Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:16
@sanatorium

Das gilt in meinen Augen für jede Schlägerei, mit der Ausnahme von Notwehr.

Was anderes sind Boxkämpfe mit Schiedsrichter, wo sich beide ein paar geben wollen, das ist ok.

Aber nicht in der Öffentlichkeit, nicht auf der Strasse usw.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:17
@jimmybondy
wenn du zur notwehr auch schutz von freunden/der freundin zählst dann geb ich dir wieder recht...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 16:19
@sanatorium

Wenn es ein Wehren ist und nicht etwa eine vorbeugende Maßnahme, dann ist das alles richtig so, man wird dann quasi dazu gezwungen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 17:41
@jimmybondy
naja ich find verbeugende maßnahmen auch in ordnung


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 17:46
@sanatorium

Das mit dem Vogel war Ironie, bekanntlich soll man sowas auch rauslesen können. Das mit dem Laschi verbitt' ich mir, ich würde nie ein Mädchen schlagen, selbst wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Dennoch kann ich solchen Situationen doch aus dem Weg gehen.

Und wenn du mir ein paar auf die Fresse geben würdest, wenn ich dich nach einer gezielten Provokation (anrempeln) fragen würde, was das denn soll (was ich nicht als Provokation sehe), dann hast du anscheinend ein echtes Gewaltproblem. Die Tatsache, dass ich wahrscheinlich nichts gegen deine Statur ausrichten kann, ist dann wohl gleich mit der, dass du in dem Umfeld nichts gegen mich ausrichten kannst.


@Zyklotrop

Ich red' nicht von "psychischen Kräften", der Ausdruck mit einer "psychischen Verteidigung" war etwas unglücklich gewählt. Das was ich eigentlich meinte geht mehr in Richtung Manipulation, was uns jeden Tag passiert. Und genau so wie wir vom Umfeld manipuliert werden, können wir die Umfeldsmanipulation nutzen.


Warum ich also einen 2-Meter-Typen, der mich gerade grundlos und mit Absicht angerempelt hat, frage, was das soll?

Damit zeige ich, dass ich mir so etwas nicht gefallen lasse, ohne jeglichen Beleidigungen o.Ä., was es für ihn grundlos macht, aggressiver auf mich einzugehen. Das heisst, im Falle eines Angriffs ist er im Unrecht, wobei sein Versuch der Demonstration von Überlegenheit kräftig in die Hose gegangen ist.
Die Menschen aussen herum (ich muss sie nicht mal kennen) brauche ich nur, damit es noch eine "Notlösung" gibt, soll heissen, wenn er mich jetzt doch angreifen würde, sähe nicht nur ich, dass er im Unrecht ist, und einen 1.70-Meter-Lümmel anzugreifen ist keine Ruhmestat.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 17:49
@LikeTheFire
ich meinte nich das ich dich schlagen will oder sonst etwas in der art :D vllt hab ich was falsch verstanden...
ich habe es so verstanden: wenn dich jmd anrempelt und es mit beleidigungen bisschen hin und her geht provozierst du den dann ganz bewusst, weil er vor sovielen leuten angeblich nichts machen kann.
da meinte ich nur ich würde dich da schlagen (weiß ja aber nich womit du provozierst) und da wär mir egal wo das wäre


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 17:54
@sanatorium

Hier will ich nur mal klarstellen, dass ich nicht mit Beleidigungen provoziere, mir geht es nur um diese eine Bloßstellung, dass der "Rempler" gerade im Unrecht war. Ich provoziere sowieso nur selten bewusst.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 17:57
@LikeTheFire
na dann^^


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 18:43
@darkylein

ja wenn du das so interpretierst ist das deine schwäche, is ja wohl klar wies gemeint ist, kleiner du, werd erwachsen ;)

ach und übrigens, frauen sind verbrauchsmaterial, ha!


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 18:45
Wenn ich der Stärkere bin :p


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 20:31
@LikeTheFire
Sorry, da hab ich dich aber völlig falsch verstanden.
Ich dachte, du wolltest auf paranormale psychische Fähigkeiten abheben, von den Helden gibts hier ja einige.
Nichts für ungut. ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 21:51
@Zyklotrop
Okay, so ein Mensch bin ich gar nicht, tut mir Leid, wenn das in einem Post von mir so vorkam.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 23:12
Schlägereien gehen bei mir garnicht. Ich poche auf das Prinzip der Gewaltfreiheit. Was hat Gewalt bis dahin gebracht? Irgendein Ergebnis außer Tote und Verletzte? Fühlt man sich danach irgendwie besser? Wohl kaum, und falls es doch jemanden gibt, der sich danach gut fühlt: "Du bist ein bemitleidenswertes Individuum."

Und zu deinem 7. Punkt: Du willst einen Mörder ermorden? Dann bist du keinen Deut besser. Das bringt deine geliebte Person auch nicht zurück.

Mit jeglicher Art von Gewalt begibt sich der Mensch auf sein primitivstes Stadium- und das als "am weitesten entwickeltste Lebewesen der Erde".


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

25.08.2010 um 23:57
@jimmybondy

In gewissen Situationen ist auch ein Präventivschlag sicher nicht das Schlechteste. Kommt aber auf die eigenen Sinne und die Situation an.
Wenn ich zB erahne/erkenne, dass das feindlich gesonnene Gegenüber in die Tasche greift um Messer oder Schusswaffe zu ziehen, sehe ich nichts, das gegen einen Tritt spricht, um den Jenigen mit so wenig Schaden wie möglich ausser Gefecht zu setzten.
pech natürlich, wenn man sich veschätzt und der eben den Dienstausweis als Polizist zücken will ;) aber solche Grenzsituationen sind abhängig von der drohenden Gefahr und dem eigenen Gespür dafür, damit man das nicht mit dem eigenen Leben oder jahrelangen Strafvollzug bezahlen muss.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 07:49
Na ich kam bisher nicht in eine solche Lage, Standard scheint mir das sicher nicht zu sein.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 08:29
Manchmal frage ich mich schon, wieviel Wildwest eigentlich in good old Germany ist.
Das liest sich hier, als würde die Mehrheit der Schreibenden in Bürgerkriegsregionen wohnen, in denen Recht haben eine Frage der Feuerkraft darstellt. Offenbar wohne ich schon zu lange auf dem platten Land.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 10:52
@Doors
Doors schrieb:Manchmal frage ich mich schon, wieviel Wildwest eigentlich in good old Germany ist.
Das liest sich hier, als würde die Mehrheit der Schreibenden in Bürgerkriegsregionen wohnen, in denen Recht haben eine Frage der Feuerkraft darstellt.
Das frage ich mich hier langsam auch. Allerdings muss man anerkennen, dass die Leute ehrlich sind. Und dass die Gewalt in D zunimmt, ist auch eine Tatsache. Ebenso wie es manchmal einfach nicht möglich ist, mit jemandem noch zu reden. Man dringt einfach nicht durch. Ist dann das Adrenalin so hoch, dass man nicht mehr in Lage ist zu gehen, dann knallt es halt. Sowas habe ich schon mehr als einmal gesehen.

Nun, für mich als Frau ist es auf jeden Fall mal interessant zu beobachten wie Männer so "ticken". Und ich habe auch den Eindruck, dass es sehr darauf ankommt aus welcher Kultur bzw. aus welchem Umfeld jemand stammt. In manchen Umgebungen ist Gewalt einfach normal. Leider.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 11:16
@Doors

sei froh, das es bei euch noch nich so schlimm ist, wir haben hier bei uns so manche geschichte gehabt, da hörts wirklich auf.

schießerei, raub mit schwerer körperverletzung, einmal hat n halbstarker nen anderen mit ner schußwaffe bedroht, ein andermal hat derselbe einen anderen ohne grund zusammengeschlagen, dann wurd in letzter zeit auch noch mal einer abgestochen...

und ich wohn hier in nem relativ kleinen dorf, und das waren nur so ein paar vorkommnisse der letzten jahre, da wird bestimmt noch n bissel mehr gewesen sein -.-


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 11:29
AtheistIII schrieb:1. Habt ihr mal eine/mehrere Schlägereien gehabt?
2. Hattet ihr dazu Gründe, wenn ja, welche waren es?
3. Was haltet ihr von grundlosen Schlägereien?
4. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure freundin begrabscht?
5. Würdet ihr jmd schlagen wenn er eure mutter beleidigt?
6. Würdet ihr jmd schlagen der nen guten Kumpel schlägt?
7. Was würdet ihr mit dem mörder machen wenn eine person die ihr liebt umgebracht wird?
zu 1: Ja
zu 2: Die Gründe waren Verteidigung und Schutz.
zu 3: Grundlose Schlägereien gibt es nicht. Jeder Mensch hat für sein Handeln einen Grund (auch menschen die sich prügeln), auch wenn andere diesen Grund nicht nachvollziehen können.
zu 4: Nein, es gibt andere Möglichkeiten dies wirksam zu unterbinden.
zu 5: Nein, das ist an erster Stelle Sache meines Vaters und der benötigt meine Hilfe diesbezüglich sicherlich nicht.
zu 6: Nein, meine Kumpels können sich bestens selber verteidigen. Ich würde nur einschreiten wenn mehrere Angreifer vorhanden sind.
zu 7: Bestrafen ist Aufgabe der Justiz.


melden
Barrakuda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

26.08.2010 um 11:41
1. Schon
2. schon
3. grundlos
4. schon
5. schon
6. schon
7. kein plan


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt