Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufall oder Schicksal

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal

Zufall oder Schicksal

04.11.2010 um 15:40
@Yoshi
Yoshi schrieb:Ich denke, dass Menschen, die in ihrem früherem Leben z.B. Mörder waren, oder generell böses getan haben, im nächsten Leben als behinderte zur Welt kommen.
Ich respektiere deine Ansicht, dennoch kannst du nicht die wissenschaftlichen Erkenntnisse außer Acht lassen. Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn eine Frau in der Schwangerschaft raucht und trinkt und ihr Kind dadurch behindert wird, ist es dann wirklich die Schuld des Kindes, in einem vergangenen Leben etwas "böses" getan zu haben? Offensichtlich liegt die Schuld doch bei der Mutter. Sie ist dann diejenige, die einen Einfluss auf das zukünftige Leben des Kindes nimmt.


melden

Zufall oder Schicksal

04.11.2010 um 15:44
@Aldaris
Aldaris schrieb:Ich respektiere deine Ansicht, dennoch kannst du nicht die wissenschaftlichen Erkenntnisse außer Acht lassen. Ich gebe dir ein Beispiel: Wenn eine Frau in der Schwangerschaft raucht und trinkt und ihr Kind dadurch behindert wird, ist es dann wirklich die Schuld des Kindes, in einem vergangenen Leben etwas "böses" getan zu haben?
Das ist interessant, denn über dieses Thema habe ich gestern erst diskuttiert ;)

Also, es ist nicht unbedingt Schuld des Kindes.

Wenn das Kind dann beispielsweise bei seiner Geburt stirbt, so bringt das möglicherweise dem Kind nichts, aber den Eltern schon. Sie sollen irgendetwas daraus lernen, vlt. sollen sie in ihrer aktuellen Lebenszeit keine Kinder in die Welt setzen, oder vlt. haben sie sich vorher das so ausgesucht, erinnern sich aber nicht mehr daran.

Vielleicht hat das Kind sich auch entschieden gleich wieder zu gehen, weil es noch nicht Zeit für eine neue Inkarnation ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden