Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:02
@Chrislibear
Das war vor über 35 Jahren, wie es heute ist kann ich nicht sagen, wird ja wohl nicht mehr so sein wie früher. Damals war das kein Einzelfall. Solche Haltungen habe ich in vielen Europäischen Ländern erlebt ...damals.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:03
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Woher nimmst du dir die Freiheit zu behaupten,
Ganz einfach, ich habe es selbst erlebt!


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:04
@DonFungi
Hast du sie gefragt? Saßen sie drinnen und haben sie zu dir gesagt "Wir sitzen hier schon länger rum als Sie und werden nicht beachtet, geschweige denn bedient"?

Oder hast du bloß etwas -gesehen- dass deiner Annahme eventuell ähnlich käme?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:09
@sturmnacht
Habe mir echt mühe gegeben meine erlebte Geschichte in einem verständlichen Deutsch zu schreiben. Vielleicht fühlst du dich in deiner Nationalität beleidigt aber da kann ich nichts für.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Am Nebentisch sass ein junges deutsches Paar.
Sie sassen schon dort als wir am Gasthof ankamen. Wir wurden bedient, hingegen wurde das Paar am Nebentisch nicht mal beachtet. Nach einer Weile sind sie aufgestanden und gegangen.



melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:17
Also ich hab mit Österreichern nur gute Erfahrungen gemacht, die ich kennengelernt und erlebt habe waren sehr nette Menschen. Sicherlich gibt es wie in jedem anderen Land auch schwarze Schafe. Ich fand sie eigentlich aufgeschlossener und nicht so gleichgültig wie die meisten Deutschen. Deswegen find ich ja auch folgende Aussage irgendwie passend:
Was ist der Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern? Die Deutschen haben nette Nachbarn :)

Auch die Begegnungen mit Schweizern, die sich ja gelegentlich auch über ihre Ausländerpolitik negativ äussern empfand ich als sehr positiv.
Beide sind nicht so gefühlskalt und gleichgültig wie die Deutschen. Aber das spiegelt nur meine eigenen Erfahrungen wieder. Da muss sich jeder eine eigene Meinung drüber bilden.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:18
@DonFungi
Vielleicht haben sie schon vor eurem eintreffen gegessen?
Vielleicht warn sie auch nur auf einem Kaffee dort, und haben sich die restliche Zeit am Tisch nur noch unterhalten?

1000 verschiedene Gründe kann es haben, warum sie ohne Speis und Trank da sitzen. Und -du- fasst es automatisch so auf, als wäre das österreichische Personal zu rassistisch um sie zu bedienen.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:22
@sturmnacht
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Vielleicht haben sie schon vor eurem eintreffen gegessen?
Vielleicht warn sie auch nur auf einem Kaffee dort, und haben sich die restliche Zeit am Tisch nur noch unterhalten?
Nein, leider nicht.
Als Schweizer verstehe ich die deutsche Sprache, habe also mitbekommen was das Paar geredet hat. Sie waren ziemlich frustriert und sind nicht lautlos gegangen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:23
@DonFungi
Und du bist ein Spanner der andere im Lokal bei ihren Gesprächen belauscht - und sich nicht einmal die Mühe macht das Personal auf ihre "Hilflosigkeit" aufmerksam zu machen.

Ich sags nochmal: Die Antwort kannst du dir schenken.
Weder deine Attacke gegen österreichisches Personal, noch die Attacke gegen dich selber zeugt von großartiger Leistung.

Sei mir nicht böse - ich meins wirklich nicht irgendwie angespannt oder aggressiv.
Aber deine Behauptungen sind aus der Luft gezogen und outen dich nur selber.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:28
Also mich persöhnlich stören die ausländer nicht^^... ich mein die meisten wollen ja nur ein friedliches leben führen...^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:30
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Und du bist ein Spanner der andere im Lokal bei ihren Gesprächen belauscht - und sich nicht einmal die Mühe macht das Personal auf ihre "Hilflosigkeit" aufmerksam zu machen.

