Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:38
@pink__panther

Naja Finanzspritze schon aber meistens auf den Kosten der Kinder.
Die meisten Familien haben nicht das Geld einem Kind das zu geben was es normal zusteht.
Ich hab nix dagegen wenn jemand 4 Kinder hat und einen guten verdienst.

Aber man sollte einem Kind eine Zukunft bieten können, das ist aber meistens bei diesen Fällen nicht gegeben.

Die Eltern Kassieren ab und die Kinder wachsen in Armut auf was wiederum das Gewalt Potential und Verbrechen fördert.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:40
@Cosmor
Genau. Und das ist ein ewiger Kreislauf. Das Geld wird meistens nicht für die Kinder ausgegeben. Aber man kann das nicht ändern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:42
Gibts bei Deutschen genau so.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:44
@emanon

Stimmt schon aber nicht so Extreme.
Schau eine Seite zurück da findest du sogar Zahlen zu den Thema ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:48
Es ist eine Tatsache, dass es Probleme mit Migranten gibt. Nur Lösungen gibt es bisher keine. Die Politik hat gemerkt, dass irgendwas nicht richtig läuft. Aber sie haben keine Ideen wie man die Situation verbessern kann.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:51
ich bin der Meinung wir sollten es so wie andere Länder machen und Greencards einführen. So kommt jedenfalls nicht mehr das ganze Kruppvolk hierher. Ist ja schon richtig schlimm, meine Cousine hat Angst in der Schule vor solchen Leuten. Frag mich warum so eine Unterzahl so mächtig ist...

sry für ot... aber musste raus^^

MfG Heppy™


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:57
@Heppy
Ja, so was wie eine Greencard wäre nicht schlecht. Jeder der nichts hat und nichts kann (sehr hart ausgedrückt) braucht hier nicht herkommen.

Allerdings haben wir mit vielen die hier sind schon Probleme. Und da sollte man sich auch Gedanken machen.

Sind sie bei deiner Cousine in der Schule denn so in der Unterzahl. Bei meiner Nichte ist es auch so. Nur dass die Deutschen in der Unterzahl sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 14:59
Ihr armen deutschländer würstchen ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:03
@larryned
lol :D wegen dir hab ich jetz hunger bekommen^^

aber was willst du uns damit sagen?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:04
lass sie dir schmecken :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:07
genug senf wurde ja abgesondert :D


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:07
@pink__panther

na des ist ne komische clique... groß familienzusammenschluss oder so. die wohnen alle im gleichen Mietshauseingang. Aber ist schon krass das ne 20mann starke Klasse angst vor fünf, sechs Migranten hat. Ich sag jetzt lieber nix falsches dazu sonst werd ich hier wieder zerfetzt^^ :) aber ich finde grad sowas sollte man zurückschicken, könn ja gern wieder kommen wenn sie was drauf haben ausser zahnbelag. aber stören nicht schreiben rechnen lesen können aber ne Goldkette um hals und einen auf dick machen... mit Hartz IV da sind mir millionen Arno Dübels lieber als solch ein Volk.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:35
@pink__panther
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Auch wenn das mit Statistiken nicht belegbar ist, kenne ich selbst solche Fälle. Allerdings waren es da "Spätaussiedler". Die bekommen einiges.

Wenn man nur mal so rechnet was die hier bekommen ohne jemals gearbeitet zu haben:

Nehmen wir mal eine Familie mit 3 Kindern:

Frau H4 359,00 ?
Mann H4 323,00 ?
Kinder H4 750,00 ? (je ca. 250,- wird ja nach Alter berechnet)
Kindergeld 558,00 ?
Wohnung ca. 450,00 ?

= 2240,00 ?
Sorry, aber ich muss mal wieder kleinlich werden...

Woher hast du diese Zahlen? Ich meine, kennst du aktuell eine Familie, die dieses Geld ausgezahlt bekommt im Monat? Und du kannst das so genau beziffern? Welche Familie breitet denn in einem solchen Detail ihre Vermögensverhältnisse vor dir aus?

Das Wohngeld beispielsweise halte ich für sehr hoch angesetzt (die 450 Euro in deinem Beispiel).

Zudem wären 2240 Euro zwar nicht schlecht, aber es sind ja auch gehörig Auflagen an die Zahlung gebunden... du kassierst das nicht ewig so. Und für 5 Leute zu versorgen ist das -in Deutschland- auch kein Vermögen, bitteschön. Dass sie in ihrer Heimat mit dem Geld wie Krösus leben könnten, kommt auch auf das Land an, wäre aber möglich, aber hier in Deutschland herrschen bei den Preisen andere Sitten.

Ich muss mich da auch mal schlau machen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:37
@moric
Daher sind die Zahlen:

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg-ii-leistungen.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:45
Größe der Wohnung / Unterkunft
Als eine angemessen große Wohnung betrachtet die Agentur für Arbeit für eine Person mit 45 m². Diese erhöht sich um jede weitere im Bedarfshaushalt lebende Person um 15 m², wobei Säuglinge nicht als "Person" gelten.

Für den Fall, dass Sie angemessenes Wohneigentum bewohnen und es nicht bei der Vermögensanrechnung als "schädlich" betrachtet wird, übernimmt auch die ARGE die Kosten für Zinsen, Grundsteuer und etwaige Gebäudeversicherungen. Hierbei werden noch zusätzlich die Heizkosten mit übernommen. So ist gewährleistet, dass Eigenheimbesitzer in einer Notsituation nicht unbedingt ihr Haus oder Wohnung verlieren müssen.

