Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:46
@Höhlenforscher

Welche ausiwrkungen nationalstolz wider jeder vernunft so in der weltgeschichte hatte willst du echt belegt haben?

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:47
@shionoro
Wird ja immer besser. Jetzt führt mein Stolz zu einem neuen Dritten Reich?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:49
@Höhlenforscher

Muss es denn direkt das dritte Reich sein?
Wie viele Leute gibt es wohl in D, die gegen ausländer hetzen und zugleich behaupten, sie seien stolze deutsche und wollen bloß ihre kultur schützen und dann mit KIRCHEN STATT MOSCHEEN plakaten durch die lande ziehen, oder mit 'kriminelle ausländer raus' plakaten, und sich einreden lassen, deutschland wär ja das beste land de rwelt, wären da nicht diese schmarotzer unter uns.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:50
Nicht explizit deiner. @Höhlenforscher
Stolz auf eine Tatsache zu sein, mit dem man nichts zu tun hat oder wofür man nicht selbst gearbeitet hat kann blinde Identifikation und Verstärkung zur Folge haben.
z.B. Ich bin stolz Deutscher zu sein.. ok.. was aber wenn ich in ne Nazi-Familie reingeboren werde? dieses Stolz-Gefühl wird zu leicht adaptiert ohne zu hinterfragen.
Ausserdem ruht man sich oft eher auf "seinen" Lorbeeren aus...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:52
@shionoro

nee ich meine die vielen deutschen flaggen, bemalungen etc.
stört dich das? Findest du man sollte sich eher zurückhalten mit dem offen gezeigten patrotismus?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:54
wird ja immer alberner hier!

der eine empfindet stolz der andere nicht, nu gut ist nunmal so.

ausgerechnet die personen hier die sich die ganze zeit so für toleranz aussprechend, sind auf einmal furchtbar intolerant. gerade so wie es passt, wa?!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:55
@xshiningx

Nö.
Die Leute freuen sich, es ist WM.
Ich halte zwar nix davon und so, aber sollen die ruhig machen, wenn's ihnen spaß macht.
Die WM 2006 hatten auf das verhältnis von Deutschland und der Welt sehr positive effekte.

Das ganze hat für mich auch wenig mit patriotismus zu tun, eher mit einer tradition.
Man falggt und freut sich wenn D gewinnt, und später nimmt man die sachen alle wieder runter.
Is wie an weihnachten mit dem Weihnachtsschmuck.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:56
@Harley666
Schonmal was von repressiver Toleranz gehört?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:58
@shionoro
Ich denke auf das Dritte Reich spielst du an, ja.
Das hat mit mir persönlich recht wenig zu tun.
Beinhaltet mein Stolz etwa einen Hass auf andere Personen?
Habe ich das gesagt, oder denkst du dir das fein aus?



@vincentwillem
Keine Sorge, ich ruhe mich auf nichts aus, das wäre auch gar nicht möglich.
Stolz auf die Herkunft zu sein ist für mich selbstverständlich. Als Identifikation mit meinem Geburtsland, mit meinen Vorfahren(die nicht alle aus De stammen) und der Gegenwart.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 00:59
@Höhlenforscher
Was hälst du denn z.B. von den Türken, die ständig rausposaunen was für stolze Türken sie doch sind sind?
Denkst du nicht, dass das sehr früh eingeimpft wird? Und einmal geimpft, lässt dein Stolz auf irgendeine beliebe Sache (deutsch sein, fan von soundso sein) nicht mehr viel Hinterfragen und kritischen Denken zu...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:00
@paranomal

was bedeutet das für dich?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn wir das ganze auf alle wohlhabenden nationen verteilen, dann könnte das sogar funktionieren
Meinst du wirklich? Ich habe da ganz schön Zweifel dran. Immerhin sind die meisten wirtschaftlich starken Länder dennoch verschuldet bis hintengegen und haben schon mit der einheimischen Bevölkerung bereits mehr als genug zu tun. Und da wäre es kaum förderlich, wenn da noch zig millionen anderer hinzukommen würden. Da sie noch nicht einmal die Landessprache sprechen, würde man sie vorerst nicht in anspruchsvolle Berufe einweisen können. Man müsste etliche Sprachkurse und Ausbildungsplätze organisieren, noch mehr Häuser bauen, noch mehr Nahrung importieren oder anbauen... Es wäre ein enormer Aufwand. Da würde dann jede Stadt eines europäischen Landes so aussehen wie Peking oder Tokio... Ne, danke, besser nicht ^^
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer keine armutsmigration will, der muss auch dafür sorgen,d ass die leute das nicht nötig haben
Ist leichter gesagt, als getan. Zumal ein einzelner Mensch auch keinerlei Einfluß auf die Wirtschaft der Länder am anderen Ende der Welt haben kann. Mehr als spenden geht da meistens nicht, und ich finde, gespendet wird nicht gerade wenig. In Afrika werden immer neue Schulen und Trinkwasserbrunnen gebaut. Das ist zwar noch weit vom Idealzustand entfernt, aber es wurde trotzdem schon einiges geschafft und es geht auch stetig weiter. Einen Idealzustand wird es sowieso niemals geben. Hauptsache, es gibt keinen Stillstand.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:02
@vincentwillem
Das ist ihr gutes Recht. Da habe ich nichts dagegen. Wer im Erwachsenenalter nicht hinterfragen und kritisch denken kann, ist dumm und unreif. Das hat mit dem Stolz an sich aber nichts zu tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:04
@trance3008
Wikipedia: Vermögensverteilung

