde ich ihn schon wünschen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 19:03
@Zyklotrop

Wie meinen?

@cydonia

Welche anderen Wege?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 19:28
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

1. Nein
2. Ja,um mich zu wehren
3. Nix
4. Ich würde ihn wegschupsen also nein
5. Ich würde ihn erste mal richtig beleidigen,nein
6. Weiß ich nicht,ich war noch nie in so einer Situation
7. Keine Ahnung


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 19:50

:P


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 19:53
@kumite
die bullen sind größtenteils spassten^^ ich mein ohne die bullen wär ein ganz schönes chaos ;) aber die verhalten sich nich korrekt... meine kumpels und ich stehn da so, machen nix, meinte der bulle wir solln 50 meter weggehn, dann hab ich gefragt "wieso denn wenn ich fragen darf?" macht der so "macht einfach was ich euch sage sonst sitzt ihr da im auto"


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 20:02
ja, die lieben Ordnungshüter haben schon manchmal einen an der Klatsche...


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 20:26
@ MikeNess

Es ist eben situationsabhängig, ob du mit der Grundeinstellung der Gewaltlosigkeit durchkommst.
Mag sein, da stehen dir nur drei gegenüber und einer von ihnen meint, dich unbedingt plattmachen zu müssen, die anderen versperren dir die Fluchtwege, und aus ist´s mit Frieden, wenn du Pech hast, mit dir.
Es gibt zuviele hirnlose Subjekte da draussen, man kann noch so friedfertig eingestellt sein,
man sollte stets mit allem rechnen. Nur, wie kriegt man das hin, ohne gleich paranoid zu werden?
Mit einem Funken Verdrängnis, gepaart mit Selbstbewusstsein und dem Glauben an die Phantasie, sprich: an das Gute?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 20:30
Gewalt ist das Mittel.

Die Frage ist, gegen wen wird sie eingesetzt und warum...

Ist halt von Fall zu Fall verschieden und immer eine Gradwanderung..

Man kann da schlecht eine Prinzipie draus machen.
Und wenn ichs müsste, würd ich so sagen:

- Verteidigung
- Nothilfe

sonst nicht


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 20:31
@mssunlight
Da muss ich dir recht geben. Erinnert mich grad an eine Geschichte die ich vor ein par Jahren erlebt habe.

Nacht so um 3 in McDonalds. Wir warteten in einer Schlange und hinter mir stand ein unscheinbarer Mann so um die 30. Auf einmal kamen 3 Jugendliche rein und fingen an den Mann anzupöbeln. Die üblichen Sprüche und so.
Er wollte einfach nur in Ruhe gelassen werden und sagte das auch den 3 Halbstarken.
Die machten immer weiter und fingen an zu schubsen, Nase an Nase usw.
Als der erste zum Schlag ausholen wollte rührte sich der Mann das erste mal, holte ein paar Mal aus und patsch lagen alle drei am Boden. Kampfsportler.^^
Ich muss gestehen das ich mich innerlich unheimlich gefreut habe.
Und das Mitleid der Anwesende und der Polizei, die kurz darauf ankam, hielt sich in Grenzen.


melden
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt