Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:10
@crusader_

Ich spreche vom Kampf gegen organisierte kriminalität.
Und den erwarte ich, werden nicht eltern und ihre kinder führen müssen.
Das hoffe ich wenigstens.

Klar, ich geh dann zu dme Mafiosi hin und sag: hey, ich find nicht gut dass du speed an minderjährige verscherbelst mit deiner organisation, lass uns darüber reden, sonst gründe ich eine nachbarschaftswache!!!

Ich habe bereits geschrieben, dass zur nachhaltigen eindämmung von gewalt soziale und familienpolitische änderungen nötig sind.

@dr.schnaggels

Das erste ist für meine Begriffe die macht der drogenmafia einzudämmen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:11
@shionoro

Welche Änderungen hast du denn da im Sinn ?


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:19
@shionoro
ganztagsbetreuung an den schulen vielleicht?


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:21
@shionoro
ja ich find auch das nicht jeder selber schuld daran ist in so kreise zu kommen und solche dinge zutun...

und nochmal zurück zu den waffen:
ich selber würde wie gesagt schlagring/teleskopschläger kaufen... glaubst du auch ich mach das weil ich zu schwach bin? ich kauf diese dinge weil es gibt immer jemanden der stärker is als man selber, für den notfall halt...
auch der ochse von der schule kann an jemanden geraten der stärker ist als er selber :D


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:23
@sanatorium

ich hoffe du kannst damit umgehen.. wenn du an jemanden gerätst, der sich mit sowas auskennt, wirst du am ende mit deinem eigenen schlagstock totgeschlagen.. :-(


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:26
@crusader_


Erstmal muss man sich natürlich das dafür nötige geld beschaffen mit einsparen, das ist erst nach der wirtschaftskrise machbar.
Dazu würde ich eine verkleinerung der bundeswehr vorschlagen und andere maßnahmen.
Da ich kein Politiker bin, will ich da aber nicht zu viel reden, wenn das geldbeschaffen so leicht wäre würde mans tun.

Was nötig ist:

Schlagt mich nicht, aber, anhöhung des hartz 4 geldes und ein gesetzlicher mindestlohn.

Die Leute, auch wenn es asis sind, müssen mehr geld haben.
DAmit kann großflächig die geistige armut eingedämmt werden.

Man muss die ghettoisierung bekämpfen, und (schlagt mich nicht) eventuell dazu übergehen eine Verteilung von Migranten auf andere Schulen einzuführen um eine bestimmte migrantenqote nicht zu überschreiten, oder aber weit kleiner klassen etablieren in denen sich in Problembezirken fähige lehrer mit autorität kümmern.

Problembezirke müssen generell stärker unterstützt werden, es muss möglich sein, dne Problemen dort in zusammenarbeit von lehrern und polizei auf den grund zu gehen.

Außerdem muss aktiv versucht werden die scheu gegenüber migranten abzubauen, das bedeutet, auch wenn ich eben von trennen gesprochen hab, dass an den schulen viele AGs angeboten werden, von denen eine pflicht ist für jeden Schüler, in denen unabhängig von sozialen bindungen leute zeit miteinander verbringen müssen.

Dabei lernen sich leute besser kennen und verstehen beziehungsweise respektieren, auch wenn sie keine Freunde werden, es sollte normalerweise machbar sein wenn wenigstens beide das AG thema mögen.

Außerdem muss man geld in gefängnisse pumpen.
Gefängnisse sind heute überfüllt, was ich für einen Grund dafür halte, dass leute zu nur geringen strafen anstatt hatstrafen verurteilt werden in vielen fällen.

Es müssen zwar bei einmaligen körperverletzungen usw. resozialisierungsaspekte vor strafaspekte stehen, aber trotzdem sollte härter bestraft werden im allgemeinen, finde ich.

Vorallem bei schweren gewalt und drogendelikten.

Man muss mehr geld in die Polizei pumpen, damit man ihr wieder vertrauen kann.

Wenn ich hier anchts die Polizei ruf werd ich gefragt ob ich das nich selber regeln kann weil die gerade auf nem einsatz sind der noch mindests 45 minuten dauert.
Da denk ich mir auch, danke. Aber wenn ich im halteverbot an einer kaum befahrenens traße stehe und da jeder durchkommt, dann kommen se an.

Das Schulsystem muss insofern auch geändert werden, dass die hauptschule abgeschafft werden muss.

Man muss die Kinder stärker zusammenpferchen, auch wenn das für die guten Schüler viele nachteile bietet und für die anderen gegebenenfalls frustration.

Dazu könnte man nach der Trennung auf der grundschule in den Schlussjahren 10 11 12 für die die weiter gehen wollen von den anderen 2 schuulformen einen nahtlosen übergang ermöglichen indem man den lehrplan auf haupt und realschulen anpasst.

Schön wäre auch, würde man in Sport für ein Halbes jahr lang nur selbstverteidigung durchnehmen oder meinetwegen auch sowas wie ringen usw., damit flächendeckend mehr kinder selbstbewusstsein aufbauen und im gefahrfall wissen wie man sich wehrt.

