Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 01:39
@univerzal
Wie gut das du Individuum das beurteilen willst ;)

Anzeige
melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 01:41
@hulkster
Nicht wollen, können.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 01:43
@univerzal
Ich tu das Gleich wei du, gebe meine Meinung zum besten ;)
Und was du kannst und was nicht lasse ich lieber unbeantwortet, da kommt nichts gutes bei raus!
Überschätze dich nur ruhig weiter, das KANNST du nämlich sehr gut!


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 01:49
@hulkster
Das Geflame bringts eigentlich nicht, aber bei sowas bin ich immer dabei:

Wenn jemand mit seiner ultra-aktuellen Information einen Thread beehrt, in dem wie beschrieben zigmal die Tatsachen klar gestellt wurden und sogar auf der selben Seite wo er postet folgender Hinweis

was wäre, wenn:
- der schulleiter weiterhin kein schweinefleisch angeboten hätte?
- man die lehrerin wirklich entlassen hätte?


steht (nur ein paar Beiträge darüber), dann ist er entweder saudämlich oder er hat ein übles Aufmerksamkeitsdefizit. Suchs dir aus.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 01:54
Die persönlichen Anfeindungen haben jetzt ein Ende! Bleibt beim Topic, oder lasst es bleiben


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 03:13
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:was ich wissen wollte, ist: was du (bzw. deine freundin) von menschen hält, die sich als moslems ausgeben aber trotzdem schweinefleisch verzehren?
Du bist ja unglaublich! Was interessiert ihm das was Moslems so in ihrer Freizeit machen?
Also nochmal, damit du niewieder schreibst das Moslems Schweinefleisch essen!

1. Die türkische Familie im Video sind keine Muslime!!!
2. Wenn einer mal ausversehen Schwein isst, dann ist das was anderes. Aber wenn Jemand absichtlich Schweinefleisch isst und ihm das nicht stört, dann ist er kein Moslem. Ganz einfach! Denn das ist doch einer der wichtigsten Grundlage im Islam und die leichteste Grundlage dazu. Jeder der sich Moslem nennt, hält sich daran. Thema aus. Du schreibst pro Seite um die 8-10 Beiträge, merkst du das?

@Cathryn
Ursprünglich wurde für Döner nur Hammel- oder Lammfleisch verwendet, heute sind – zumindest außerhalb der Türkei – Kalb- oder Rindfleisch und auch Geflügel wie Pute oder Hühnchen üblich.
Aber Pute und Geflügel sind selten. Am meisten Lamm und Rind. Die heißen ganz normal Döner, dann gibt Chicken und heißt auch Chicken Döner. Also wenn sein Döner nicht Schweinedöner heißt(was ich auch glaube), dann muss er verklagt werden und sein Laden schliessen. Denn dann wäre das Gyros! Schau was bei Gyros steht
Für die Zubereitung des Gyros werden nur Fleischstücke vom Schwein verwendet.
Alles hat seine Gründe!

So bin hier fertig und das Thema für mich beendet! Da es nie ein Skandal gab, alles schon entschieden wurde, die Lehrerin längst wieder Unterrichtet und Schweinefleisch gibt es auch wieder nach nur paar Tagen Pause um ein neuen Plan und Essenverteilung zu machen. Also Friede Freude Eierkuchen!

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 03:27
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also nochmal, damit du niewieder schreibst das Moslems Schweinefleisch essen!
moslems essen schweinefleisch.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:1. Die türkische Familie im Video sind keine Muslime!!!
für dich trifft das wohl zu, da sie schweinefleisch essen.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:2. Wenn einer mal ausversehen Schwein isst, dann ist das was anderes. Aber wenn Jemand absichtlich Schweinefleisch isst und ihm das nicht stört, dann ist er kein Moslem.
für dich. wer sagt, dass ich das genauso sehe?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Jeder der sich Moslem nennt, hält sich daran.
Jeder? was, wenn sich herausstellen würde, dass sich die familie yilmaz genau als solche ansieht? ach ja, dann sind sie natürlich lügner und gehören eingesperrt, weil sie schweinefleisch nicht nur essen, sondern auch ungekennzeichnet verkaufen (...)
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Thema aus.
jawohl, sir! *kopfschüttel*
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du schreibst pro Seite um die 8-10 Beiträge, merkst du das?
wo liegt das problem? kommst mit dem lesen nicht nach? :D
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Also wenn sein Döner nicht Schweinedöner heißt(was ich auch glaube), dann muss er verklagt werden und sein Laden schliessen.
glauben ist nicht wissen.

und gott sei dank hast du nichts zu melden. @Spartacus


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 03:56
@Kovu

Hand aufs Herz, kann es sein das du wirklich nicht verstehst worum es hier geht? Wieso bringst du dich selber ins schlechte Licht in dem du das Niveau deiner Konversation senkst? Du hast selber gesagt das du zig Muslime kennst und zig Muslime gefragst hast ob die Schweinefleisch essen, was hast du geschrieben? ALLE HABEN VERNEINT!!!
Jeder? was, wenn sich herausstellen würde, dass sich die familie yilmaz genau als solche ansieht?
Ja JEDER!!! Besteht dein Leben nur aus Konjunktiv oder wieso beinhalten deine Sätze nur hätte, wäre, würde??? Was du machst ist keine Konversation, wie wärs mit etwas Indikativ? Hör bitte auch mit deine permanente Behauptungen auf!

