Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Sorry man, genau das versteh ich nicht. Wieso muss man Anfangs erwähnen was für eine Nationalität man hat.
@vincentwillem
Naja du weißt doch wie schnell bei solcher Thematik die Nazikeule geschwungen wird? Dachte es kann nicht schaden vorweg draufhinzuweisen das ich nicht der ideale "rechte" wäre, da ich mir ansonsten jeden Tag selber in die Fresse hauen müsste:-)
Wenns jetzt bissel komisch ankam, dann war das eben etwas unglücklich.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:51
Mich nerven alle Leute, die ich nicht leiden kann, das können ganz unterschiedliche Menschen sein, die Nationalität ist da sekundär.
Nerven mich Ausländer?
Nein, ich wohne aber auch nicht in einer Stadt, in der das so ein "Problem" ist, dass man sich abends verstecken muss in manchen Vierteln, wenn man keine "Probleme haben will". Wer sich nicht "integriert", im rechtsstaatlichen Sinne, gehört bestraft, aber das hat nichts mit "meiner Meinung" zu tun. Wer hier ist, soll auch hier bleiben, sofern er sich eine demokratische, im weitesten Sinne laizistische Zukunft hier vorstellen kann, alles andere ist mir egal ... vorerst ;)

@trance3008
Du musst @sanatorium verstehen, als junger Mensch ist es schließlich ganz natürlich, sich Gruppen anzuschließen, sich zu identifizieren mit anderen etc.. - wenn nun aber die besten Freunde aus anderen Herkunftkreisen stammen, ist es nicht ungewöhnlich, sich deren mitunter mittelalterlich anmutende Ansicht von "Ehre" und "Stolz" selbst zu eigen zu machen und den Spieß umzudrehen. Vor allem, wenn man mit diesen Menschen aufgewachsen ist, ist das kein Problem mehr, dass man selbst ein "Deutscher" ist. Und schämen muss man sich dafür nicht, es geht keine besondere "Leistung" oder "Schuld" daraus hervor, irgendeiner Nationalität anzugehören, egal welcher.

Wer in den letzten Tagen den Thread über den "Balkankonflikt" gelesen hat, wird vielleicht erkennen, wie tief so eine "nationale, patriotische" Erziehung plus Propaganda Menschen lenken kann, ohne dass diese überhaupt erkennen, wer nun was damit bezweckt und wem es dient. Es hat sich doch nie etwas geändert, in all den Jahrtausenden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:52
@Mahatma
Es gibt auch türkische Faschisten, wo ist das Problem?


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist es so egal wo du her kommst, aber auch du solltest nicht so tun, als gäbe es in D leute en masse die sozialleistungen abkassieren.
Die gibt es sehr wohl, immerhin sind bspw. 90% aller hier lebenden Libanesen Hartz IV Empfänger.
Das ist nur ein Paradebeispiel an Sozialkassenbelastung. Das nenne ich schon eine Masse, du nicht?
Ach, um beim Topic zu bleiben, ja das nervt mich.

Natürlich gibt es Schmarotzer, sowohl Ausländer als auch Deutsche schröpfen die Sozialkassen.
In welchem Ausmaß dies geschieht ist mir jedoch nicht bekannt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:54
@Höhlenforscher

erstmal nen beweis für die behauptung


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir ist es so egal wo du her kommst, aber auch du solltest nicht so tun, als gäbe es in D leute en masse die sozialleistungen abkassieren.
@shionoro
Also ich kenn echt ne Menge Leute die abkassieren und schwarz worken gehen. Sage das den auch offen ins Gesicht das ich das sch.... finde. Ich zahl Steuern und geh malochen damit die auf meine Kosten hier lenzchen machen und doppelt kassieren. Habe sogar schonmal einen angeschwärzt. Er bekam Sozialleistungen hatte aber inoffiziell ein eigenes Restaurant und ein superschickes Auto, warum muß man da noch in die Staatskasse greifen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:58
@Mahatma

is doch gut, wenn du ihn verpfeifst, würde ich auch so machen.
Aber tu trotzdem nicht so, als sei das gang und gebe und ein so großes problem.
es gibt dafür extrakontrollen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 01:58
@Mahatma

Wenns dich so stört, machs doch selber. Ist zwar moralisch natürlich verwerflich, aber keiner zwingt dich dazu, steuern zu zahlen. Ich hab auch schon ein paar mal schwarz gearbeitet. Aber auch schon steuern bezahlt. Manchmal ist es halt einfach nicht anders machbar.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir subventionieren unser getreide, was den fairen wettberwerb mit afrikanischen bauern unmöglich macht, die ihr kraut nicht loskriegen.