Je weniger Leichte Opfer es gibt desto weniger täter.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:27
@dr.schnaggels

klar kann ich damit umgehn :D außerdem tendier ich eher zum schlagring den nimmt der einem eh nich so einfach ab

es sei denn er ist ein kampfsportler aber solche nutzen ihre stärke eigentlich nicht um jugendliche grundlos anzupöbeln/zu verprügeln :D ich bin ja nie der der den streit provoziert!

vllt wirkt es so als wär ich gewaltbereit... aber nur weil ich mich auf solche situationen vorbereite wegen der schule auf die ich gehe und den orten wo ich mit freunden abhäng heißt es ja nich das ich der streitsucher bin


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:29
@sanatorium

>>ich selber würde wie gesagt schlagring/teleskopschläger kaufen... glaubst du auch ich mach das weil ich zu schwach bin? ich kauf diese dinge weil es gibt immer jemanden der stärker is als man selber, für den notfall halt...
auch der ochse von der schule kann an jemanden geraten der stärker ist als er selber
<<

Wenn einer stärker is als du, dann machste den auch mit nem schlagring nicht platt.

Ich mache für sowas kampfsport, aber gut, ist ne andere sache.

Und dir ist klar, dass der typ der stärker als du ist genauso denken könnte und wenn du was rausholst und ihn damit triffst nen messer ziehen könnte, oder?

Je mehr du dich aufrüstest, desto mehr werden da sauch andere tun.

mir reicht mein stein, damit kann ich wenn es gegen waffen geht wegrennen, denn, auf nen messerkampf lass wenigstens ich mich nicht ein.
Da kann man nur verlieren.

UNd auf einen schlagstockkampf auch nicht, auch wenn ich weiß wie man mit nem stock kämpft.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:30
@shionoro
Toll, das ist eine gute Antwort und vor allem ein gute Denkansatz. Falls du mal in die Politik gehst-meine Stimme hast du ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:30
@sanatorium

>>es sei denn er ist ein kampfsportler aber solche nutzen ihre stärke eigentlich nicht um jugendliche grundlos anzupöbeln/zu verprügeln ich bin ja nie der der den streit provoziert!

vllt wirkt es so als wär ich gewaltbereit... aber nur weil ich mich auf solche situationen vorbereite wegen der schule auf die ich gehe und den orten wo ich mit freunden abhäng heißt es ja nich das ich der streitsucher bin
<<

Weiß nicht, das kommt auf den verein an.
Gibt viele Kampfsportler die gut im Kämpfen sind aber deren charakter scheiße sit weil leider immer weniger vereine wert auf charakterentwicklung legen.

Vorallem bei Kickboxern haste das häufig.

Aber ich sag dir was, schlagring macht unsexy bei frauen <:


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:32
@crusader_

Danke, aber leider wird es wohl am geld und lobbyismus scheitern.

Sollte ich mal in die glückliche lage kommen genug geld zu haben um eine politische karriere systematisch aufzubauen, ich weiß wie ich es aufziehen würde.

Schade dass Reich werden ohne Kontakte nicht so leicht ist.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:32
@sanatorium

dann bin ich ja beruhigt..


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:32
@shionoro
das mit den frauen... wieso? :D


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:34
@shionoro

dann bleibt dir wohl nur die kriminelle laufbahn, um an genügend kohle zu kommen. pablo escobar hats so auch in die politik geschafft.. :-(


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:34
@sanatorium

Siehe deine PN :)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:35
@sanatorium
Ich persönlich tendiere eher zu Waffen, die einem den Gegner mehr als eine Armlänge fernhalten ;)

Zu "es sei denn er trainiert Kampfsport" fällt mir nur ein, dass die entsprechenden Schulen voll sind mit Kindern "der 2.Generation" und inzwischen oft anstatt Ehre, persönlicher Ausgeglichenheit etc und Verteidigung Streetfight gelehrt wird....


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:37
@dr.schnaggels

Dafür bin ich zu nett.
Ich spiel lieber lotto.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:38
@crusader_

Ganz genau, kickboxer kinder die KEINERLEI charakterschulung bekommen, und denen nur eisntecken und austeilen gelehrt wird.

Sowas sollte nicht sein.
Jemand der andern zu kämpfen beibringt hat verantwortung für seine Schüler.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:38
Ich finde dieses ganze Thema echt furchtbar.

Ich bin nicht besonders groß, ziemlich schmal, gesundheitlich nicht auf der Höhe. Meide schon längere Zeit Orte an denen das Risiko einer Konfrontation besonders hoch ist. Wie in bestimmten Vierteln, Discos, Kirmes und habe auch keine Lust für eine Frau den strahlenden Ritter zu spielen, der sich immer schützend vor sie stellt.

Ich weiß wie es ist, wenn man unbegründet in eine Situation reinkommt in der die eigene körperliche unversehrtheit nicht mehr in der eigenen Hand liegt. Zum Glück bin ich bisher immer ohne handfeste Auseinandersetzungen aus diesen Situationen gegangen.

Ich habe in solchen Situationen jedoch einfach nur Angst und Panik. Der Gedanke mich dem Konflinkt entgegen zu stellen liegt so fern, dass kann man sich gar nicht vorstellen.

Da kann man mich ruhig schwach nennen, oder gegebenfalls meine männlichkeit anzweifeln... ehrlich? Ich kann damit leben, wenn ich mir dadurch blaue Flecken und Schmerzen erspare.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 02:48
@silver.

Hast du denn deswegen keine angst, dich draußen frei zu bewegen?

Es ist NICHTS dagegen einzuwenden konflikten aus dem Weg zu gehen.

ich nenne keinen schwach, der eine haltestelle mit dem bus weiter fährt und dann läuft, wenn am busbahnhof zwielichte gestalten abhängen.

Aber ich fänd es schwach, würdest du leute im stich lassen um dir eine konfrontation zu ersparen.

Man kann konflikten aus dem weg gehen, aber wenn sie passieren sollte man nicht einfach die augen davor verschließen.


1x zitiertmelden