weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Schicksal

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:30
schließ mich @Yoshi an, oder meinst du mit schicksal dass diese person in dein leben eintritT´?


melden
Anzeige

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:32
@Yoshi so seh ich das auch, deswegen sind wir "bewusste" individuen?

@mystery90 da würde gegenstehen, dass diese andere person ja auch eine entscheidung trifft und ebenfalls "bewusst" handelt


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:35
@lady.penelope
ich hab letztens was versucht. ich hab tagtäglich an ein mädchen gedacht, tag für tag. nach 4 wochen hab ich sie getroffen, in 2 tage rythmus.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:39
@mystery90 hast du das mädel vorher gekannt oder die eine frau bewusst ausgemalt, wie sie sein soll?


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:39
@lady.penelope
Ich finde deine Denkweise einfach falsch.
lady.penelope schrieb:als beispiel: ihr trefft jemanden in einem club und verliebt euch. ist es zufall oder schicksal?
Du triffst jemand: Zufall
Du verliebst dich in ihn/sie: Schicksal

So sehe ich das.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:40
@lady.penelope
ich kannte sie nicht hab sie aber mal gesehen gehabt und war begeistert. dann hab ich an sie gedacht und sie wieder in mein leben gezogen


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:42
@mystery90
mystery90 schrieb:nach 4 wochen hab ich sie getroffen, in 2 tage rythmus.
und hátte das 5 Wochen gedauert, wäre es immer noch durch dein "an sie denken" passiert?

Das ist doch blödsinn. Versuch das mal mit mir, mal sehen, wie lange wir brauchen, bis wir uns über den Weg laufen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:43
@onuba
sag nicht blödsinn dazu wenn du nicht wießt worum es sich handelt. ich hab gesagt dass ich sie erstmal gesehen hatte und verstärkt an sie gedacht hab und irgendwie hab ich sie dann öfters zu sicht bekommen : ) ich kann es nicht erklären


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:46
@onuba
würdest du sie bewusst (frei) oder unbewusst (unfrei) treffen? du entscheidest dich doch bewusst, oder nicht???

@mystery90 du hast sie "bewusst" getroffen, weil du sie vorher "bewusst" wahrgenommen hast. das nennen leute zufall = unbewusst


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:46
@lady.penelope
ich verzichte auf das wort zufall, es drückt aus wie wenig man weiß


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:49
@mystery90 so seh ich das auch. zufall und schicksal drücken beide aus wie wenig man weiß, weil beide das ergebnis sind. das bewusstsein bzw die bewusste entscheidung kommt dem zuvor


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:51
lady.penelope schrieb:würdest du sie bewusst (frei) oder unbewusst (unfrei) treffen? du entscheidest dich doch bewusst, oder nicht???
Weder noch...ich treffe sie einfach. Z.B. ich gehe in ein Café und da sitzt diese Person. im gleichen Monet, wie ich an ihrem Tisch vorbei gehe, steht sie auf und rempelt mich an.
DAS ist Zufall. Was hat dann hier bewusst oder unbewusst zu tun?


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:51
@lady.penelope
@mystery90
was weiss man nicht?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:52
@onuba
du denkst viel zu einfach du fragst nicht warum das so und so ist. so wie du es schilderst ist es klar das wissen wir alle aber wir denken komplizierter und wollen hinter die kulisse blicken


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:54
@onuba ihr habt beide die entscheidung getroffen, in dieses café zu gehen. sie hat dich bewusst angerempelt und du bist bewusst an dem tisch vorbei gegangen

@mystery90 genau. hinter die kulisse zu schauen, heißt sich selbst zu fragen, bin ich bewusst oder unbewusst, also frei oder unfrei


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:56
man trifft immer bewusst entscheidungen, niemals unbewusst. deswegen gibt es kein unbewusst, weil alles bewusst geschieht


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:58
@lady.penelope
lady.penelope schrieb:sie hat dich bewusst angerempelt und du bist bewusst an dem tisch vorbei gegangen
Also selten so einen Quatsch gelesen....
Sie steht auf, IN DEM GLEICHEN MOMENT, wie ich vorbei komme. Da ist nix bewusst, sondern reiner Zufall.

@mystery90
mystery90 schrieb:du denkst viel zu einfach du fragst nicht warum das so und so ist. so wie du es schilderst ist es klar das wissen wir alle aber wir denken komplizierter und wollen hinter die kulisse blicken
Ich denke einfach klar und logisch und mach nicht so unsinnige gedankengänge wie ihr beiden.
Aber gut, spielt weiter, denn wie es der Zufall so will, sagt mir ein Wink des Schicksals, dass ich mich nun hier ausklinke.... Viel Spass noch beim philosophieren! ;)


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 22:59
@mystery90
mystery90 schrieb:ich hab letztens was versucht. ich hab tagtäglich an ein mädchen gedacht, tag für tag. nach 4 wochen hab ich sie getroffen, in 2 tage rythmus.
Ja, genau das ist auch der Effekt.

Es ist aber mehr ein Glauben als ein Denken, sprich, du erwartest, dass du sie triffst, und du wirst sie treffen.

Als ich gestern spazieren war, ist mir etwas ähnliches passiert, ich hab die ganze Zeit mir in Gedanken gesagt: "Ich werde heute noch ein wunderhübsches Mädchen sehen."

Ich habe es als wahr erachtet, dass ich sie heute noch sehen werde.

Und nach ein paar Minuten spazieren, sah ich sie auch schon, wunderschön.

Aber ich lief einfach weiter, ich habe es dann wiedergetan, und ein weiteres hübsches Mädchen kam mir entgegen.

Heute wieder dasselbe, und ich sah ein schönes Mädchen mit Hunden, die denselben Weg wie ich ging, sie war irgendwann weg, und wir begegneten uns wo ganz anders wieder.


melden

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 23:00
@lady.penelope
lady.penelope schrieb:man trifft immer bewusst entscheidungen, niemals unbewusst. deswegen gibt es kein unbewusst, weil alles bewusst geschieht
Naja, das würde ich so nicht sagen. Es geschiet sogar sehr vieles auf unterbewusster Ebene.


melden
Anzeige

Zufall oder Schicksal

29.10.2010 um 23:00
@lady.penelope

Aber das Unterbewusste rührt auf dem Bewussten, deswegen ist man auch dafür verantwortlich ;)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden