Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tatort Internet

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kinder, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:04
@niurick
können wir auch wenn ich unterstelle dass die motivation zum anschrieben sexuell bedingti st


2x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:05
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:ich unterstelle dass die motivation zum anschrieben sexuell bedingti st
Von mir aus auch das. Aber strafbar ist das nicht.


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:06
@mystery90
na dann ist jeder, der einem teenager schreibt ein potentieller täter - und das kann es auch nicht sein -


melden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:07
@kiki1962
ich mein nur wenn der altersabstand auffällig groß ist, von 13 zu 25 mein ich zB


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:07
@Thalassa

ich reagierte hierrauf :
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:meiner erfahrung nach achten besonders eltern aus gutsituierten kreisen darauf dass ihren kindern die beste schule die beste ausbildung und der beste umgang mit welchen menschen auch immer geboten wird
und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass "gutsituiert" kein Garant dafür ist, dass die Kinder auch gut aufgehoben sind in den Entscheidungen ihrer Eltern, auch "gutsituierte" Familien können dumm handeln !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:08
Huch sorry, ich glaub falsch zitiert, also falschen User !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:09
@mystery90

Ach, Du beziehst Dich auf den Altersunterschied? Dann nehme ich die sexuelle Absicht aber zurück. Ich dachte, es ginge um "Na Du, was trägst Du gerade?". Der Altersunterschied als solcher ist irrelevant. Daraus annst Du kein Motiv ableiten.


1x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:09
@DieSache

Ups, dann hab ich dich wohl mißverstanden.


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:10
@DieSache

:D Kleines Chaos, was?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:11
@Thalassa

klein...nö das geht schon Richtung Makkrochaoslogie !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Altersunterschied als solcher ist irrelevant. Daraus annst Du kein Motiv ableiten.
absolut richtig.
nur wegen eines altesunterschiedes heißt es nicht das gleich ein pädo am rechner sitzt und schreibt. zumal man z.B. teilweise gar nicht weiß wie alt der chat oder forenpartner ist wie auch hier bei allmy.


2x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:14
@Thalassa

es ist nunmal nicht einfach emotional neutral zu bleiben bei Themen die einen aufwühlen, weil man die Tiefe der Folgen des Missbrauchs kennt !


1x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:17
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:es ist nunmal nicht einfach emotional neutral zu bleiben bei Themen die einen aufwühlen
Jetzt mal Dir aus, was bei Anprangerung von Vorbstraften in einer Nachbarschaft passiert.


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:18
@Feingeist
aber wenn ein 35 jähriger eine 13 jährige anschreibt. warum schreibt er sie an?


3x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:18
@niurick


ich hab doch schon meine Befürchtung einer neuen Hexenjagd geäussert und Vorschläge wie man womit umgehen kann auch schon gepostet !


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:19
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:warum schreibt er sie an?
Warum glaubst Du, dass er Schlechtes vorhat?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:19
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Jetzt mal Dir aus, was bei Anprangerung von Vorbstraften in einer Nachbarschaft passiert.
Naja, wenn ich Kinder in einem gefährdeten Alter hätte, wüßte ich schon gerne, ob ich sie im Winter, wenns früh dunkel wird, noch gefahrlos Milch kaufen schicken könnte, oder ob ich erst gucken müßte, ob mein Nachbar zuhause ist ...


1x zitiertmelden
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:20
@niurick
weil ich glaube dass er sonst nix von einem 13jährigen wissen will als das. was kann er schon von einem kleinen kind wollen?


2x zitiertmelden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:23
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja, wenn ich Kinder in einem gefährdeten Alter hätte, wüßte ich schon gerne
Wann ist es das denn nicht?
Hier bei Allmy lerne ich:

0 - 6 Jahre: Schläge der eigenen Eltern
6 - 10 Jahre: Missbrauch durch pädophile Internet-Nutzer oder Geistliche
10 - 15 Jahre: Gewaltopfer von Jugend-Cliquen

...

Also - wann ist ein Kind nicht gefährdet?


melden

Tatort Internet

12.10.2010 um 20:24
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:was kann er schon von einem kleinen kind wollen?
Frag' mal nach, angeblich ist sind Chats doch von ihnen überschwemmt.


melden