Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:13
@paranomal

und wer legt fest gegen was man nicht tolerant sein darf???
wer legt fest was gut und wasböse ist?

erinnert mich irgendwie an die theorie des faschismus die auch in etwa besagte " es wird nur die meinung der gruppe akzeptiert und alles andere bekämpft"

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:14
@sanatorium

Und in jedem land ist es ziemlich dumm, stolz auf seine herkunft oder seine 'rasse' zu sein.
Warum sollte ich das ganze auf Deutschland beschränken?

Dasselbe sag ich auch gern dem ami, dem japaner, oder dem franzosen.

Der Rassenstolz wiederum ist ein wenig vertrackner, wenn ein schwarzer sagt, er ist stolz auf seine herkunft, dann sagt er das in dem hintergrund, dass er jahrhundertelang wegen seine rherkunft diskriminiert worden ist, und jetzt voll zu ihr stehen kann als stolzer, vollberechtiger mensch.

Ansonsten ist es aber genauso blöd, sich was darauf einzubilden schwarz zu sein.

Genauso ist es bei religionen auch.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:17
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Schau mal, Stolz ist doch mit ein Gefühl der Zufriedenheit.
Richtig, ein schönes Gefühl also. :)
Zitat von vincentvincent schrieb:Insbesondere auch ein Gefühl das dich mit anderen zusammenschhweisst. Eine Konsequenz davon ist auch Loyalität.
Auch richtig! Nur sehe ich keinen Grund warum das falsch sein sollte.


Ich bin stolz, Deutscher zu sein. Weder impliziert das, dass ich andere Länder für weniger wertvoll halte, noch dass ich stumpf irgendeinem Leitbild folgen würde. Auch grenzt es nicht mein Denken und Handeln ein, da ich doch sehr weltoffen bin. Ich schade niemandem damit, genauso wenig wie ein Holländer mir schadet, wenn er stolz auf seine Herkunft ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:19
@shionoro
Das ist aber lediglich deine Meinung.

Wenn man auf seine Hautfarbe, Augenfarbe, oder auch auf seine Herkunft stolz ist ist das nichts schlechtes, solange man Menschen aus anderen Ländern und mit anderem Aussehen als gleichwertig betrachtet.

Patriotisch ist man mit diesem Stolz auch nicht. Ich hasse den deutschen Staat und auch viele Deutschen.

Fühle mich Deutschen nicht verbundener als Ausländern.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:21
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich hasse den deutschen Staat und auch viele Deutschen.

Fühle mich Deutschen nicht verbundener als Ausländern.
Worauf basiert dein Nationalstolz denn dann? o.ô


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:22
@sanatorium

UNd wie betrachtet man etwas als gleichwertig, wenn man darauf stolz ist nicht so zu sein? :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:25
@trance3008
Darauf das früher alles besser war hier... Nein Spaß :D
Ich bin wahrscheinlich nur Stolz auf meine Herkunft, weil es die mit anderen Nationalitäten auch sind. Es hat sich deswegen "aufgebaut".. Jetzt bin ich halt stolz drauf Deutscher zu sein, weil ich es nich einsehe das überall Türken rumrennen die so stolz auf ihre Herkunft sind das sie sich mit kaum was andrem profilieren können, während Deutsche scheinbar keinen Nationalstolz mehr haben dürfen dank nem Österreicher.

@shionoro
Ich bin auch stolz darauf das ich Pfandflaschen abgeben muss um Geld zu haben, aber finde es trotzdem für die anderen cool das sie mit Scheinen in der Brieftasche rumlaufen.

Blödes Beispiel :D


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:25
@Höhlenforscher
Naa, es ging mir nicht darum darüber ein Werturteil abzugeben. Mir ging es darum, dass man das Stolz sein eben auf jene Elemente sorgfältig anwendet und nicht einem blinden Stolz sein (weil so und so) folgt.
Das Problem ist hier in deinem Fall, also "stolz deutscher zu sein", dass der Gehorsam und die Loyalität jemanden von sich selbst völlig unabhängigen Faktoren abhängig macht.
Das nur als Konsequenz.
Die Ursache des Stolz Empfindens wiederum muss auf irgendeiner selbst verantworteten Meinung bzw. Handlung beruhen. In deinem Fall, habe ich wie gesagt gar nicht so große Einwände, kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
Du sagst es ja im Grunde selber, jeder Mensch ist auf seine Herkunft stolz?! Leicht inflationär dann, oder ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:26
@sanatorium

und inwiefern ist das etwas zum Stolz drauf sein?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:28
@shionoro
Keine Ahnung ich mag es irgendwie abgefuckt zu sein. Wäre ja schlimm wenn ich deswegen nur traurig wäre.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:32
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ich bin wahrscheinlich nur Stolz auf meine Herkunft, weil es die mit anderen Nationalitäten auch sind.
Dein Nationalstolz ist also eine Art Trotzreaktion auf den Nationalstolz anderer Ausländergruppen, verstehe ich das richtig? Du bist also ein "stolzer Deutscher" nicht etwa, weil du dich so gut mit deinem Heimatland identifizieren kannst, sondern weil du den Ausländern, die mit ihrem Herkunftsland rumprahlen, in der Hinsicht nacheifern willst :ask: Also irgendwie ist das ganz schön irrational, aber das weißt du wahrscheinlich ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:34
@Harley666
Das ist nun in keinster Weise vergleichbar und klingt nach den Argumenten des Klischee Anti-PCler. Freiheit kann nun mal nicht so aussehen das man zulässt das jemand versucht diese abzuschaffen. Wenn man die Freiheit des einzelnen wahren will, muss man sich darauf verlassen können das diese es auch in Bezug auf die Allgemeinheit tun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:34
Also erstmal vorweg, bin selber Türke. Hier geboren, lebe auch gerne hier und würde mich als voll integriert bezeichnen.

