Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:31
@Bulkan
Zitat von BulkanBulkan schrieb:Integration hat zwangsläufig mit unserer Kultur zu tun. Wer kein Interesse daran hat, ist fehl am Platz.
Nur blöd, dass ein großer Teil der Deutschen selbst gar keine Ahnung mehr hat, was ,,deutsche Kultur" ist.

Anmerkung: ,,An die Gesetze halten" und ,,Deutsch sprechen" hat nichts mit Kultur zu tun.


Mich nerven ja übrigens eher Deutsche im Ausland.

Wenn man da in Spanien schön beim Frühstück sitzt und auf einmal eine lärmende Gruppe dicker, sächsischer Pauschaltouristen kommt, die, statt vom Buffett zu essen, ihre eigene Marmelade, Nusspli und anderes, mitgebrachtes Kram auspacken und im schönsten, schwitzenden Sonnebrandrot verspeisen, während sie sich über allen möglichen Stuß unterhalten, der ihnen am Urlaub nicht passt (weil der Luxus von zu Hause in Bitterfeld fehlt), dann fühle ich mich wirklich genervt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:38
Zitat von KcKc schrieb:Anmerkung: ,,An die Gesetze halten" und ,,Deutsch sprechen" hat nichts mit Kultur zu tun
Ja diese Dinge meinte ich ja sind erforderlich um sich integrieren zu können aber die Kultur des jeweiligen Landes zu pflegen ist nicht Pflicht und deswegen jemanden deswegen abzuschieben fände ich auch etwas ungerecht. Kultur ist eher eine Privatsache finde ich und ist jedem selbst überlassen. Aber klar sollte man die Kultur des Landes in dem man lebt, respektieren und schätzen können.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:41
Zugegeben, ich kenne gewisse Ausländer die absolut das aller letzte sind, genauso gut kenne ich aber auch welche die sich korrekt und ordentlich verhalten.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:43
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Zugegeben, ich kenne gewisse Ausländer die absolut das aller letzte sind, genauso gut kenne ich aber auch welche die sich korrekt und ordentlich verhalten.
und ebenso kennste doch garantiert deutsche welche sich extrem assozial verhalten und denen du nichts gutes abgewinnen kannst.
dann wiederrum welche die sich vorbildlich verhalten...
oder nicht???


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:43
Zitat von KcKc schrieb:,,An die Gesetze halten" und ,,Deutsch sprechen" hat nichts mit Kultur zu tun.
Das hat auch nichts mit Integration zu tun, denn das sind elementare Bestandteile um überhaupt in ein fremdes Land zu migrieren. Dass so etwas mittlerweile als Integrationserfolg verkauft wird, zeigt nur wie blöd man geworden ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:43
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil manche von ihnen Dinge tun, die nichts mit deinem Rechtsempfinden, deinem Anstand und der Freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes zu tun haben?
Solche Leute mag ich auch nicht, aber nicht, weil sie Ausländer sind, sondern wegen ihrem Verhalten. Ich kann dann auch nicht sagen, dass alle Ausländer schlecht sind, nur, weil ein paar so sind. Schließlich gibt es auch Deutsche, die nicht besser sind (z. B. Neonazis).


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:45
@SuBkEEs
Exakt die kenne ich auch, ergo das verhalten ist nicht unbedingt durch die Herkunft zu erklären.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:47
@Turboboost

Was ist dann Integration für dich?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:47
@mathesm
ganz genau!

die moral von der geschicht,
mit dem finger auf den ausländer zeigen lohnt sich nicht xD

es gibt überall idioten und wer dies nicht sieht, muss unbedingt seine deutschlandbrille absetzten und die welt mal nüchtern betrachten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:56
Naja da ist Deutschland auch irgendwo selbst schuld. Als man Gastarbeiter aus Anatolien holte, hat man sich nicht drum gekümmert ob sie deutsch sprechen oder nicht und man hat sie dann auch in irgendwelche Viertel zusammengetan. Also hätte man wenn schon die erste Generation auffordern sollen sie zu integrieren wenn man sie schon anlockte. Es ist ja die türkische/arabische Community, die am meisten Probleme mit Integration hat.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:56
@Iliria

Sich in der Gesellschaft seinen Platz zu suchen und ein soziales Gefüge darin aufzubauen. Sich an gegebenen Werten, welche sich über Jahrhunderte oder auch jüngst etabliert haben, zu orientieren. Kulturelle und gesellschaftliche Besonderheiten der autochonen Gesellschaft zu achten und sie kennen lernen; also Interesse für das Land und seine Leute zeigen, welches man selbst als seine neue Heimat gewählt hat.
Eigentlich auch ganz kurz gesagt: Sich in die Gesellschaft einbringen und nicht durch alte Traditionen selbst abgrenzen, denn sonst hätte man gleich in der alten Heimat bleiben können.


2x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 20:59
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Als man Gastarbeiter aus Anatolien holte, hat man sich nicht drum gekümmert ob sie deutsch sprechen oder nicht und man hat sie dann auch in irgendwelche Viertel zusammengetan. Also hätte man wenn schon die erste Generation auffordern sollen sie zu integrieren wenn man sie schon anlockte.
Die Türkei hat dafür gekämpft, dass sie Arbeiter nach Deutschland schicken kann und nicht umgekehrt. Deutschland (als Land) wollte erst nicht, denn es befand dass die Spanier, Portugiesen, Italiener,... völlig ausreichend sind und dass es bei den Türken wegen dem großen kulturellen Unterschied zu viele Probleme geben könnte.
Die Türken wurden weder gelockt noch einfach geholt. Vereinbarung war, dass jeder nach 2 Jahren zu gehen hat. Das nannte sich Rotationsverfahren.

Wieso man es aufgeben hat, dies ist mir nicht bekannt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:05
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb: Sich in die Gesellschaft einbringen und nicht durch alte Traditionen selbst abgrenzen, denn sonst hätte man gleich in der alten Heimat bleiben können.
Also soll man seine Kultur und Traditionen komplett ablegen, da es deiner Meinung nach denjenigen daran hindert sich zu integrieren. Naja so ganz verstehe ich das nicht.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:10
@Iliria

Nicht ablegen, sondern einzuordnen in dem Sinne, dass man behält was vereinbar ist und ablegt was gesellschaftlich im neuen Land geächtet oder verpönt ist.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:16
Könnte vll mal einer erklaeren, so anhand konkreter Eckpunkte was Anpassung und vor allem was deutsche Kultur ist?

Bevor da wieder gefragt wird ich bin Deutscher Staatsbürger mit Jahrhundertealten deutschen Wurzeln. ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:42
@Puschelhasi
http://www.deutsche-kultur-international.de/
Wikipedia: Deutschland#Kultur
http://www.kulturrat.de/
http://www.to-study-in.de/Deutsche%20Kultur.php (Archiv-Version vom 11.08.2013)
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/deutscheKultur/_node.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/kultur/vertiefung/kulturunterschiede/

Und wenn Sie sich weiter und wirklich informieren wollen, dann:
http://lmgtfy.com/?q=deutsche+kultur
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/deutscheKultur/_node.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:44
@Puschelhasi
currey wurst, bierbäusche, und thailand, und florian silbereisen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:51
@firebird1

Currywurst kann ich nachvollziehen.
Bierbäuche fällt mir eher schwer, da ich jetzt im Türkeiurlaub mehr dickere Menschen sehen musste als in Deutschland.
Thailand? Wieso Thailand, Sexurlaub macht man heute (dank der SPD mit ihren liberalen Änderungen in dieser Problematik) in Deutschland!
Florian Silbereisen ist ja nun wirklich nicht der Bringer, da ist Heino schon repräsentativer.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 21:52
verrat, intolleranz, dumme politiker, hartz 4, gemecker über grundätzlich jeden und alles. bevor einer dumm fragt ich bin auch deustcher.

studenten die sich für toll halten. rentenanspruch steigt auf 120 jahre, humorlosigkeit, klugscheisserei.

@Turboboost


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

28.07.2013 um 22:00
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:verrat, intolleranz, dumme politiker
Werden Sie in so gut wie jedem Land finden, da verhält sich die Verteilung zur Gesamtmasse fast immer gleich
Zitat von salamirittersalamiritter schrieb:hartz 4
Ich bin froh über die Agenda 2010, denn sie brachte uns fast unbeschadet durch die Krise 2002/03 und 2008/09 in Form von Konjunkturpaketen, Kurzarbeit, usw. ist Deutschland super durch die Krisen gekommen, ohne dass es uns schlecht ergangen ist. Ganz im Gegensatz zu anderen Ländern, die an ihren Spinnereien und Träumereien festhielten.
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:gemecker über grundätzlich jeden und alles
Das ist tatsächlich eine deutsche Eigenart. Man kann sie aber auch positiv betrachten: Nur aus einer Unzufriedenheit heraus werden Fortschritte erwachsen!
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:studenten die sich für toll halten
Studenten werden sich zurecht für besser halten als Ungelernte. Gilt allerdings nur für wirtschaftliche Akzente, denn auf menschlicher Ebene spielen andere Faktoren eine Rolle.
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:rentenanspruch steigt auf 120 jahre
Da Sie ja kaum zu Übertreibungen neigen, hätten Sie auf 1200 Jahre nehmen können. Also, warum so bescheiden?
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:humorlosigkeit
Das kann ich nun gar nicht bestätigen
Zitat von firebird1firebird1 schrieb:klugscheisserei
Das sind immer nur Einzelpersonen, so wie in jedem anderen Land.


Anzeige

melden