Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ausländer nerven mich nicht im speziellen, sondern manche Menschen und das können von egal woher welche sein. Jetzt verstanden?
Mich nerven auch keine Inländer. Die Menschen sind alle wunderbar im Inland, wie im Ausland. Schöne heile Welt, wie ich schon schrieb.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:30
@martialis
ich glaube Dir, Du musst mir aber nicht, egal worüber diskutiert wird, immer mit "heile Welt" meine Aussagen betreffend kommen. Wir haben die gleiche deutsche Vergangenheit, Du im Osten ich im Westen, also dann doch leicht unterschiedlich, wie Du festgestellt hast und ich habe trotz allem GANZ andere Erfahrungen als Du, eine andere Weltsicht, andere Einstellung, verstehste?

Ich bin weitgereist, habe im Ausland gelebt, habe ständig mit Ausländern, Migranten,Deutschen etc. zu tun, kenne also beide Seiten der Medaille, als Aus- und Inländer, Du ja eher nicht, wie man anderen posts schon entnehmen konnte, Du hast ja eher spärlichen Kontakt mit Ausländern....da wundert es mich doch ein wenig, so eine gefestigte Meinung zu vertreten.......


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:31
Mich nerven eigentlich nur Inländer. Egal wo, sie sind immer mühsam und generell langweilig.

Deutsche in der Schweiz sind zu einem guten Teil wunderbare Leute, nett und alles. Deutsche in Deutschland... naja.

Schweizer irgendwo in Südamerika sind häufig recht interessant und unkonventionell. Schweizer in der Schweiz... ohje.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:31
Was mir hier auffällt ist, manche Deutsche geraten hier aneinander, aber einige vo denen würden wahrscheinlich für jeden Ausländer ins Feuer springen. Es gibt nun mal unterschiedliche Menschen, egal vo wo sie hergereist kommen, oder ob sie hier schon ewig hausen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube Dir, Du musst mir aber nicht, egal worüber diskutiert wird, immer mit "heile Welt" meine Aussagen betreffend kommen. Wir haben die gleiche deutsche Vergangenheit, Du im Osten ich im Westen, also dann doch leicht unterschiedlich,
Geht mir eher um die Erfahrungen unserer Vorfahren, wie Großeltern oder Urgroßeltern. Da gab`s noch kein Ost und West (D)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:34
@martialis
versteh doch bitte, ich finde einzelne Personen, Individuen scheisse oder toll, es spielt dabei KEINE Rolle, wo die herkommen, wenn ich einen Menschen rette, dann frage ich nicht erst nach dem Aufenthaltsstatus oder der Staatsbürgerschaft, wird ja immer besser hier.....es handelt sich um Menschen, ein Deutscher ist nicht besser oder mehr wert, weil ich auch Deutsche bin, das ist ekelhaft


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:35
Zitat von martialismartialis schrieb:Mich nerven auch keine Inländer. Die Menschen sind alle wunderbar im Inland, wie im Ausland. Schöne heile Welt, wie ich schon schrieb.^^
Heile Welt?
Also machst du spzielle Unterschiede und meinst das Ausländer für dich nervig sind?

Ich habe festgestellt, um so nördlicher man fährt um so Ausländerfeindlicher wird es. Zwar sehr unterschwellig, aber man merkt es ganz genau.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:37
Menschen an sich finde ich auch nur auf persönlicher Ebene nervend und Scheiße. Ich finde aber wiederum manche Länder mit ihren Auffassungen vom gesellschaftlichen Leben und ihren Regeln Scheiße. Wenn Menschen dann hier eben auch für solche idiotischen Regeln eintreten und gerne hier solche gesellschaftlichen Werte hätten, dann finde ich sie auch als Individuum Scheiße.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:versteh doch bitte, ich finde einzelne Personen, Individuen scheisse oder toll, es spielt dabei KEINE Rolle, wo die herkommen, wenn ich einen Menschen rette, dann frage ich nicht erst nach dem Aufenthaltsstatus oder der Staatsbürgerschaft, wird ja immer besser hier.....es handelt sich um Menschen, ein Deutscher ist nicht besser oder mehr wert, weil ich auch Deutsche bin, das ist ekelhaft
Du verstehst mich nicht. Es geht weder um Bessersein noch um irgendwelche anderen Überheblichkeiten. Ein Sachse wird an der Ostsee bei eigefleischten Norddeutschen die selben Hürden überwinden müssen, wie jemand aus Afrika. Glaube mir, ich habe das selber erlebt. Das ist nichts rassistisches . Es gibt ganz einfach regionale Unterschiede. Da wiederum kann es sein, dass die Deutschen nicht ganz so Gastfreundlich sind , wie die Südländer. Es geht aber im Prinzip nur um das blinde Verstehen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich habe festgestellt, um so nördlicher man fährt um so Ausländerfeindlicher wird es. Zwar sehr unterschwellig, aber man merkt es ganz genau.
Ja, deswegen waren die Treffen der DVU und der NPD glaube ich sogar auch immer in Bayern.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:43
Zitat von martialismartialis schrieb:Was mir hier auffällt ist, manche Deutsche geraten hier aneinander, aber einige vo denen würden wahrscheinlich für jeden Ausländer ins Feuer springen.
ich habe mich auf diese Aussage von Dir bezogen, verstehe nicht so ganz, was Du damit implizieren willst, es scheint ja, als ob Du da irgendwelche Unterschiede machst, sonst würdest Du solche Aussagen nicht treffen


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also machst du spzielle Unterschiede und meinst das Ausländer für dich nervig sind?
Hab nirgends geschrieben, dass mich ein Ausländer nervt. Hab nur geschrieben, dass sie anders aufgewachsen sind und deshalb einiges an einen deutschen Stammtisch möglicherweise nicht so recht verstehen oder sogar missverstehen könnten.