Ich sags nochmal: Die Antwort kannst du dir schenken.
Weder deine Attacke gegen österreichisches Personal, noch die Attacke gegen dich selber zeugt von großartiger Leistung.

Sei mir nicht böse - ich meins wirklich nicht irgendwie angespannt oder aggressiv.
Aber deine Behauptungen sind aus der Luft gezogen und outen dich nur selber.
:D Wo und in welcher Zeit bist du denn aufgewachsen?
Glaubst wohl an an den Weihnachtsmann und den kommenden Osterhasen wa?
Du verlangst von einem kleinen Jungen was die Alten nicht hinkriegen, wäre ja noch schöner.
Nächstens wird wahrscheinlich die Kinderarbeit als normal deklariert.

Befasse dich mit der Geschichte Europas nach dem 2. Weltkrieg, wenn du Zeitzeugen nicht glauben magst.
Zitat von sturmnachtsturmnacht schrieb:Ich sags nochmal: Die Antwort kannst du dir schenken.
Ne ne, deinen Anstand bringst du nicht mal hin wenn du es Löffelweise essen würdest.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:40
@DonFungi
Jetzt redest du dich auf dein kindliches Alter raus.
Das ganze ist wie lange - 35 Jahre her?

Ja. Zu dem Zeitpunkt stand auch noch die Mauer, von Terroranschlagen war noch keine Rede, Autos warn noch kein Nachwerfprodukt, es gab auch keine EU, keinen Euro und keine Touristenorte. Man kann in einem aktuellen Ausländerthread nicht die Situationen von vor 35 Jahren posten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 12:45
In meiner Jugendzeit für ich mit meinem Vater mal das Inntal hoch Richtung Salzburg. Zur Mittagszeit setzten wir uns in eine Gaststube, zuvor sagte Vater ...hier kein Hochdeutsch sprechen Junge.
sturmnacht schrieb:
Jetzt redest du dich auf dein kindliches Alter raus.

Bla bla bla ...blabla bla

/dateien/mg66021,1295005516,grinser


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 13:13
@OddThomas
Hast Recht, ich find die (meisten) deutschen voll gefühlskalt. Ausländer sind viel offener


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 13:18
@FlapsiG
Ich find die Schwaben nicht gefühlskalt, die sind eher aufdringlich ^^


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 13:24
@sturmnacht
kp ich hab noch nie nen schwaben in live gesehn :D
auf jedenfall mag ich die sprache :D :D


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 13:27
@FlapsiG
Ich glaube die Mentalität ist von Bundesland zu Bundesland (oder von Freistaat zu Freistaat) verschieden. Mit einem Bayern bist du ganz dicke, wenn dir das Brauhaus besser gefällt als die Dorfkirche - beim Schwaben bist du zuhause, wenn du dir im Gasthof eine Flädlesuppe und Maultaschen bestellst, anstatt dir ein Steak zu gönnen - beim Tiroler bist du König wenn du jeden Tag die Schönheit der Berge schätzt, während du beim Wiener sympathisch bist, indem du jeden Satz mit "leiwand, oida!" dokumentierst.


Eigentlich ganz einfach, diese Menschen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 13:29
@sturmnacht
hast scho recht aber allgemein find ich deutschen kälter..
Am besten gefällt mir hier noch Bayern (wo ich auch leb)
die sind immerhin noch echt lustig drauf :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 15:49
Ja, auch Österreicher sind Menschen, wie ich bei häufigen beruflichen Reisen in diesen überschaubaren Balkanstaat feststellte. Obwohl sie ja allesamt Ausländer sind.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 15:59
@Doors

wenn du nach österreich reist bist du der ausländer...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

14.01.2011 um 16:00
@Welten

Mist, vertrackter. Ich will die Ostmark zurück.


Anzeige

melden