Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 21:36
@mssunlight
deshalb wie immer soviel wie angemessen.
Wenn der Tod angemessen ist, dann halt der Tod.

Die Frage ist nur, wieviel ist angemessen? Und das muss man in der Situation entscheiden


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 21:42
@atompils

Wenn man kann, dann sollte man in jenen Fällen.
Ich bevorzuge den Weg des Lebens.
Für alle.Sogar für jene welche Spastis.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 21:45
@mssunlight
geht mir genauso ;)


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

24.08.2010 um 21:50
@atompils
würdest du
einen nazi erschiessen?
oder einen türken?
Ich meine jeder hat so seine Grenzen im gesellschaftlichen Raum, aber jeder, und davon bin ich mehr als überzeugt, würde diese Grenzen auch übertreten.

Ich wollte mit dieser ersten Frage keine Antwort, war nur als Einleitung dienlich:)
Aber es ist doch so.. jeder von uns ist zu sonst etwas in der Lage, nur weiss keiner es von sich selbst, bis, ja bis die Situoation auch da ist.

Und dann?
Ab wann finde ich Gewalt in Ordnung?
Ab wann finde ich es in Ordnung, wenn ich zusehen muss, dass dies und das passiert?

Wir sind Menschen, voller Fehler und dumm wie Brot sehr sehr oft,
aber ab wann wann Gewalt?

Wenn Recht zu Unrecht wird.
Widerstand.
Und wenn nichts mehr geht.
Dann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 00:52
@mssunlight

Vom Meschen aufgestellte Grenze ist leicht zu überwinden, den, was der einer als Recht empfindet, ist für den anderen ein Ungerecht.


melden
mssunlight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 01:02
den was ungerecht ist anderem gerecht und so ist krieg für umsonst.
da hast du recht.

Krieg ist dumm.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 02:58
@mssunlight

"Ich meine jeder hat so seine Grenzen im gesellschaftlichen Raum, aber jeder, und davon bin ich mehr als überzeugt, würde diese Grenzen auch übertreten."

nicht jeder... kommt halt auf die charakterstärke drauf an. aber ich glaube ich würde es tun....


"Wenn Recht zu Unrecht wird.
Widerstand.
Und wenn nichts mehr geht.
Dann."

- aber auch nur wenn du mit gewalt deine ziele erreichen kannst, blinde wut und rache ist kein grund.



"Krieg ist dumm." - menschen sind dumm


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 08:17
@LikeTheFire
Du scheinst zu glauben durch psychische Kräfte Einfluss auf dein Gegenüber ausüben zu können, das ist natürlich Quatsch.
Solltest natürlich reproduzierbar dazu in der Lage sein, wärest du der erste Vertreter einer neuen Spezies und alle Türen dieser Welt würden dir offen stehen.
Da das mehr als unwahrscheinlich ist, gehe ich davon aus, dass du die X-Men Filme noch nicht so richtig verdaut hast.
Mein Tip, verlier dich nicht mehr und mehr in Wolkenkuckucksheimen und stell lieber was handfestes auf die Beine.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 09:53
history_x schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
1. ja (wohl jeder nehme ich jetzt mal an, so schulzeit etc)
2. aufmerksamkeitsdefizit auf der anderen seit, und auf meiner verteidigung
3. unterhaltung (wenn schon sinnlos ist, dann das beste daraus machen)
4. nee, hättet ihr denn lieber ne hässliche, die nicht beachtet wird. wenn es aber gegen belästigung geht -> AUA!
5. nee, er selber is ja schon ne grösserere beleidigung für seine mutter
6. wenn er sich nicht alleine wehren kann dazwischen gehen, kommt immer darauf an wer die schläge anzettelt. wenn mein kumpel schuld ist, na dann lehrt er aus dem fehler
7. strick und eine eiche, der rest ergibt sich dann mittels luftmangel oder genickbruch


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 13:59
@Zyklotrop
naja, ganz so abwegig ist das nicht.
Man kann durch Körperhaltung, Blickkontakt, Stimme etc den Gegner durchaus sehr stark einschüchtern und so verhindern das es überhaupt zu einem Angriff kommt

Anhang:
Funktioniert natürlich auch nicht immer


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 14:33
@LikeTheFire
du bist irgendwie ein laschi... echtmal, du wurdest von 2 mädchen "aggressiv" angemacht und bist "halb" weggerannt (was auch immer halb wegrennen sein soll)... Du zeigst leuten die dich anmachen nen vogel und rennst weg und findest das toll? echter mann! außerdem findest dus lustig und cool leute an orten wo viele andren menschen sind zu provoziern, weil sie da nix machen können? also ich würd dir auch in der innenstadt ein paar auf die fresse geben wenn du mir so kommen würdest


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 14:56
Na klar ist das toll. Diese primitiven Schlägeräffchen hören in Ihre Schranken gewiesen!


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 15:09
1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?

Natürlich.

2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?

Gute.

3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?

Gibt es nicht.

4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?

Natürlich nicht.

5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?

Natürlich nicht.

6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?

Natürlich nicht.

7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?

Das hängt von meiner Laune ab.


melden
Resignation
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 15:16
Die Frage wäre politisch interessanter. An welchen Verbrechen müsste euer Staat mindestens beteiligt sein? Wie offen und ehrlich muss Ackermann noch sagen, dass er und seine Leute die Macht haben und sich über unserer Regierung sehen?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 15:57
@Jimmybondy
ach und sie werden in die schranken gewiesen wenn man ihnen den vogel zeigt und wegrennt? ja bestimmt, das schmerzt sie hart


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 15:58
@sanatorium

Ja genau, das schmerzt sie sehr, können sie sich dann ja nicht abreagieren und nur weiterhin ihrem Selbsthass fröhnen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:02
@Jimmybondy
ich kenn mehr solche "primitiven schlägeräffchen" als du, undzwar persönlich... also erzähl mir nix


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:10
@BluesBreaker
BluesBreaker schrieb:4. nee, hättet ihr denn lieber ne hässliche, die nicht beachtet wird. wenn es aber gegen belästigung geht -> AUA!
man man nur ne hübsche Frau an sich zu haben damit andere Männer sie beachten und dann noch anscheinend eine die sich selber net wehren kann..du tust mir leid junge.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:12
@sanatorium

Das ist meiner Meinung nach nichts zum angeben sondern eben nunmal peinliches Gehabe.
Schlägereien sind nunmal dumm und primitiv, als ob das nötig wäre.... ^^


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:15
@Jimmybondy
wenn du unnötige schlägereien meinst dann stimm ich dir ja zu 100% zu


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt