Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:16
@FlapsiG
Wo hat er konkret recht?

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:19
@mystery90
Naja mit der Aussage, dass sich viele Ausländer nicht richtig integrieren wollen.
Aber das war ja eigentlich schon vor seinem Buch bekannt...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:31
und weil er recht hat, koennen wir uns jetzt an den auslaendern raechen oder wie ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:32
eine art robin hood fuer reiche und hausbesitzer ... der raecher der reichen und landesbesitzer ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:35
thilo der raecher ...fuer mich eher ne persoenlichkeitsstoerung ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:36
@larryned
hast du schon sein Kunstwerk gelesen? :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:37
nein sollte ich ?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:37
@larryned
Falls du mich damit ansprichst, ich hab eigentlich geschrieben was ich von ihm halte aber auch gut


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

10.01.2011 um 19:39
ich stelle nur seine raecher qualitaeten fest ...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 09:59
Hm..

Hab das Ganze mal weiterverfolgt, und bis jetzt hat @jimmybondy so ziemlich alles wesentliche aufgezeigt... er hat sehr gut dargestellt (anhand von Quellenmaterial), dass man Einnahmen und Ausgaben gegeneinander aufstellen muss.

Er hat gezeigt, dass die Einwanderung rückläufig ist, ein anderer zeigte auf, dass ausländische Mitbürger weniger Geld in ihre Ursprungsländer überweisen. Und zeigte auch, dass mehr Aus- als Einwandern !!!!

Seltsam, dass darauf in keinster Weise eingegangen wird.

Und dann habe ich das hier gefunden:
Wieso sollte ich Panik haben? Ich frage mich nur wie Deutschland in 20 Jahren aussieht. Und darüber kann man sich doch Gedanken machen.
Gepostet von @pink__panther ... den ich einen gemäßigten Linken nennen würde.

Dazu das hier:

Quelle:
Bevölkerung Deutschlands bis 2060
12. koordinierte Bevölkerungsvorausberechnung
(Begleitmaterial zur Pressekonferenz am 18. November 2009 in Berlin, Statistisches Bundesamt)

Hierzu ein etwas längerer Auszug, der sich unter den "Ergebnissen" befindet.

"Die Zahl der Gestorbenen übersteigt die Zahl der Geborenen immer mehr. Das dadurch
rasant wachsende Geburtendefizit kann nicht von der Nettozuwanderung kompensiert
werden. Die Bevölkerungszahl in Deutschland, die bereits seit 2003 rückläufig ist,
wird demzufolge weiter abnehmen. Bei der Fortsetzung der aktuellen demografischen
Entwicklung wird die Einwohnerzahl von circa 82 Millionen am Ende des Jahres 2008
auf etwa 65 (Untergrenze der "mittleren" Bevölkerung) beziehungsweise 70 Millionen
(Obergrenze der "mittleren" Bevölkerung) im Jahr 2060 abnehmen.

Das Altern der heute stark besetzten mittleren Jahrgänge führt zu gravierenden Verschiebungen
in der Altersstruktur. Im Ausgangsjahr 2008 bestand die Bevölkerung zu
19% aus Kindern und jungen Menschen unter 20 Jahren, zu 61% aus 20- bis unter
65-Jährigen und zu 20% aus 65-Jährigen und Älteren. Im Jahr 2060 wird bereits jeder
Dritte (34%) mindestens 65 Lebensjahre durchlebt haben und es werden doppelt so
viele 70-Jährige leben, wie Kinder geboren werden."

Tja... ich persönlich denke immer, es ist schwierig so weit im Vorraus zu planen und etwas zu bestimmen, insbesondere in der wirtschaftlichen Entwicklung eines Landes, dennoch... in der demografischen Entwicklung ist dies schon eher machbar, da dort die Parameter relativ konstant bleiben, wenn erst einmal eine recht gut zu beobachtende und belegbare Tendenz sich aufzeigt.

Demnach hilft uns selbst eine weitere Zuwanderung nicht mehr... es ist ein sehr düsteres Szenario und wir sollten uns aufgrund dessen gar nicht mehr über Zuwanderung unterhalten... sie hilft uns wahrscheinlich nicht mehr, den gewohnten Standard aufrecht zu erhalten. Migration hat uns in den vergangenen Jahren geholfen, jetzt müssen andere Maßnahmen ergriffen werden.

Und dass die Menschen mit Migrationshintergrund mehr Kinder bekommen als die Deutschen wird auch in der Bevölkerungsvorausberechnung NICHT aufgezeigt, aber das hat ja auch schon @jimmybondy hier gepostet, worauf @pink__panther nur mit einem lapidaren "Danke für die Statistik" einging, soweit ich mich erinnere, aber sich ansonsten NICHT dazu äußerte.

Soetwas beobachtet man eigentlich immer bei einseitig argumentierenden Protagonisten, die ihre eigenen Behauptungen ins Rampenlicht stellen, aber für sie "opportune" Meinungen scheinbar nicht wahrnehmen oder in ihre eigenen Überlegungen miteinbeziehen, sonst hätte er sich dazu in irgendeiner konstruktiven Form äußern müssen, um glaubwürdig zu bleiben.

Die Studie befindet sich übrigens im Internet für jederman zum runterladen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:07
Nein nicht generell, aber wer sich umsieht, wird sehen, dass es Ausländer 1. und 2. Klasse gibt, was ich aber nicht weiter ausführe...

-Nerven tun mich Machos jeglicher Art und Couleur
-Kopftücher bzw. Türkinnen, die ihres Weges gehen, ohne links, rechts zu schauen und die verbittert wirken
-Ausländer bzw. Migranten, die sich lautstärkemäßig nicht anpassen
-mich nervt auch die arabische Sprache mit ihren Kehllauten


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:08
Was bleibt eigentlich dann übrig?

Bis jetzt kann ich -was das Negative angeht- nur die Jugendkriminalität der 14-17 jährigen mit Migrationshintergrund aufzeigen...

Ich finde, damit kann ein Land wie Deutschland klar kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:13
Verbittert wirkende Kopftücher, die ihres Weges gehen... das ist ja nicht mal Sarrazin eingefallen.

/dateien/mg66021,1294737188,191009 4


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:19
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-mich nervt auch die arabische Sprache mit ihren Kehllauten
Finde ich gar nicht. mMn hört sich die arabische Sprache angenehm im Ohr an :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:20
ich finde man sieht selten, fröhliche Frauen mit Kopftüchern.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:21
@can
ich finde frnzösisch und italienisch aber angenehmer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:26
Man kann ja nun nicht jeden rausschmeissen, dessen Sprache einem nicht gefällt. Tschüss, Sachsen!


3x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:36
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man kann ja nun nicht jeden rausschmeissen, dessen Sprache einem nicht gefällt. Tschüss, Sachsen!
nein, natürlich nicht..aber hier geht nicht nur um das das, sondern auch um das wie...
Es ist sowieso kein Heil, und bitte dreh mir das Wort nicht im Mund um, auf dieser Welt möglich, es gibt nichts Heiles und schon gar nichts Heiliges mehr. Wenn es nur Deutsche in Deutschland gäbe, wäre das Leben nicht besser, da Deutsche die fatale Tendenz des Gegeneinanders statt des Miteinanders haben. Die Zeitungen wären genauso gefüllt mit Negativschlagzeilen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:46
@Doors
es geht nicht darum, irgend jemanden rauszschmeissen oder rauszuekeln. Aber wo Leute aufeinandertreffen, kommt es zu Reibung. Mit irgendjemand wird man immer nicht zusammenkommen. Das kann man sich eingestehen oder man kann es im Sinne einer Ideologie verdrängen. Es gibt ein neues Buch, dass unterhalb der politischen Schiene läuft: "Meide deinen Nächsten", klingt interessant.

Wenn du die Wahl hast mit der Straba zum Arbeitsplatz zu fahren oder mit dem Auto ("unter gleichen Bedingungen"), nimmst Du die Straba? Siehst Du?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

11.01.2011 um 10:53
@saba_key

Da wo ich wohne, fährt nur drei Mal täglich ein Bus.


Anzeige

melden