Wir fischen die küsten leer mit großen fangschiffen und zerstören die dortige fischfangindustrie.

Wir drehen ihnen unseren Müll an, und vernichten durch unsere 'spenden' (die vernichtung viele rdinge kostet mehr, als sie wegzuschicken nach irgendwo) die dortige binnennachfrage und damit die industrie.
Da gebe ich dir recht. Viel zu viele wohlhabende, meist europäische Länder beuten die armen und wirtschaftsschwachen Länder zu eigenen Gunsten aus, weil diese nicht die Macht haben, dagegen aufzubegehren. Theoretisch wären diese Zustände nur halb so schlimm, wenn die Verbraucher verstärkt darauf achten würden, was sie kaufen, um ihren Staat und die Wirtschaft zum Umdenken zu zwingen, da das Angebot einzig durch die Nachfrage geregelt wird. Würden sich die meisten beispielsweise keine billigen Klamotten mehr kaufen, die in stickigen Räumen i-wo in Bangladesh oder China zu menschenunwürdigen Löhnen hergestellt wurden, dann wären derlei Ausbeutungen praktisch überflüssig. Andererseits jedoch sind solche Unterbezahlte Knochenjobs für die betroffenen Menschen oft das kleinere Übel, da sie ohne diese überhaupt kein Geld hätten und erst recht hungern müssten. Da steht man praktisch vor einem Dilemma. Und ich denke, letzten endes hängt sehr vieles einfach auch von den Staaten der betroffenen Länder ab, denn diese wollen meist aus eigennützigen Zwecken den Menschen keine höheren Löhne auszahlen, die europäischen Länder sind da oft insofern Übeltäter, indem sie diese Lage ausnutzen. Aber im Grunde steuert da jede Seite ihren Teil dazu bei, sodass sich sogut wie nichts an der Situation ändert. Jeder ist verantwortlich, aber keiner will diese Verantwortung wahrnehmen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es gibt auch türkische Faschisten, wo ist das Problem?
@paranomal
Naja das ist schon richtig, aber dies in aller Regel nicht gegen das eigene Volk sondern gegen fremde Rassen und Kulturen.
Wobei ich mich eher als lieben Cosmopolit bezeichnen würde.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:08
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wenns dich so stört, machs doch selber. Ist zwar moralisch natürlich verwerflich, aber keiner zwingt dich dazu, steuern zu zahlen. Ich hab auch schon ein paar mal schwarz gearbeitet. Aber auch schon steuern bezahlt. Manchmal ist es halt einfach nicht anders machbar.
@aseria23
Also ich bin stolz darauf mein Lebtag noch nichts vom Amt bekommen zu haben. Komme ursprünglich aus einem eher kleinen Ort, fast schon Dorf. Bin aber nach der Lehre direkt in die Großstadt gezogen um eben nicht arbeitslos sein müssen.
Wie gesagt, prinzipiell ist es ok wenn jemand arbeitslos ist und ihm staatlich geholfen wird.
Aber Schwarzarbeit was ja schon ein Staatsbetrug ist, weil man arbeitet und keine Steuern zahlt, plus dazu noch die Amtshilfe in Form von Hartz4. Also ich könnte das rein vom Gewissen her schon nicht machen. Und finds auch sch.... wenn andere so was machen, weil es dem Staat und damit uns allen doppelt schadet.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:14
@shionoro

http://www.welt.de/politik/deutschland/article11166961/Auslaender-beziehen-doppelt-so-haeufig-Hartz-IV.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/ehemalige-fluechtlinge-auf-hartz-iv-abonniert/3203628.html

http://www.sozialleistungen.info/news/16.01.2012-hartz-iv-besonders-viele-auslander-betroffen/

http://www.news.de/politik/855085363/bild-auslaender-beziehen-doppelt-so-haeufig-hartz-iv/1/


Interessant dass die Libanesen wie Albaner aus der Studie gestrichen worden sind.
Nun gut, 120% bei Albanern ist Schwachsinn, aber eigenartig dass die Zahlen über die Libanesen gleich mit gestrichen wurden.

Ist die Bild als Quelle dieser Statistik überhaupt eine Quelle? Oder für dich unglaubwürdig?
Zugegebenermaßen finde ich sehr viele rechte Seiten, die damit werben und die ich nicht verlinken möchte. Aber das macht die Studie nicht unglaubwürdiger, denke ich.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:18
@Höhlenforscher

alles klar, da steht drin, dass deine 90% aus der bildzeitung stammen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 02:23
@shionoro
Die ihre Daten von der Bundesagentur für Arbeit hat, oder nicht?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 04:00
@shionoro
und die restlichen 30% ? ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 06:03
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Naja das ist schon richtig, aber dies in aller Regel nicht gegen das eigene Volk sondern gegen fremde Rassen und Kulturen.
Was,die Nazis schmissen zuhauf deutsche Schriftsteller ins Feuer,sie vergasten deutsche Juden und deutsche Sinti und Roma,sie erschlugen deutsche Kommunisten,Sozen und Anarchisten im KZ,genauso wie deutsche Schwule und Lesben dort erschlagen wurden


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 08:57
So, wie heutige Nazis Obdachlose anzünden, Behinderte oder Homosexuelle attackieren und Menschen umbringen, die sie zu Ausländern erklärt haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 09:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was,die Nazis schmissen zuhauf deutsche Schriftsteller ins Feuer
Nee, das war ihnen dann doch zu schwer und sie begnügten sich mit deren Bücher.
Die meisten Leute die die Bücher vor Freude den Flammen übergaben, waren wahrscheinlich nicht halb so intelligent und gebildet, wie jene Schriftsteller. Das sagt eigentlich schon alles zu diesem Thema aus.^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 10:44
@Höhlenforscher

Warscheinlich sind dort auch viele mit dabei die hier gar nicht arbeiten dürfen.
Und sollen das alles Langzeitarbeitslose sein?
Es ist immer leicht gesagt das so und so viele nicht arbeiten wollen und nur den Sozialstaat abkassieren. Aber das alle wirklich gerne so ärmlich von Hartz IV leben wollen ist doch schwachsin. Gib den Leuten ne gut bezahlte Arbeit und die wenigsten würden sie ablehnen.
Leider kommen viele aber aus Ländern und Regionen wo die Bildung nicht unserem Standart entspricht. Oder selbst ausgebildete Ausländer sind dann hier oftmals zu alt, angeblich zu schlecht oder beim 1. Blick in die Bewerbung im Papierkorb.
Wenn sie dann aber für nur 5€ mehr im Monat jeden Tag schufften sollen,(weil kein Abschluss, wenig Bildung,...) dann ist das doch kein Wunder, dass sich einige auch mit Hartz IV zufrieden geben.

Und selbst wenn Ausländer hier doppelt so häufig Hartz IV bekommen, sind es noch immer reichlich mehr Deutsche die Sozialleistungen beziehen. Auch ist es nicht das Problem der Leute die diese Leistungen beziehen, dass liegt am Staat der dies duldet, an bestimmten schwachen Regionen mit wenig Arbeit und selbst sowas banales wie der öffentliche Personen Nahverkehr spielt eine Rolle.
Leb mal ohne viel Geld und ohne Auto in einer struckturschwachen Region mit wenig Arbeit. Und fast jedes Angebot kommt aus Dörfern ca. 30km weit weg und Busse fahren wenn zur falschen Zeit oder gar keine.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

15.05.2013 um 10:48
@Bone02943
Natürlich liegt die Hauptschuld an der eigenen Regierung, welche es zugelassen hat dass ungebildete und ungelernte ins Land durften, und daran, dass sie sofort auch Ansprüche auf Sozialleistungen (auchj für den Familiennachzug) haben. Und es gibt noch mehr so unsinnige Dinge, welche sich klassische Einwanderungsländer nichtmal im Traum einfallen lassen würden, da die Bevölkerung denen sonst an den Hals gehen würde oder sie einfach nicht mehr wählen würden


Anzeige

melden