Was daran jetzt so schlimm ist. leuchtet mir nicht ein.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:44
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja, deswegen waren die Treffen der DVU und der NPD glaube ich sogar auch immer in Bayern.
Ich rede von den Menschen allgemein, keine Ahnung wo diese "Politiker" ihre Sitzungen abhalten um Stimmen zu fangen...


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich rede von den Menschen allgemein, keine Ahnung wo diese "Politiker" ihre Sitzungen abhalten um Stimmen zu fangen...
Der Mensch ist anders, aber der andere Mensch auch !

Glaube in Passau haben sie ihre Events damals gemacht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:49
@martialis
Du hast von gleichberechtigt geschrieben und das ein Ausländer, wegen seiner "Vergangenheit" nie gleichberechtigter Gesprächspartner sein könnte.....das befinden eben manche hier, unter anderem ich, als völlig falsch


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast von gleichberechtigt geschrieben und das ein Ausländer, wegen seiner "Vergangenheit" nie gleichberechtigter Gesprächspartner sein könnte.....das befinden eben manche hier, unter anderem ich, als völlig falsch
Dann war "gleichberechtigt" das falsche Wort. Ersetzen wir es durch "gleicherfahrend" oder "gleichwissend".^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 20:57
@martialis

Nur, weil unsere Vorfahren in die gleichen Kriege gezogen sind - und sich darin bei unterschiedlichen Erfahrungen unterschiedlich verhalten haben - müssen wir doch heute keine einheitliche Meinung dazu haben. Der eine sieht den Ahnen von der Waffen-SS als Helden an, der andere hält ihn für einen Verbrecher, der eine hält den Deserteur für einen korrekten Antifaschisten, der andere für einen feigen Drückeberger.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:04
Ja tun sie, vor allem die Bayern. ;)


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur, weil unsere Vorfahren in die gleichen Kriege gezogen sind - und sich darin bei unterschiedlichen Erfahrungen unterschiedlich verhalten haben - müssen wir doch heute keine einheitliche Meinung dazu haben. Der eine sieht den Ahnen von der Waffen-SS als Helden an, der andere hält ihn für einen Verbrecher, der eine hält den Deserteur für einen korrekten Antifaschisten, der andere für einen feigen Drückeberger.
Ist richtig. Ein Russe ist aber den Sieg über die deutschen Faschisten genauso stolz, wie manch Deutscher über seinen "faschistischen" Großvater der Russland überfallen hat.

Im Grunde blödsinnig, aber die Realität ist nun auch manchmal so, dass sich ein Deutscher lieber den "Fall Barbarossa" auf Video anguckt. als "die Befreiung von Berlin".

Das ganze wird nach nen paar Bier noch intensiviert. Ist so!^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:04
Mich nerven nur Menschen die nerven, völlig egal aus welchem Land sie kommen. Wir sind überall Ausländer nur nicht in Deutschland, manche vergessen das. Man soll sich auch mal an die eigene Nase packen, ob sich viele Deutsche vernünftig gegenüber Ausländern verhalten oder nicht noch immer viele Vorurteile haben...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:05
@martialis
es macht niemand die gleichen Erfahrungen, hatte ich doch schon aufgezeigt....ich glaube, Du schätzt das völlig falsch ein.....womöglich wird an manchen Stammtischen ein Gesprächspartner, der nicht die gleiche Herkunft hat und somit eine Zeit in einem bestimmten Land nicht erlebt hat, bei manchen Themen nicht so ernst genommen.......aber das wäre oberflächlich und blöd, denn eine Meinung dazu kann derkjenige trotzdem haben, er hat es nur nicht miterlebt.....dann wäre, nach Deiner Logik, ja auch jeder deutsche aber jüngere Gesprächspartner genauso "unpassend" wie ein ausländischer


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:18
Es gibt Momente, da kommt man sich in Deutschland schon wie im Ausland vor.
Das nervt .
Auf dem Spielplatz, oder beim Ausflug mit dem Kindergarten
Da fragt man sich schon manchmal : Wo sind die Deutschen ?


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:womöglich wird an manchen Stammtischen ein Gesprächspartner, der nicht die gleiche Herkunft hat und somit eine Zeit in einem bestimmten Land nicht erlebt hat, bei manchen Themen nicht so ernst genommen
Und um das hier jetzt mal klar zu sagen , Stammtische sind nix schlechtes ganz im Gegenteil die gehören zu einer Dorfgemeinschaft einfach dazu und gibt es leider nur noch viel zu selten .

Und da wird auch niemand ausgeschlossen , jeder der sich halbwegs vernünftig verhält kann sich gerne dazugesellen , ich bin ja auch nur zugezogener und wurde akzeptiert .

Ich weiss gar nicht wer auf diese Idee gekommen ist "Stammtisch " zu einem Unwort zu machen .


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:20
@.lucy.
wieso, fragst Du alle nach der Staatsangehörigkeit oder wie kommst Du darauf?

@Heijopei
ich nicht :D ich finde diese Theorie ja auch mehr als abwegig


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.08.2013 um 21:20
Zitat von BefenBefen schrieb:Ja tun sie, vor allem die Bayern. ;)
Bei mir sind es die Berliner und Hamburger


Anzeige

melden