Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:20
@Marcandas

Aha und kannst du das mal konkret ausführen, vll nur mal so eine Handvoll der wichtigsten Punkte und dann vll noch wie da eine Anpassung konkret aussieht?

Westliche Werte ist mir zu schwammig.

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:21
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Mit deutscher Kultur meinte ich im Prinzip die Kultur westlicher Werte.
Ich denke selbst hier gibt es Unterschiede. Präziser?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:23
@Marcandas

Okay, du hast dich enttarnt, der typische "Ich bin aber deutsch und verdiene das" Nazi-Sympathisant.
Ab diesem Punkt macht die Diskussion keinen Sinn mehr.

Passdeutscher sind viele, viele Ausländer und weil dir das nicht gefällt, bist du sauer.
Die Leute haben im Krieg gedient, sind mit 30 in ein neues Land ausgewandert, ziehen Kinder groß und haben sich jeden Cent hart erarbeitet und Häuser gebaut.
Du dagegen hast nichts vorzuweisen als "reiner Deutscher" zu sein, nicht wahr? Da gehört dir doch ein Nationalstolzorden verdient. Psst, ich sag dir mal was...solche Leute wie dich will und braucht Deutschland am wenigsten.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:27
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Oha, starker Tobak. Nichtmal ich erfülle einen dieser Punkte, von der Sprache mal ausgenommen - was auch schade wäre, denn wenn man immer nur inmitten einer breiten Masser leben will, und alle Werte als gegeben annimmt, dann hört man auf sich weiterzuentwickeln, persönlich und als Gesellschaft.
Bedauerlich genug, wenn du unsere plitische und rechtliche Ordnung und Werte nicht anerkennst. Solange du damit nicht gegen unser Recht verstößt, kann man damit leben. Aber deshalb muss man sich das nicht noch zusätzlich importieren ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn Du nach China auswandern würdest, dann wahrscheinlich um dort zu arbeiten - um nichts anderes geht es.
Reden wir hier nun von Gastarbeitern oder von Migranten?
Zitat von cejarcejar schrieb:Die Leute kommen um hier zu Arbeiten und Geld zu verdienen, und nicht um Deine Form des Germanismus zu huldigen.
Ahhh... du redest als über Gastarbeiter. Ok... dann reden wir von zwei verschiedenen Dingen. Nebenbei: niemand redet von einer "Huldigung des Germanismus" - außer du.
Zitat von cejarcejar schrieb:Zum Glück bist Du hier nicht der Hausherr. Und zum Glück ist der gesellschaftliche Konsens bislang nicht Deiner Meinung.
Es ist abzusehen, dass er sich zunehmend in die Richtung entwickeln wird.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:28
@1Trav7


ich finde es tatsächlich nicht produktiv, jemanden in die Schämecke zu stellen und dann dort mit Tomaten zu bewerfen (um das mal metaphorisch auszudrücken). Durch das virtuelle Anpöbeln wird man niemanden um umdenken animieren - im Gegenteil, es macht Dich selbst angreifbar weil Du grade das vertrittst, was Du an sich ablehnst.

Interessanter ist Puschelhasis Ansatz zu erfahren, wie man auf solche Einstellungen kommen kann, bzw wie durchdacht diese wirklich sind, und so zu hoffen, das derjenige, in dem Fall Marcandas Denkanstösse bekommt, die Ihn aus der Engstrinigkeit herausholen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:31
@Marcandas


Ich rede nicht von Gastarbeitern, ich rede von Migranten. Gastarbeiter ist eh ein stark konstruiertes Wort.

Nehmen wir mal die USA vor 300 Jahren - die Menschen sind dorthin emigriert, weil sich eine Verbesserung Ihrer Lebensverhältnisse erhofft haben, nicht weil Sie sich einer bestimmten Kultur (sic!) anpassen wollten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:34
Ja mich nerven sie ein wenig ich habe aber nichts gegen Ausländer. Natürlich finde ich es schade das viele Aussländer zum Beispiel Muslims nicht auf die Normale Politik in Deutscland achtgeben und so die machen ja z.b. Genitalverstimmlung und Zwangsverheiratung. Und befolgen nur ihe Reliegion da sind auch sachen bei die dem StGb verstosen und denen Ausländer scheint es auch nicht zu interresieren.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:36
@cejar

was du als produktiv empfindest, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin erwachsen und vertrete meine Meinung, wie ich es möchte. Danke für die Erinnerung.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Könntest du mal konkret sagen was deutsche Kultur ist
Haben Sie die Links schon alle durch, welche ich Ihnen empfohlen hatte?
Falls nein, hier nochmal die Wiederholung

http://www.deutsche-kultur-international.de/
Wikipedia: Deutschland#Kultur
http://www.kulturrat.de/
http://www.to-study-in.de/Deutsche%20Kultur.php (Archiv-Version vom 11.08.2013)
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/deutscheKultur/_node.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/nl-wissen/kultur/vertiefung/kulturunterschiede/ (Archiv-Version vom 11.06.2015)

Und wenn Sie sich weiter und wirklich informieren wollen, dann:
http://lmgtfy.com/?q=deutsche+kultur
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragterfuerKulturundMedien/aufarbeitung/deutscheKultur/_node.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:41
@1Trav7
Zitat von 1Trav71Trav7 schrieb:Okay, du hast dich enttarnt, der typische "Ich bin aber deutsch und verdiene das" Nazi-Sympathisant.
Ab diesem Punkt macht die Diskussion keinen Sinn mehr
Nein, ab diesem Punkt macht die Diskussion mit DIR keinen Sinn mehr, weil du mich in eine Nazi-Ecke abstellen willst. Da liegst du aber grottenfalsch!
Zitat von 1Trav71Trav7 schrieb:Passdeutscher sind viele, viele Ausländer und weil dir das nicht gefällt, bist du sauer.
Ich sprach aber eben gerade nicht von den Passdeutschen. Lesen hilft manchmal!
Zitat von 1Trav71Trav7 schrieb:Die Leute haben im Krieg gedient, sind mit 30 in ein neues Land ausgewandert, ziehen Kinder groß und haben sich jeden Cent hart erarbeitet und Häuser gebaut.
Was hat das damit zu tun???
Zitat von 1Trav71Trav7 schrieb:Du dagegen hast nichts vorzuweisen als "reiner Deutscher" zu sein, nicht wahr? Da gehört dir doch ein Nationalstolzorden verdient.
Ich definiere mich nicht über meine Nationalität. Dass du meine Ausführungen in diesen Hals bekommen hast, zeigt vielmehr auf, dass DU es bist, dem diese Denkmuster zugrunde liegen. Und was das Vorweisen betrifft: ich bin zufrieden und erfolgreich in meinem Beruf.... als Jurist. Und du?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:41
@Turboboost

Danke dir, aber das sind nutzlose Links, da ich konkret gefragt hatte haette ich auch gerne ein paar konkrete Antworten.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:42
@cejar

In diesem Themenkomplex die USA als Vergleichsmodell anzubringen, ist Äpfel mit Brötchen zu vergleichen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:42
Zu faul zum lesen, das hat man gerne.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:43
@Turboboost

Unterlass das doch bitte, entweder du beteiligst dich konkret oder hoerst auf zu stören.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:44
@Marcandas

Die ersten 5 Jahre komplett von Sozialleistungen bei Arbeitslosigkeit ausschließen und auch Kindergeld erst nach 5 Jahren. Das wirkt sich ungemein auf die Integration aus. Länder mit großer Zuwanderungsgeschichte wissen das, denn durch den erhöhten Druck/Zwang gelingt die Integration wesentlich besser.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:46
@Turboboost

Das aind laecherliche Forderungen, da niemand der keine Staatsbürgerschaft oder einen Aufenthaltstitel hat Sozialleistungen bekommt, das solltes du aber nochmal dringend nachlesen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:48
Ich komme nicht viel mit Ausländern in Kontakt, habe aber auch nichts gegen sie, solange sie sich integrieren. Also mich nerven sie nicht. :)


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:48
@Puschelhasi

Der Nachzug der Familie hat sofort Anspruch. Und auch nach einem halben Jahr besteht der komplette Anspruch.
Integration in den USA oder Kanada gelingt so gut, weil sie von solchen Leistungen erstmal ausgeschlossen sind und dadurch gezwungen sind, sich zu integrieren, denn anders ist es nicht möglich in den Ländern zu bleiben. Familiennachzug für Ausländer gibt es da nur, wenn der schon hier anwesende sich vetraglich verpflichtet für seine Familie selbst aufzukommen. Denn ansonsten wäre es wirtschaftlich kein wirklicher Nutzen. Das ist das dort herrschende Prinzip und sie fahren ganz gut damit


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:50
@Puschelhasi

Sie müssen es nicht gut finden aber ich kann es und tue es.
Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn nur weil Sie es vielleicht nicht gut finden, steht meine Meinung hier nicht zur Disposition.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:50
@cejar
@Puschelhasi

z. B.
- die rechtliche und gesellschaftliche Geichstellung von Mann und Frau
- die Freiheit und Gleichheit der sexuellen Orientierungen
- der vorherrschende Okzident
- die Unverletzlichkeit der Menschenrechte


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:51
@Marcandas

Was bedeutet das konkret der vorherrschende Okzident? Wie passt man sich da konkret an an diese Vorherrschaft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:52
@Turboboost
@Marcandas
Mann, Mann, Mann das Thema scheint hier einigen ja ganz schwer auf der Leber zu liegen. Man möchte fast meinen, die Deutschen würden tagtäglich gekidnappt und in die Moschee zum beten verschleppt.

Du definierst dich nicht über Nationalität, wie bitte? Wie war das Gastland, Hausherr...?

@Marcandos

Ach, du sprachst jetzt nur on den Nichtpass-Ausländern? Hast du also die besondere Fähigkeiten solche Leute am Gang zu erkennen, oder haben die jetzt ihren Pass auf der Stirn kleben?
Ausländerabneigung wird dann gern mal unter den Mantel der Forderung nach "Integration" gehüllt, natürlich ganz klar nach Aufenthaltsstatus gegliedert. Der hat's verdient, der nicht.


1x zitiertmelden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:53
@1Trav7

Schöner Beitrag...

Wenn ich mich unterhalte mit Frauen die ein Kopftuch tragen (unser bekannten kreist ist bunt)
Merke ich kein unterschied, die sorgen um die Kinder, die arbeit, stolz auf die kinder, thema sex wird auch nicht tod gezwiegen, , gelacht wird auch viel...
Also bis jetzt habe ich kein unterscheid festgestellt außer sie haben ein anderen glauben, solange mir dies nicht aufgezwungen wird (was auch noch nie der fall war) stört es mich nicht, weil es gibt auch noch andere themen, und bis jetzt habe ich noch nicht viel unterschiede erlebt von ein gewissen Moral.

Und ich möchte auch nicht wissen wieviel stress in manche Deutschen haushalt ist wenn die Tochter ein freund mitnimmt und dann fällt das wort muslim und kosovo.

Wo sind die unterschiede?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:53
@1Trav7

Mir liegt das Thema doch gar nicht am Herzen. Mir ist es fast schon egal aber dennoch habe ich eine Meinung dazu.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

30.07.2013 um 18:55
@Turboboost

Irgendwie erinnerst du mich an einen Ex userhier, warst du schonmal hier?


Anzeige

melden