Ich kenn mich doch besser aus als du, immerhin bin ich doch Moslem und habe mit Moslems zu tun. Also nimm das auf was ich dir schreibe, damit du bescheid weißt was Sache ist. Im Video wird kein mal erwähnt das diese Familie Moslems sind! Ist ja logisch, weil wie gesagt das würde nicht gehen. Diese Familie sind Aleviten, sagt dir das was? Eine Religionsgemeinschaft die vor paar Hundert Jahren aus dem Schiitischen Islam entstanden sind. Die sehen sich nicht als Moslems und die Suniten sehen die Aleviten nicht als Moslems. Weil die nicht beten, nicht in die Moschee gehen, nicht fasten etc. Also sachen was im Islam die Grundlagen sind um überhaupt Moslem zu sein, machen die Aleviten nicht.

Ich kenne auch selber paar Aleviten die genau so denken und leben wie diese Familie. Du wirst kein Moslem finden der sagt, ich bin ein Moslem und esse Schweinefleisch. Wieso nicht? Ganz einfach, weil das nicht vereinbar ist. Ein Christ kann auch nicht sagen, ich bin Christ aber glaube nicht Jesus.

So ich hoffe du hast es jetzt verstanden!

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:20
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ein Christ kann auch nicht sagen, ich bin Christ aber glaube nicht Jesus.
Ich bin Christ und glaube nicht an Jesus.

Warum können dann Moslems kein Schweinefleisch essen. Überwachst du die ganze Welt weil du das zu wissen scheinst.


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:24
@-ripper-

Nein bist du nicht, bzw. nicht als Katholik.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:25
@Spartacus


Ob Katholisch oder Evangelisch spielt dabei keine Rolle ist beides Christ.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:30
@-ripper-

keine Ahnung was für Christ du dann bist der nicht an Jesus glaubt. Sowas habe ich noch nie gehört. Einer der behauptet das er Moslem ist, der isst kein Schweinefleisch.

Ist mir auch jetzt egal.

Also bis dann


Gruß

SaifAliKhan


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:30
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Warum können dann Moslems kein Schweinefleisch essen. Überwachst du die ganze Welt weil du das zu wissen scheinst.
Es geht um den Glauben ;)
Schwarze Schafe gibts überall ;)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 04:33
@Spartacus

Ich kenn viele Christen die nicht an den Schwachsinn glauben. Man wird getauft da hat man halt keinen Einfluss darauf wie man den Glauben später nimmt ist persönliche Sache.

Mich Interessiert nur mehr woher du die Kraft nimmst zu WISSEN das es da draussen nicht einen Moslem gibt der Schweinefleisch isst.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 07:35
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Du schreibst pro Seite um die 8-10 Beiträge, merkst du das?
Das koennte daran liegen, dass @Kovu der Diskussionsleiter ist.

Ansonsten ... natuerlich gibt es Christen, die sich eben nicht an all die Christlichen Glaubensgrundsaetze halten. Denke mal an die 10 Gebote:


1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut


Und nun ueberlege mal, wie viele Christen fluchen, Sonntags arbeiten, ihre Eltern nicht ehren, toeten (z.B. als Fleischer, Metzger, Angler, ...), fremdgehen, stehlen, luegen, sich die Frau des Nachbarn nackt vorstellen, neidisch sind, ... - die nennen sich dennoch Christen ...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 07:51
@-ripper-
@Kovu


Lol ...ein Christ glaubt immer an Jesus, sonst ist der keiner!

Was du meinst sind so Papierchristen, das zählt nicht weil die ja nicht glauben.

Und soweit ich weiss, essen nichtmal Moslems, die garnichts machen was ihre Religion angeht Schwein, es gibt welche die saufen usw. aber Schwein würden die trotzdem net anfassen.

Das ist für die so als würdeste nem Deutschen Ratte oder Hund in die Erbsensuppe tun, verstehste?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 07:59
Das mit dem Schweinefleisch ist doch einer von den Glaubenssätzen die in der modernen Welt keinen Sinn mehr haben.
Wer sich so über Schweinefleisch aufregt, sollte sich meiner Meinung nach aber auch streng an den Rest seiner Religion halten.
Aber die Mutter im Video macht den Anschein als wäre das für sie DIE Gelegenheit sich als Opfer hin zu stellen.
Und dann noch dieser Satz "Wenn es wahr ist was ich gehört habe"... Als würde die Lehrerin das absichtlich machen. An deutschen Schulen und allgemein in Deutschland besteht eben die Gefahr, dass man mal Schwein erwischt.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:06
@Ahiru

Für manche Leute macht das eben Sinn. Bzw. braucht es keinen Sinn zu machen, es ist ebene Vorschrift.

Und sich darüber so aufzuregen ist eh komisch, weil wenn jemand was net mit Absicht macht (z.B. ohne es zu wissen Schwein isst), dann isses bestimmt net so schlimm.

Aber daran siehste mal wie anderes da gedacht wird, es ist eben endeklig für die, so als wenn wir Ratte essen würden.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:09
@Puschelhasi
Ja, aber ehrlich gesagt muss ich auch damit rechnen mal Ratte zu essen wenn ich iwo einkaufe, wo es sowas geben könnte.
Sicher ärgerlich, aber wenn es unabsichtlich passiert ist, kann ich nicht denjenigen der das Essen austeilt verantwortlich machen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:23
Naja, sicher könnte man erwarten, dassne Lehrerin smart genug ist Schweinefleisch zu erkennen, immerhin weiss sie ja wie das schmeckt.
Insofern ist sie schon verantwortlich, aber deswegen nen riesen Aufriss zu machen ist übertrieben, da häte man mal besser mit dem Schuldirektor und dem Vater reden sollen, bevor es da nen Zickenkrieg gibt.^^

@Ahiru


Anzeige

melden