weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 20:44
Pallas schrieb:Aufgeregt vielleicht nicht, aber was das mit Rassismus zu tun hat, kannst du mir auch nicht sagen. Schade.
Wie du willst...Hunde werden meistens, soweit ich das weiß kann auch ein Klischee sein, von Asiaten gegessen! Reicht das? =)


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 20:54
proroboter schrieb:Wie du willst...Hunde werden meistens, soweit ich das weiß kann auch ein Klischee sein, von Asiaten gegessen! Reicht das? =)
Nein, das erklärt nicht den Rassismus in der zitieren Aussage. Aber egal. Dass sich eine Mutter deswegen aufregt ist ohnehin unverständlich, als ob so ein Fehler den Weltuntergang bedeutet. Aber, dass das Fernsehen sich gerade diese Frau herauspickt, spricht für sich. Scheint so, als würde man hier solchen Leuten das Wort geben, um den Zuschauern zu signalisieren. "Schaut her, so sind die Moslems/HartzIV-Empfänger/Großfamilien/Teenagermütter/Jugendliche ..."
Skandälchen haben halt die besseren Einschaltquoten.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 20:56
@Pallas

Ok! Dann ein anderer Ansatz, was ist an Schweine und Hundfleisch schlechter als an anderem Fleisch? Nur weil irgend ein angeblicher Prophet das mal gesagt haben soll!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:00
Aber Hundefleisch zu essen ist in unserem abendländischen Kulturkreis ein Tabu. Du solltest den Aufschrei erleben, wenn es tatsächlich einmal Hundefleisch an einer Schule zu essen gäbe.

Für eine Muslimin ist Schweinefleisch zu essen ein vergleichbares Tabu.

Und so hat sie es wohl auch gemeint.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:01
proroboter schrieb:was ist an Schweine und Hundfleisch schlechter als an anderem Fleisch? Nur weil irgend ein angeblicher Prophet das mal gesagt haben soll!
Nichts, mir gehen ja religöse Vorschriften am Hintern vorbei. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo schrieb, dass solches Fleisch "schlechter" ist.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:03
Pallas schrieb:Nichts, mir gehen ja religöse Vorschriften am Hintern vorbei. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich irgendwo schrieb, dass solches Fleisch "schlechter" ist.
Und wo hab ich geschrieben das du das geschrieben hast!?


melden
progressive
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:04
...
RTL berichtete am Montag, dem 11.10., in "Extra" reißerisch von Ursula Emde und einem "Schnitzelkrieg", der im rheinland-pfälzischen Betzdorf tobt. Was allerdings nicht erwähnt wurde, war die Tatsache, dass es überhaupt keinen Schnitzelkrieg gab - bis RTL kam.
...
"Die Muslime haben damals besonnen reagiert", sagt Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato.
...
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rtl-und-bild-erklaeren-schnitzelkrieg/


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:10
@proroboter
proroboter schrieb:Und wo hab ich geschrieben das du das geschrieben hast!?
Ähm, vor ein paar Minuten, wolltest du wissen, was ich an Schweine (und Hundefleisch) schlechter finde. Jedenfalls habe ich es so aufgefasst, weil du die Frage ja an mich adressiert hast. Leider kann ich dir die Antwort nicht geben, dass ich Schweinefleisch, aber kein Hundefleisch esse ist ja mehr kulturell bedingt.
proroboter schrieb:Ok! Dann ein anderer Ansatz, was ist an Schweine und Hundfleisch schlechter als an anderem Fleisch? Nur weil irgend ein angeblicher Prophet das mal gesagt haben soll!
@progressive

Danke, für die Klarstellung


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:16
Ich finde die muslimischen Schüler sind schuld, die das Fleisch gegessen haben, denn sie könnten bevor sie das Fleisch aßen nachfragen oder es gar nicht essen.
Woher soll das denn die Lehrerin wissen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:20
@wünsche

Soweit ich weiß, haben sie ja vor dem essen gefragt und es dann nicht gegessen, weil nicht sicher war, daß es wirklich Hühnerfleisch ist :D .
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:24
Dann sag ich nur Pech gehabt wenn man nicht weiß wie etwas schmeckt bzw. aussieht was man nicht essen darf! Schweinefleisch ist zäher als Hänchen oder Pute und heller als Rind, vom Gewschmack will ich garnicht erst anfangen, soviel dazu...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:25
Soweit ich weiß haben sie während dem Essen gefragt dann meinte die Lehrerin 'ich weiß es nicht..', dann haben sie das Essen ihren deutschen Freunden gegeben.


melden
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:26
wünsche schrieb:Soweit ich weiß haben sie während dem Essen gefragt dann meinte die Lehrerin 'ich weiß es nicht..', dann haben sie das Essen ihren deutschen Freunden gegeben.
Fakt ist, die Arschkarte hat hier die Lehrerin gezogen und nicht die die das Schwein gegessen haben!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:28
@proroboter
Ja ist auch so..Aber die Schüler sind schuld!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:32
@wünsche
wünsche schrieb:Aber die Schüler sind schuld!
... sie sind aber - sollten sie wirklich etwas davon gegessen haben - weder tot umgefallen, noch gesteinigt worden ;) .


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:34
Hö? :D
Das verstehe ich grad' nicht ..
Sorry..

Also bist du auch dafür, dass sie schuld sind?


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:38
Man fragt ERST nach! Und NICHT, nach nem halben Teller leer. :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:39
Sind wir jetzt bereits bei der "Schuldsuche- und Verteilung"?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:40
Wie man wegen sowas so ein Theater veranstalten kann... *kopfschüttel*


melden
Anzeige
proroboter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

30.10.2010 um 21:40
wünsche schrieb:Soweit ich weiß haben sie während dem Essen gefragt dann meinte die Lehrerin 'ich weiß es nicht..', dann haben sie das Essen ihren deutschen Freunden gegeben.
Wie dem auch sein Allah bzw. Gott ist groß und wird den "Sündern" verzeihen, aber warum hilft er nicht der Lehrerin!?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden