Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 08:51
@Doors
Dein Sarkasmus und Deine Ironie, treffen wie der Degen des großen Cyrano... ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 08:52
@schmitz

Trotz kleinerer Nase, mein Hase!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 09:15
@Doors
Gabs da nicht mal den Spruch " An der Nase des Mannes erkennt man seinen...."? ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 10:54
@Doors
@schmitz

mich nervt es, wenn mich deutsche wie eine ausländerin behandeln ;)

das jahr hat kaum angefangen, da begegnen einem die ur-deutschen-neandertaler und meinen, dass man hier nicht hin gehört - ich soll dahin gehen, wo man mich rausgelassen hat . ..

ich habe wieder hinweise mit verhaltensregeln bekommen -


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 10:59
@kiki1962
Woher kommst du denn? :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:00
@sturmnacht
ich bin eine mitbürgerin in diesem kaff - :D und natürlich "ur-deutsch" aber ohne neandertaleinflüsse ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:05
@kiki1962
Urdeutsch - nicht urdeutsch - halbdeutsch - ... ich frag mich sowiso wie man heutzutage einteilt.

Ein Italiener oder ein Österreicher (Urlauber!) ist hier nicht halb so viel Ausländer wie ein in Deutschland wohnender Türke. Im Volksmund ist der Italiener halt der Tschirgge, der Österreicher der Schluchtenscheißer und der Chinese das Schlitzauge. Das ist in keinem der Fälle böse gemeint, auch wenn es so klingt.

Aber ein Türke hat keinen Spitznamen. Auch ein Tscheche, oder ein Serbe hat keinen Spitznamen. Die nennt man "Ausländer".

Als "Ur-Einwohnerin" mit nordischen Wurzeln vor 6 Generationen frag ich mich - warum ist das so?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:08
@sturmnacht
alles nur kosenamen - und sie sind so lieb gemeint, sie beschreiben deutlich, wo sie herkommen - mehr nicht

auch für türken und tschechen habe ich "charakteristische" bezeichnungen gehört

was ist warum so ? meinst du die ausländerfeindlichkeit?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:12
@kiki1962
Ausländer sind im Grundegenommen alle Menschen jenseits der Staatsgrenze.

Warum bezeichnet man einen Schweizer nicht als Ausländer, einen Türken aber schon?
Ich finde "Ausländer" ist mittlerweile ein Sammelbegriff für die Einwanderer aus dem Osten.
Mit "Ausland" haben die meisten Diskussionen zu dem Thema nämlich nicht mehr viel zutun.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:15
eigentlich geht es um jene mit "migrationshintergrund" also deutsche, die wurzeln in einem anderen land haben


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:32
@kiki1962
Du wirst in deinem "Kaff" wie eine Ausländerin behandelt, du sollst dahin gehen,
wo man dich rausgelassen hat und man macht dir Verhaltensvorschriften?

Das gibt zu denken - wo bleibt die Integration?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:38
@ramisha
für mich ist eines klar: integration niemals u. schon gar nicht "anpassen" - jedenfalls nicht in meinen kaff ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:45
@kiki1962
Integration ist doch eine Sache des guten Willens,
oder - wenn es garnicht geht - zieh doch einfach weg.
Kann mir nicht vorstellen, dass du deine Umgebung umkrempeln kannst,
zumal sie dich ganz schön im Griff zu haben scheint.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:50
@ramisha
in meinem fall wäre der gute wille ein zugeständnis für menschenfeindliche umtriebe, intoleranz, gewalt - und das kann nicht in meinem interesse liegen und eigentlich auch nicht im interesse der bürger der stadt

die meisten verkriechen sich - das resultat: eine strunzdumme minderheit tobt sich hier aus


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:52
Ich mische mich nur ungerne ein, aber NIEMAND ist 100% deutsch! Nur mal so.... ;)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:54
Den Menschen in Deutschland geht`s halt zu gut, sowohl den Urdeutschen als auch denen die ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 11:56
@kiki1962
Als du deinen Wohnort "Kaff" nanntest, dachte ich an ein Dörfchen,
aber anscheinend ist es ja eine Stadt. Da müssten sich doch welche
finden, die sich mit dir und deinen Idealen solidarisch erklären.
Ich wünsch es dir jedenfalls - sei nicht böse - ich muss leider jetzt weg! :-)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 12:09
@ramisha
yo - gibt schon paar, aber das macht nur sinn, wenn auch unsere stadtväter und -mütter mitmachen - sprich die abgeordneten - -

hieße der wirklichkeit in die augen schauen - die wenigen migranten, die hier leben haben ängste, ihre läden wurden oft zum ziel

sie haben sich zwangs-integriert - sprich eine bestimmte sorte bewohner bekommt das bier gratis - da steht der getränkekühlschrank also mitten in der kneipe . .. die frauen würden sich niemals hier ein kopftuch umbinden - obwohl sie sich nicht behaglich fühlen ohne

aber wir haben keine probleme hier . . überhaupt nicht . .. geballte menschenfeindlichkeit aber nicht wirklich wahrnehmbar, wenn man sich nicht zu "unüblicher" zeit im stadtzentrum bewegt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 14:11
@kiki1962

"Geh' doch nach drüben!" Guter Ratschlag, seit ca. 1967 ff. von mir tausende Male gehört. Seit 1990 nicht mehr. :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

12.01.2011 um 16:00
@Doors
in deiner zeit hätte es einen "systemwechsel" bedeutet - über die qualität dieses wollen wir lieber nicht sprechen,

aber heut ist es überall gleich ;)


Anzeige

melden