Mich nerven Ausländer die hierher nur kommen, weil sie Deutschland für ein Schlaraffenland halten. Schön vom Staat abkassieren, schwarz arbeiten, usw. sich hier wie die letzten Affen benehmen und das Image gutbürgerlicher angepasster Türken runterziehen.

Schlimm find ich auch den Aspekt das viele Deutsche "Schwarzköppe" automatisch für Türken halten. Wobei es hier auch viele Zigeuner usw. gibt, welche den Türken nur rein optisch ähneln aber ansonsten nichts gemein haben.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:35
@trance3008
Nicht weil ich prahlen will, sondern weil ich zeigen will das ich mich nicht dafür schäme Deutscher zu sein.
Da wo ich herkomme ist es cool wenn du Araber, Türke, Kurde etc. bist, aber ich mach denen halt klar das ich stolz drauf bin Deutscher zu sein, anstatt schüchtern zu nuscheln "bin Deutscher.." wenn mich jemand fragt.
Was daran irrational ist weiß ich nicht... Wahrscheinlich musstest du nie in einer Gegend wohnen wo Ausländer quasi "besser" angesehen werden :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:39
@sanatorium

dann meinst du mit der aussage 'ich bin stolz' eigentlich nur, dass du mit dir im reinen bist, und dich nicht schämst.

das meinen viele leute damit, wenn sie sagen 'ich bin stolz auf das was ich bin'.

Reichen würde hier aber wie gesagt eigentlich:
Ich schäme mich nicht für das was ich bin.

Denn sonst riskiert man ebe, dass das ganze zu patriotismus verkommt, und patriotismus, bzw nationalismus, sind dinge, die gefährlich sein können.

niemand muss sich für seine Herkunft schämen, ich denke so viel ist klar.
zugleich kann man aber an sich auf seine herkunft auch nicht mit fug und recht stolz sein, da sie eben keinerlei leistung darstellt.
Dass du dich aber nicht schämst ist natürlich gut und richtig


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:39
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Also erstmal vorweg, bin selber Türke. Hier geboren, lebe auch gerne hier und würde mich als voll integriert bezeichnen.
Sorry man, genau das versteh ich nicht. Wieso muss man Anfangs erwähnen was für eine Nationalität man hat?


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:39
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Ursache des Stolz Empfindens wiederum muss auf irgendeiner selbst verantworteten Meinung bzw. Handlung beruhen.
Das empfinde ich jedoch anders.
Es "muss" auf gar nichts beruhen, weil das jeder Mensch für sich selbst entscheidet. Wenn einige nur stolz darauf sein können und wollen, was sie selbst erreicht haben, dann habe ich nichts dagegen. Es ist für mich natürlich auch nachvollziehbar, dass man diese Ansicht teilt, nur ich teile sie nicht.
Wie ich schon erwähnte, kann ich genauso auf die deutsche Natur stolz sein, zu der ich auch nichts beigetragen habe. Oder auf meine Vorfahren(ausgewählte), die ich nichtmal persönlich kenne.
Auch auf die Zugehörigkeit zu diesem Land kann ich stolz sein, ganz einfach weil ich hier geboren bin.
Zitat von vincentvincent schrieb:Du sagst es ja im Grunde selber, jeder Mensch ist auf seine Herkunft stolz?! Leicht inflationär dann, oder
Nein, das ist nicht jeder. Jeder Mensch "sollte" stolz sein auf die Herkunft.
Es ist die Identifikation mit "seinem" Land, der Kultur und den Vorfahren.
Wäre ich Vietnamese, wäre ich genauso stolz auf Vietnam.
Ich erhebe mich nicht gegenüber anderen Ländern, ganz einfach weil es dazu nie einen Grund gab oder geben wird. Mein Stolz ist für mich persönlich ein starkes, schönes Gefühl, womit ich niemandem schade.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:40
naja höchstens nerv ich mich manchmal selbst, dann ja ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:41
@Mahatma

seufz.

Mir ist es so egal wo du her kommst, aber auch du solltest nicht so tun, als gäbe es in D leute en masse die sozialleistungen abkassieren.

Du bist genau wie sonstige rechte, die gegen andere hetzen und diese zumindest als schmarotzer sehen, nur dass du scheinbar türken davon ausnehmen willst und es auf die zigeuner schiebst.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:41
@shionoro
Stimmt eigentlich. Genau so meine ich das auch.


Anzeige

melden