Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 17:59
@Plan_B

In dem Video ist nichts positiv, die Statements dazu schon.
Es macht das Video aber nicht besser, auch wenn die
Kommentatoren zum größten Teil Ausländer zu sein scheinen.
Oder soll ich jetzt sagen: Toll, dass die das auch nicht gut finden!

@Medienkrieger

Glaubst du, dass nach denen gefahndet wird? Ich nicht!
Nach dem Motto: Is doch nix weiter passiert, da kümmern wir uns
doch erst mal um die schwerwiegenden Fälle!
Hätte der Kleine sich verhauen, das Nasenbein brechen lassen und
wäre Tatütata gekommen, DANN wäre man der Sache nachgegangen!

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:00
@ramisha

Doch. In dem Video ist gut, dass ein kleiner Junge zeigt, wie man eine Eskalation vermeiden kann.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:01
@ramisha

Du kannst ganz sicher annehmen dass einer der Eltern eines Schülers aus der Klasse das mitbekommen wird und Anzeige erstatten wird. Die Blagen sind einfach zu blöd und durch ihren Sucht nach Veröffentlichung sorgen die Volltrottel doch selbst dafür dass sie vorm Kadi landen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:08
@Plan_B
Dir sollte nicht entgangen sein, dass er trotz Rückzug auf's Maul bekommen hätte,
wenn andere aus der Gruppe den Schläger nicht zurückgehalten hätten, denn der
wollte dem Jungen, der schon ging, nach!

Eskalation vermeiden, indem man das Feld räumt? Das gibt doch nur Wasser auf die
Mühlen der Großmäuler und die fühlen sich noch stärker und als Herrn der Straße.


@Medienkrieger
Welche Eltern von welchen Schülern? Die ausländischen Eltern oder die des Schlägers?
Die werden 1. kaum das Video sehen und 2. doch nicht ihren eigenen Sohn anzeigen!

Die Eltern des Jungen, der vermöbelt wurde? Vielleicht ist der so hart und erzählt das
zu Hause garnicht um 1. nicht noch mehr Ärger zu kriegen, wenn der Schläger zur
Rechenschaft gezogen wird. Wer sagt dir, dass der sich nicht doppelt und dreifach rächt?
Und 2. weil er lieber ein Veilchen in kauf nimmt, als als Feigling und Petze zu gelten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:13
Mich nerven alle, also auch diese ominösen Ausländer von denen die Leute immer reden. Sind das die, die nicht gut deutsch sprechen oder diese dunklen oder die mit dem Turban?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:13
@ramisha

Es wird ausreichend Schüler geben die ihren Eltern das Video zeigen und mindestens 1 wird es zur Anzeige bringen. Da bin ich mir ganz sicher


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:14
@ramisha

Für mein Empfinden hat er es in der Situation richtig gemacht. Besser hätte man es nicht machen können.
Sie hatten seine Jacke, deswegen ist er nicht gegangen, sondern hat sie zurückgefordert, aber nicht provozierend. Er hat keine Angst gezeigt, war deutlich, ohne sich aufs Schlägerniveau einzulassen.
Es war das einzig Richtige so, das ist mein Eindruck.
Wäre er weggerannt, hätten sie ihn gejagt, es gibt ein noch nicht so altes Beispiel, in welchem der Gejagte vor ein Auto gelaufen ist und starb, und die Täter mit einer sehr milden Strafe davon gekommen sind, nach dem Motto, der Gejagte hätte umsichtiger fliehen müssen.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:15
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:die Täter mit einer sehr milden Strafe davon gekommen sind, nach dem Motto, der Gejagte hätte umsichtiger fliehen müssen.
Was schändlich genug für dieses mittlerweile verkommene Rechtssystem ist


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:17
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wäre er weggerannt, hätten sie ihn gejagt, es gibt ein noch nicht so altes Beispiel, in welchem der Gejagte vor ein Auto gelaufen ist und starb, und die Täter mit einer sehr milden Strafe davon gekommen sind, nach dem Motto, der Gejagte hätte umsichtiger fliehen müssen.
Wie bitte? Diese trottel sollten dafür wirklich hart bestraft werden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:19
@bmo

Nicht Trottel, sondern Kriminelle!
Und bestraft werden können sie nur, wenn sie schon mindestens 14 Jahre alt sind


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:19
Natürlich sollten sie nach gängigem Rechtsempfinden, was aber oft genug nicht mit der abstrakten Realität der Rechtsprechung übereinstimmt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:21
@Medienkrieger
Ich kenne den Fall nicht, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass es denen wohl zu gut geht.
Ich bin ja immernoch dafür, dass Deutschland als Prestigeobjekt und Abschreckung ein resozialisierungslager in Sibieren aufbaut. Egal, wenn es teuerer ist. Vielleicht übertieben dargestellt von mir, aber in die Richtung sollte es gehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:22
Den gehören die Ohren langgezogen, aber mal so richtig lang


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:25
@Medienkrieger

Und ich bin sicher, dass nicht EIN Elternteil die Sache zur Anzeige bringen wird,
es sei denn der betroffene Junge ist ihr Sohn. Die anderen setzen sich doch
keinem Ärger aus, den es durchaus geben könnte, wenn rauskommt, wer
Anzeige erstattet hat.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:26
@ramisha

Das kann ich mir beileibe nicht vorstellen. Ich halte andere Eltern für mindestens so anständig und verantwortungsvoll wie ich selbst


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:27
@Medienkrieger

Da wird wohl ramisha recht behalten. Es wird zu keiner Anzeige kommen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:28
Das Problem ist, dass mehrere zuschauen und dann versteckt sich das Individum in der Masse. Ist ein bekanntes Phänomen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:28
@Plan_B

Kann ich mir einfach, so sehr ich mich anstrenge, nicht vorstellen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:29
@Medienkrieger
@bmo

Nee, die Eltern der im Video zu Sehenden müssten ausfindig, vorgeladen und
ihnen das Video vorgespielt werden und dann müssten sie die Auflage erhalten,
so auf ihre Sprösslinge einzuwirken, dass das künftig unterbleibt, weil ansonsten
alle ab nach Hause.

Man sollte den Einfluss des Elternhauses gerade in ausländischen Familien nicht
unterschätzen, in denen gerade der Vater im wahrsten Sinne noch das "Oberhaupt" ist.
Aber wenn der seiner Verpflichtung nicht nachkommt, sollte man schon nachhelfen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

18.05.2013 um 18:31
@ramisha
Wäre sogar recht gut umsetzbar könnte man denken. Man gibt eine Verwarnung und schickt dann die wieder straffälligen "nach Hause". Hier ist aber die Frage, ob der straffällige villeicht in Deutschland geboren ist und hier sein zu Hause ist? Ergo doch nicht so einfach umsetzbar, da Grenzen verwischt. Man kann ja nicht alle Straftäter ausweisen....


Anzeige

melden