Was als ein angemessenes Wohneigentum gilt, lässt sich dem Gesetz nicht klar entnehmen. Als Richtwert könnte man ein Eigenheim mit maximal 130 m² für eine vier-köpfige Familie betrachten, jedoch ist dieses in jedem Antragsverfahren individuell zu betrachten. Weiterhin liegen Grundstücke, je nach dem ob städtischer oder ländlicher Region, zwischen 500 m² und 800 m² wohl in der Angemessenheit.

http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/unterkunft-und-heizung.html


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:46
@pink__panther

Lustig, ich habe diese Quelle benutzt:

http://www.sozialhilfe24.de/hartz-iv-4-alg-ii-2/alg2-ergebnis.html (Archiv-Version vom 16.02.2011)

Ich komme mit allen Angaben auf den folgenden Betrag:

1333,10 Euro,

dabei habe ich die drei Kinder so verteilt:

Kinder 5 Jahre und jünger:
215.40 ?
Kinder bis 13 Jahre:
251.30 ?
Kinder 14 bis 25 Jahre:
287.20 ?

Ich kenne ja nicht, wie du es bestimmt hast (aber du sagtest 250 Euro je Kind, meine Berechnung ist sogar noch großzügiger in diesem Fall).

Ich habe angegeben, dass sie überhaupt keine Leistungen bezogen haben, kein Arbeitslosengeld vorher bekommen haben usw.

Kindergeld in der von dir angegebenen Höhe habe ich angegeben.

Die 450 Euro für die Wohnung ebenfalls, ich nehme an, das war die Höhe der Miete? (Die Leben für 450 Euro in einer Wohnung zu 5 Personen??? Wo ist DAS denn möglich?)

Oder waren die 450 Euro die Höhe des Wohngeldes?

Bei 200 Euro Nebenkosten ist der Gesamtbetrag ein wenig höher = 1456.10 Euro


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 15:54
45 qm Wohnen f. 1 Person + 4 Personen f. 15 qm = 105 qm x 4,50 Miete pro qm ergibt eine Miete von 475,50 € ich hab jetzt halt mal 450,00 € genommen.

Wie kommst du denn bitte auf 1331,10 €. Schlüssel mal auf bitte.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 16:05
@pink__panther

So.... es ist etwas mehr geworden, weil ich zur Miete mal 200 Euro Nebenkosten eingesetzt habe.

1 Leistungen Regelleistungen/Sozialgeld
Antragsteller (Nordrhein-Westfalen):
323.10 €
Ehepartner/in, Partner/in, Lebenspartner/in:
323.10 €
Kinder 5 Jahre und jünger:
215.40 €
Kinder bis 13 Jahre:
251.30 €
Kinder 14 bis 25 Jahre:
287.20 €
Summe der Leistungen:
1400.10 €


2 Kosten für die Unterkunft
Kaltmiete:
450.00 €
Heizkosten minus 18% Warmwasserzuschlag:
164.00 €
Summe der Unterkunftskosten:
614.00 €


3 Einkommen
Kindergeld:
558.00 €
Summe der Einkünfte:
558.00 €


Berechnung des Anspruchs
Summe der Leistungen:
1400.10 €
+ Summe der Unterkunftskosten:
614.00 €
- Summe der Einkünfte:
558.00 €
+ befristeter Zuschlag durch Arbeitslosengeld:
0.00 €
= Ihr vermutlicher Anspruch:
1456.10 €


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 16:09
Ok. Ich habe vergessen das Kindergeld als Einkünfte zu rechnen.

Aber is trotzdem noch ganz gutes Geld wenn man bedenkt nichts dafür tun zu müssen. Und wenn man mal beachtet wie die Verhältnisse in den Herkunftsländern sind, kann man da kaum klagen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 16:17
Ahem... 800 stolze Euro weniger als du angegeben hast...

Rechne ich übrigens da das Kindergeld wieder drauf, kommen nur 2014 Euro raus, aber keine 2200 Euro, zudem war ich mit dem Kindergeld etwas großzügiger als du... was hast du da eigentlich gerechnet?

Und... DAS ist kein Luxus, ca. 1500 Euro für fünf Personen... damit musst du ALLES, aber auch alles zahlen... da ist nichts mehr drin ausser hier zu leben...

Und sag mir nicht, dass du hier nix tun musst, du musst ständig jede Peinlichkeit über dich ergehen lassen... die rücken dir schon auf die Pelle... glaubst du, die in den Ämtern denken anders als du?

Gegen die bist du die Großzügigkeit in Person in deiner Auffassung... der Mann muss sich ständig um Arbeit bemühen, die Frau wahrscheinlich ebenfalls... jeden noch so beschissenen Job annehmen von jeder beschissenen Zeitarbeitsfirma, scheiße bezahlt, schlecht behandelt... Arbeitsausbeutung eben.

Kommst du mit 1500 Euro im Monat aus... alleine? Okay, glaube ich, kann man gut schaffen, kommst du mit 1500 Euro aus für zwei Menschen? Schon schwieriger, oder?

1500 für drei?... Jetzt wird's schon eng!

so.. wir sind noch nicht durch...

1500 für vier? Oh weia... das wären jetzt schon nur noch 375 Euro für jeden.

Und jetzt für fünf???

Das sind jetzt nur noch 300 pro Monat für jeden!

Und jetzt kriegst du NIX mehr... für Lebensmittel, Auto, Benzin... (Auto ist da nicht mehr drin), also öffentliche Verkehrsmittel müssen her...also Lebensmittel, Kleidung (schon mal 3 Kinder gehabt? Viel Spaß beim ständigen Kaufen von Kleidung).

Und noch 1.000 andere Sachen...


Anzeige

melden