insbesondere

Wikipedia: Vermögensverteilung#Verm.C3.B6gensverteilung nach Regionen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:06
@shionoro

ja dann ist ja gut. jedoch zeigt das von dir gepostete
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Er sagt nix aus, man ist stolz und brüllt DEUTSCHLAAND bei der WM.

Und man denkt, man wär damit noch ein ultra loyaler und cooler typ.
Eigentlich ist man ein Wurm
was ganz anderes. als wenn du diesen leuten am liebsten was auf die fresse geben würdest.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:07
@Harley666
Das man anti-aufklärerischen und reaktionären Elementen aus dem Willen der Freiheit heraus nicht mit Toleranz begegnen kann.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:08
@Höhlenforscher
Ich denke schon. Schau mal, Stolz ist doch mit ein Gefühl der Zufriedenheit. Insbesondere auch ein Gefühl das dich mit anderen zusammenschhweisst. Eine Konsequenz davon ist auch Loyalität. Diese Loyalität lässt dich schwer aus Strukturen ausbrechen. Es grenzt dich ein.
Du wirst tendenziell Deutschland verteidigen, weil du eben Stolz bist. Und im Grunde verteidigt man meist sich selbst und eben seinen Stolz.


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:10
@shionoro
Also ich behaupte stolz auf meine deutsche Herkunft zu sein, aber hetze niemals gegen Ausländer.
Hab wie du weißt größtenteils ausländische Freunde, welche auch auf ihre Herkunft stolz sind... Warum sollte man dies als Deutscher nicht dürfen? Oder warum sollte das zu was Schlechtem führen?

In jedem Land sind sie stolz auf ihre Herkunft und auch Rasse, nur wir Deutschen dürfen das nicht oder wie? Das ist lächerlich.

Mit "Rassen" weiß jeder was gemeint ist. Ich weiß das es keine richtigen Rassen in dem Sinne gibt ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:10
@Höhlenforscher

wenn du auf etwas stolz bist, dann muss tdu es wohl offensichtlich für etwas tolles haltne.
Wenn deutsch sein was tolles ist, dann ist nicht deutsch sein entsprechend scheinbar etwas weniger tolles.

Dein PAtriotismus trägt zum allgemeinen patriotismus denken bei, und das trägt zum teil zum fremdenhass bei.

@trance3008

GEspendet wird zu viel, leider geht es an die falschen orte.
Ein einzelner Mensch kann das nicht, nein, aber wir haben afrika anderweitig in einer art würgegriff.

Wir subventionieren unser getreide, was den fairen wettberwerb mit afrikanischen bauern unmöglich macht, die ihr kraut nicht loskriegen.

Wir fischen die küsten leer mit großen fangschiffen und zerstören die dortige fischfangindustrie.

Wir drehen ihnen unseren Müll an, und vernichten durch unsere 'spenden' (die vernichtung viele rdinge kostet mehr, als sie wegzuschicken nach irgendwo) die dortige binnennachfrage und damit die industrie.

Es gibt so viele Beispiele und Verhältnisse, die´Europa in Afrika verbessern könnte, was natürlich auch zu weniger armutsmigartion führen würde.

Was wir aber tun sit ruhigstellen.
Wir schicken so viel aufbauhilfe hin, damit gewährleistet ist, dass die leute gerade die füße still halten und die nordafrikaner die grenzen dicht halten.

Europa ist mit dafür verantwortlich, dass afrika arm gehalten wird.
Das ist jedenfalls ein verhältnis, was sich eingespielt hat.
Das entbehrt die afrikanischen regierungen nicht von ihrer mitschuld, nicht von korruption und misswirtschaft usw., aber dennoch sind wir mitschuldiger.

Wir verübeln es aber den leuten, die hier her wollen, nennen sie wirtschaftsflüchtlinge und denken, die wollen ja nur hartzen.

Und das ist etwas, was ich nicht einsehe.
Ich bin realistisch genug um zu wissen, dass Deutschland allein a) nicht alles an de rmisere ändern kann und b) nicht allein alle leute aufnehmen kann, aber die leute die es rüberschaffen könnte die EU als EIN LEICHTES aufnehmen, und mit vernünftiger integrations und bildungspolitik könnten diese leute sogar chancen bieten.

Junge Leute brauchen wir so oder so, das ist klar.
Woher die kommen sollte bei richtiger integrations und bildungspolitik kaum eine rolle spielen. ve


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:11
@xshiningx

da hast du mich falsch verstanden.
Das sollte aussagen, dass sein nationalstolz genauso nichtig ist, wie zur WM deutschland abzufeiern bzw die mannschaft.


Anzeige

melden