Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:15
Mal nen kleinen Tipp an die, die immer so laut brüllen von wegen "die wollen sich ja nicht intergirieren !", wisst ihr eigentlich wie sich gerade Migranten häufig fühlen ?

Versetzt euch mal in deren Lage, hier werden sie als Ausländer (nicht zugehörig) betrachtet, aber im Herkunftsland ihrer Eltern sind sie ebenso Fremde, wie gesagt ein wenig mehr Bereitschaft sich für den Einzelnen zu interessieren, sich mit demjenigen auszutauschen um etwas über ihn/sie und seine Ansichten und den Alltag kennen zu lernen kann bei der Integration nicht schaden, man kann nunmal nichts erwarten was man selbst nicht bereit ist zu geben !

Anzeige
1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:16
@moric
Es ist schon erschreckend genug dass z.B im Brennpunkt Berlin 80% aller Straftaten von Ausländern begangen werden. Das ist echt übel.

Ich erwarte doch nur von allen die hier leben wollen:
Sucht arbeit und lebt nicht auf Staatskosten, lernt Deutsch und haltet euch an die Gesetzte!

Das ist doch nicht zuviel!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:19
@DieSache
Ich kenne viele Migranten. Und mit denne komme ich super klar. Sie sprechen Deutsch und haben ihre Arbeit und sind nicht kriminell.

Ich werde aber bestimmt nicht in Berlin zu einem Intensivtäter gehen und ihn fragen wie er sich so fühlt.

Man muss immer unterscheiden. Es gibt welche die wollen sich nicht anpassen. Z.B. die kriminellen Migranten die ihre "scheiß Deutschland"-Einstellung haben.

Und dann gibt es die "ganz normalen" Leute, die eben ein anderes Herkunftsland haben. Und mit denen haben wenige Probleme.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:23
@pink__panther

die kan man aber auch nicht alle über einen Kamm scheren und die Ursache für Kriminalität ist wie bei uns Deutschen selbst auch, mangelnde Perspektive und Ghettoisierung von Siedlungen in denen Migrantenfamilien zu finden sind, ein sozialpolitisches heißes Eisen, welches ebenso ungerne angegangen wird !


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:26
@DieSache
Klar sind die Ursachen für Kriminalität die mangelnde Perspektive usw. Und an den Ghettos sind wir Deutschen selbst schuld. Die Politiker müssten diese Punkte in Angriff nehmen. Aber das tun sie nicht. Und von daher wird das Problem wachsen. Und da man leider nicht auf jeden kriminellen und seine Probleme eingehen kann, wird sich das ganze Problem nicht lösen lassen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:27
@DieSache
Wobei härtere Strafen vllt. eine Idee wären. Würde wenigstens einige Abschrecken.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:28
Die Ausländer nerven nicht, warum auch. Ich finde multikulti immer noch spannender als Monotonie.
Ich empfinde Ausländer durchaus als Bereicherung, auch wenn ich nicht bereit bin mich von einigen Extremisten wieder zurück ins Mittelalter befördern zu lassen.
Straftäter und Sozialschmarotzer gibt es wohl in (fast) allen Ideologie- und Kulturkreisen.
Ausländer ist doch jeder, fast überall auf der Welt, von daher kann ich
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Versetzt euch mal in deren Lage, hier werden sie als Ausländer (nicht zugehörig) betrachtet, aber im Herkunftsland ihrer Eltern sind sie ebenso Fremde...
dies hier gar nicht nachvollziehen.
Ich denke es liegt zu einem grossen Teil am Menschen persönlich, ob und inwieweit er ausgegrenzt wird. (wenn wir vom reflexartigen Ausgrenzen absehen, wie manche Phobiker es praktizieren)
Ich bin schon in den unterschiedlichsten Kulturen und/oder Ländern gut klar gekommen. Man muss sich natürlich auch bemühen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:30
@pink__panther

Hmm...okay... geht wohl jedem so, dass er mit vielen gut klar kommt und mit einigen, eher wenigen überhaupt nicht.

Deine WIKI Quelle fand ich sehr gut, hier ein paar Auszüge daraus:

"Methodische Probleme
Aus dem relativ hohen Anteil von Ausländern unter den Tatverdächtigen, den Verurteilten und den Strafgefangenen (s.u.) ziehen viele die Schlussfolgerung, dass Ausländer generell eine stärkere Neigung als Deutsche dazu hätten, Straftaten zu begehen."

Straffälligkeit, Auffälligwerden und Anzeigebereitschaft
Zu berücksichtigen ist ferner, dass nicht jede Straftat angezeigt wird und sich nicht jeder Verdacht bestätigt. Ausländer geraten auf Grund von Vorurteilen bei Verbrechen oft schnell unter Tatverdacht (Tatverdachteffekt) und werden bei Straftaten auch eher angezeigt als Deutsche (Anzeigeeffekt).


Unergiebigkeit des Begriffspaars ?Deutscher?/?Nicht-Deutscher?
Um die These verifizieren zu können, dass Ausländer eher als Deutsche zu kriminellem Verhalten neigen, muss zusätzlich der Effekt des sozialen Status berücksichtigt werden. Ausländer gehören im Vergleich zu Deutschen sehr viel häufiger einkommensschwachen und in prekären Verhältnissen lebenden Bevölkerungsschichten an, die auch bei Deutschen zu einer verstärkten Neigung zur Kriminalität führen.


Es wird in diesem Eintrag bei WIKI auf noch viele andere methodische Probleme bei der statistischen Erhebung hingewiesen und auch sehr gut und anschaulich erklärt, wie:

--- Fragestellung: Vergleich der in Deutschland Wohnenden
--- Ausländerspezifische Straftaten

Quelle: Wikipedia: Ausländerkriminalität

-----------------

Und na ja, wenn ich schon Statistiken haben möchte, die auch dann bekomme, muss ich auch die Aussage, die dort getroffen wird, zitieren:

Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, im Bereich der Jugendkriminalität liegt; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige Ausländer betroffen. Als besonders Besorgnis erregend erscheint es, dass in einigen deutschen Städten die Gruppe der besonders aggressiven Intensivtäter fast ausschließlich aus Ausländern (vor allem aus dem Orient) besteht.

Aber es geht hier dann auch nur um die Jugendkriminalität, und auch nur bei den 14-17 jährigen... nur hier läßt sich eine signifikante Steigerung gegenüber den deutschen Jugendlichen feststellen...

Bitte denkt daran, wenn mal wieder über die kriminellen Ausländer allgemein geschimpft wird.

Ohne ein wenig Hintergrundwissen (das bitte nicht von BILD oder EXPRESS und auch nicht von irgendwelchen Tageszeitungen stammt) kann man darüber einfach nicht diskutieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:41
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich erwarte doch nur von allen die hier leben wollen:
Sucht arbeit und lebt nicht auf Staatskosten, lernt Deutsch und haltet euch an die Gesetzte!

Das ist doch nicht zuviel!
Hm...

--- lebt nicht auf Staatskosten...
Kann ich nichts zu sagen... zu abstrakt! Zu viele fehlende Informationen.

--- lernt Deutsch
haben wir schon besprochen.

--- Haltet euch an die Gesetze
100% deiner Meinung! Gilt aber für alle hier!

--- Sucht Arbeit!
DA muss ich einhaken... das ist leicht gesagt, aber verteufelt schwer geworden... selbst ausgebildete deutsche oder eingebürgerte Jugendliche, die ins Berufsleben streben, haben Probleme eine Stelle zu finden... das habe wir wohl auch schon mal alle am eigenen Leib erfahren müssen oder zumindestens bei anderen beobachten können.

Ich musste damals schon einen verdammten Haufen an Bewerbungen schreiben, hatte immer viel zu viele Mitbewerber und bin auch oft abgelehnt worden, bevor ich überhaupt mal eingeladen wurde zu einem Vorstellungsgespräch... und ich habe versucht, mich in meinem Beruf zu bewerben und war kein Quereinsteiger-Männlein!

Irgendwann klappt es ja dann doch, aber es ist beileibe nicht einfach!

Und ich glaube nicht, dass das hier so eine ungewöhnliche Laufbahn ist!

Wie schwer mag das erst für Ausländer sein! Ich wage gar nicht daran zu denken!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 13:48
@moric
Klar ist es schwer für Ausländer einen Job zu bekommen. Aber bis sie einen finden geht es ihnen hier doch gut. Wohnung wird bezahlt, Kindergeld und Hartz IV. Vielen geht es damit schon wesentlich besser als in der Heimat. Und dann kommt das Problem auf dass sich manche denken "Wieso sollte ich arbeiten, wenn ich hier auch so leben kann". Und dass ist das Problem. Man kann nicht in ein Land kommen und erstmal vom Staat leben indem man Hartz IV beansprucht. Allerdings ist da die Politik selbst schuld dran. Die Ausländer wären doch blöd wenn sie das nicht nehmen was wir ihnen anbieten.

Und dafür geht haufenweise Geld drauf. Und dieses Geld könnte man auch den Rentnern geben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:12
@pink__panther

Das mit den Rentnern ist noch so ein Grund.
Viele der Älteren Ausländerinen(Witwe) beziehen bis zu ~900e Rente in Deutschland haben aber nie hier Gearbeitet.
Eine Rentnerin(Witwe) die hier in Deutschland ihr Lebenlang dafür Arbeiten musste bekommt ~550 - 700e Rente.

Frag mal eine Deutsche Rentnerin was sie davon hält!


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:16
@Cosmor
bestimmt nicht der Verdienst des Mannes wie hoch die Rente wird?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:19
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Frag mal eine Deutsche Rentnerin was sie davon hält!
Ganz einfach.

Ihr verstorbener Mann hat einfach zu wenig gearbeitet. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:23
@Cosmor
Auch wenn das mit Statistiken nicht belegbar ist, kenne ich selbst solche Fälle. Allerdings waren es da "Spätaussiedler". Die bekommen einiges.

Wenn man nur mal so rechnet was die hier bekommen ohne jemals gearbeitet zu haben:

Nehmen wir mal eine Familie mit 3 Kindern:

Frau H4 359,00 €
Mann H4 323,00 €
Kinder H4 750,00 € (je ca. 250,- wird ja nach Alter berechnet)
Kindergeld 558,00 €
Wohnung ca. 450,00 €

= 2240,00 €


Und das bekommt man einfach so. Im Herkunftsland bekommt man weder Kindergeld noch sonstige Leistungen.
Es wundert mich nicht, dass doppelt so viele Migranten Hartz IV beziehen wie Deutsche. Im Gegensatz zu den Verhältnissen in der Heimat, ist das doch mal super hier.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:25
@can

Dann findest du es in Ordnung das jemand der nie hier Gearbeitet hat 300-400e mehr bekommt.
Es gibt normal einen Standart Satz für Leute die nie in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Bekommt man als Deutscher jedenfalls.

Nicht umsonst müssen nun alle bis 65 oder wars 67 Arbeiten, weil die Rentenkassen leer sind.

Also an deiner stelle Can würde ich mich schon ehr verarscht vor kommen ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:27
Deswegen bekommen Spätaussiedler auch hier die Rente:

"In einigen Fällen ist es außerdem möglich Beschäftigungszeiten im Heimatland geltend zu machen, in denen kein Beitrag zur dortigen gesetzlichen Rentenversicherung eingezahlt wurde"

http://rente-rentenberater.de/2008030180/rente-artikel/rente-fuer-aussiedler


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:27
@pink__panther

Nicht umsonst haben fast alle 3-4 Kinder ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:28
@Cosmor
Haben aber auch manche deutsche Familien. Is halt ne gute Finanzspritze :-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:30
Den Leuten geht es hier einfach zu gut.

Wieso integrieren? Hartz IV und Kindergeld gibts auch so. Die Anträge sogar auf Russisch und Türkisch. Man kommt nach Deutschland und bekommt eine Wohnung und Geld. Wieso sollte man überhaupt etwas tun um sich zu integrieren?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:37
http://www.tagesspiegel.de/politik/30-prozent-der-neugeborenen-sind-migrantenkinder/1883768.html

Ein paar Auszüge:

Erstmals hat im vergangenen Jahr die Zahl der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund mehr als 16 Millionen betragen. Das ist ein knappes Fünftel der Bevölkerung oder 19,6 Prozent. Im Jahr zuvor lag ihr Anteil noch bei 15,6 Millionen Menschen, seinerzeit 19 Prozent der Bevölkerung. Diese Zahlen stellte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Mittwoch vor.

Migranten im erwerbsfähigen Alter, also zwischen 25 und 65 Jahren, sind doppelt so häufig (12,7 Prozent) arbeitslos wie der Schnitt der Bevölkerung (6,2 Prozent) und sie sind besonders armutsgefährdet.

Während 1,8 Prozent der Deutschen die Schule ohne Abschluss verlassen, sind es bei den Migranten 14 Prozent; ohne Berufsausbildung sind 19,2 Prozent der Deutschen, aber 42,8 Prozent der Migranten

Wo soll das hinführen?


Anzeige

melden