Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

7.213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:09
@braindrain

nein, falsch, da müsstest du dir nochmal meinen zitierten text durchlesen.
Das andere war eine statistik der polizei

Anzeige
melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:10
@shionoro
Kannst Du die noch mal posten?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:11
@braindrain

ich hab kein 'wir und uns' denken', weil es der heutigen zeit unangemessen ist.
Ich bin im übrigen Deutscher, und nicht, wie du offenbar annimst, 'Südländer'.

und ein Türke muss auch nicht irgendwas 'veruteilen' um zu 'uns' zu gehören.


Er ist deutscher mit erhalt des deutschen passes, und bis auf für sich selbst ist er, genau wie jeder andere, für niemanden verantwortlich


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:12
@braindrain

Aus der
Polizeilichen Kriminalstatistik ist aber bekannt,
dass in den letzten Jahren bis zu 30 % der
nichtdeutschen Tatverdächtigen nicht zur
Wohnbevölkerung in Deutschland gehörten.
Obwohl sich aus methodischen Gründen somit
keine Verurteiltenziffern für die Ausländer
berechnen lassen (siehe 2.4), ist davon auszugehen,
dass – bezogen jeweils auf die gemeldete
Wohnbevölkerung – deutlich mehr Ausländer
verurteilt werden als Deutsche. Unabhängig von
der Staatsangehörigkeit ist die strafrechtliche
Auffälligkeit maßgeblich von ökonomischen und
sozialen Rahmenbedingungen abhängig. Diese
sind für die Ausländer in Deutschland vergleichsweise
ungünstiger.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:13
@shionoro
Ich hab, als ich in die Diskussion eingestiegen bin, versucht zu zeigen, dass ich auch versuche, mich diesem Ideal zu nähern, aber ehrlicherweise zugeben muß, dass ich noch nicht so weit bin. Und die brutale Realität meine Bedenken schürt.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:13
@braindrain

Um zu uns zu gehören muss man in erster Linie Mensch sein. Da ist mir die Nationalität auch egal. Aber welches Bild übermitteln wir denn den vielen ausländischen Mitbürgern die hier friedlich leben? Hey ihr könnt euch hier im Plattenbau ruhig breit machen aber in die schönen Clubs kommt ihr nicht rein. Und lasst euch nicht in den schönen Vierteln blicken ihr jagt den deutschen Kindern Angst ein.

Mein Dad kam kurz vor Francos Ende nach Deutschland und ich bin Deutschland dankbar. In Spanien hätte ich vielleicht nicht so ein schönes Leben gehabt wie hier. Ich fühle mich als Deutscher. Scheiße wenn Deutschland gegen Spanien spielt bin ich für Deutschland. Aber es gibt Momente wo ich denke was soll der Scheiß. Das fängt bei kleineren Späßchen an und hört auf wenn jemand denkt nur weil ich ne etwas dunklere Hautfarbe hab bin ich gleich ein Schlägertyp.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:14
@braindrain
@braindrain

die realität ist aber nicht so brutal wie alle sagen.

deutschland besteht nicht nur aus sozial schwachen vierteln und problemschulen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:15
@shionoro
Ja gut. Aber damit ist nur gesagt, dass ausländische Straftäter, die ihren Wohnort nicht in Deutschland haben, sogar noch aus der Statistik rausfallen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:17
@braindrain
@braindrain
eben nicht

Zur Bevölkerung werden nur die
einwohnerrechtlich registrierten Personen gezählt.
Dagegen werden Ausländer bei einer Verurteilung
auch dann in der Strafverfolgungsstatistik erfasst,
wenn sie sich illegal in Deutschland aufhalten
oder als Touristen etwa eine Verkehrsstraftat
begangen haben. Der Aufenthaltsstatus wird in
der Strafverfolgungsstatistik nicht erfasst


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:19
@ElmStreet
Das tut mir auch wirklich leid für Dich. Aber solche Schicksale sind wohl systemimmanent. Und jetzt wird es wirklich schwierig.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:22
ein nie endendes Thema es beginnt mit "Ausländer" und endet mit die "bösen Türken"

aber mal ehrlich wer schon so eine Grundeinstellung hat dem sag ich nur eins:

mit den zukünftigen Rumänen und Bulgaren die hier sein werden wird es definitiv nicht besser werden!

aber gut die sind ja christen und vlt passen die eher in die Gesellschaft des abendländlichen Deutschen...


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:23
Mal ne Überlegung: Ich war schon recht häufig in Amerika. Und da mußte ich mir andauernd solche Sprüche anhören wie: "So you're from Germany. You're a nazi, or what?". Und ich hab mich darüber totgelacht, und hab irgendwann nur noch gemeint: "Sure. What did you think?". Etwas mehr Selbstironie?


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:24
@braindrain

touri sein ist etwas anderes als igendwo geboren sein und trotzdem in seiner eigentlichen heimat nicht angenommen zu werden.
So lustig ist diskriminierung nicht, wenn sie dir wirklich wehtut und dir nachteile verschafft.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:24
wir leben alle nur auf einer kugel. sollte niemand vergessen.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:27
@braindrain

okay klar wenn ich in Spanien bin und meine Cousins mich ihren Freunden vorstellen mit "Das ist mein Verwandter aus Deutschland" kriege ich auch mindestens ein "Heil Hitler" zu hören. So what da kann ich auch selbstironisch sein. Wenn die jetzt aber denken würden "Oh scheiße das ist ein deutscher der hat doch sicher ne SS Uniform im Schrank. Mit dem will ich nichts zu tun haben weil der ja deutsch ist" Oder ich stehe vor der Disco in der Schlange meine Freunde kommen rein aber hey Moment ich komme nicht rein weil ich hab nen deutschen Pass. Das ist was komplett anderes.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:27
@shionoro
Das versteh ich absolut. Aber dann versteh ich nicht, dass die Ausbrüche der "Gemeinschaft" (Schwierigkeiten der Linguistik) sich nicht viel viel stärker gegen die subversiven Elemente richten? Wenn ich mir vorstellen würde, ich würde in Amerika leben, und da würde irgendein Nazi-Pack irgendetwas machen, dann würde ich alles tun, um mich so weit es irgend geht, davon zu entfernen. Und das fehlt mir noch etwas.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:28
@braindrain

das würddest du nicht wenn du in amerika aufgewachsen wärst, aus deinem eigenen umfeld dir größtenteils normale deutsche bekannt sind und dich irgend ein idiot wegen ein paar skins die du nichtmal kennst diskriminiert.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:29
@shionoro
Ok. Das stimmt. Gutes Argument.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:30
Ich bin der Meinung dass die meisten sich gar nicht integrieren wollen, im Gegenteil, die meisten wollen uns noch ihren Glauben und willen aufzwängen. Auch bin ich der Meinung dass es einfach zu viele sind. Salz in der Suppe schadet nicht aber 50 % Salz in der Suppe ist zuviel des guten. Wohin man geht, wohin man schaut, man ist nirgendso mehr "allein". Andere Länder wie die Schweiz, Frankreich oder die USA nehmen sich wie selbstverständlich das Recht zu sieben, zu entscheiden, abzuwägen. Hier wird nur durchgewunken. Dann wird für teuer Geld irgendwelche Integrationsmaßnahmen vollzogen die eh nichts bringen. Auch staatliche Förderung ist für Zuwanderer viel besser als für den deutschen selber. Vieles ist nicht mehr im Gleichgewicht. Das macht mich unzufrieden und traurig.


melden

Nerven euch die Ausländer in Deutschland?

13.05.2013 um 01:34
@shionoro
Aber das ist deine Sichtweise, und ich habe mich reingefunden, und kann sie völlig nachvollziehen. Ich hab ja auch nur damit angefangen, dass ich auch die Türsteher nachvollziehen kann. Und, wenn man sich in eine Schicht eingebettet sieht, deren Selbstwahrnehmung sich doch sehr von der Fremdwahrnehmung unterscheidet, so hat man drei Möglichkeiten: Entweder, man distanziert sich von ihr, oder man lebt mit dem Makel. Oder, man kämpft dafür, dass die Fremdwahrnehmung besser wird.


Anzeige

melden