Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:26
@Puschelhasi
War das Fleisch nicht paniert? Sonst hätten die Kinder es ja auch eher gemerkt.

Anzeige
melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:27
Nen Moslem weiss net wie Schweinefleisch schmeckt. Das merken die also net. Sie hätte ja schlicht mal probieren können.

@Ahiru


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:38
@Puschelhasi
Nein, ich mein von der Optik her.... Wobei Pressfleisch sieht eins aus wies andre :P Von daher, wenn man auf Nummer sicher gehen will, vorher nachdenken und nicht nachher aufführen...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:41
Letztlich isses eh Mumpitz, weil Moslems genauso kein Fleisch essen sollen was net halal geschlachtet is, insofern ist der Aufreger wohl eher mehr sowas wie kulturell bedingter Ekel und net so sehr religiöse Empörung.

@Ahiru


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 08:46
@Puschelhasi
Eben...


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 10:39
Trotzdem gehört Schweinefleisch zu unserer Deutschen Esskultur und die abschaffung bzw. ein herausgabeverbot an Deutschen Kantinen ist eine Beleidigung für alle die der Deutschen Kultur angehören. Wer kein Schweinefleisch essen will soll halt was anderes nehmen oder sein Essen selbst mitnehmen.

Wär ja noch schöner stellt euch vor alle Deutschen Frauen hätten ab sofort Kopftuchpflicht weil sich einige Muslime sonst angestossen fühlen :-/


2x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:44
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Trotzdem gehört Schweinefleisch zu unserer Deutschen Esskultur und die abschaffung bzw. ein herausgabeverbot an Deutschen Kantinen ist eine Beleidigung für alle die der Deutschen Kultur angehören. Wer kein Schweinefleisch essen will soll halt was anderes nehmen
Na so ist es doch die ganze Zeit! Nirgendwo wurde Schweinefleisch wegen Moslems verboten! Ich weiß jetzt garnicht wieso du hier jetzt so ein Theater machst? Und nein Schweinefleisch gehört nicht zur deutschen Kultur. Seitwann gehören Fleischsorten zu Kulturen? Schwein ist einfach billiger als Rind, deswegen wird oft vieles vom Schwein genommen. Egal ob züchten, Produktion oder sonstwas, es ist viel billiger.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Wär ja noch schöner stellt euch vor alle Deutschen Frauen hätten ab sofort Kopftuchpflicht weil sich einige Muslime sonst angestossen fühlen :-/
Naja, zu deine Fantasie sage ich mal nix!

Aber eigentlich dürfen die Christen ja auch kein Schweinefleisch essen, aber Moslems und Juden können nix dafür wenn Christen sich nicht daran halten.
3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.
Aber jeder soll selber für sich entscheiden.

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:51
@Spartacus

Wie immer einfach falsch, da:
Denn alles , was Gott geschaffen hat , ist gut , und nichts verwerflich , was mit Danksagung empfangen wird ; ( 1. Timotheus 4:4 )
Petrus aber sprach : O nein , Herr ; denn ich habe noch nie etwas Verbotenes und Unreines gegessen .
Und die Stimme sprach zum zweiten-mal zu ihm : Was Gott rein gemacht hat , das nenne du nicht verboten . ( Apostelgeschichte 10 : 14,15 )
Fuer die Israeliten gab es Tabu-Speisen ( altes Testament , " alter Bund " ) . Durch Jesus , als " neuer Bund " zwischen Menschen und Gott , wurde alles rein ...
Übrigens: den muslimischen Mitarbeitern in der Firma meines Vaters hat zur Weihnachtsfeier auch immer der "Hammelbraten" (mit Knödeln und Kruste^^) hervorragend geschmeckt ;)


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:53
@Spartacus
An dieser Schule wurde doch Schweinefleisch dann ausgesetzt, oder?
Ausserdem gehörts zur Kultur, jedenfalls in Bayern. Schweinsbraten ist ein traditionelles Gericht.

@Burnistoun
Hammel ist ja sowieso erlaubt, oder?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:56
@Ahiru

...Hammelbraten mit Knödel und Kruste... die "...", zeigen nur an, dass es kein Hammel war und das war den Leuten natürlich klar... Natürlich hätte es auch eine fleischlose Alternative gegeben. Aber damals waren die Leute noch nicht so verkrampft.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:57
@Burnistoun
Achso :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:58
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Na so ist es doch die ganze Zeit! Nirgendwo wurde Schweinefleisch wegen Moslems verboten! Ich weiß jetzt garnicht wieso du hier jetzt so ein Theater machst? Und nein Schweinefleisch gehört nicht zur deutschen Kultur. Seitwann gehören Fleischsorten zu Kulturen? Schwein ist einfach billiger als Rind, deswegen wird oft vieles vom Schwein genommen. Egal ob züchten, Produktion oder sonstwas, es ist viel billiger.
Das Schwein ist ein Deutsches Nahrungsmittel, es hat sich als Nahrungsmittel in unsere Kultur eingegliedert. Kultur ist das was ein Volk erschafft, eine künstliche Umwelt dazu gehören Religionen, Esskultur, Nahrungsmittel Sprache usw...

Fleischsorten gehören nicht zu Kulturen? In Peru verspeisst man Meerschweinchen, daran würde man hier gar nicht denken das ist eine feste Kultur, ein Ritual das weitergegeben und immer wieder zelebriert wird also erzähl mir nichts.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber eigentlich dürfen die Christen ja auch kein Schweinefleisch essen, aber Moslems und Juden können nix dafür wenn Christen sich nicht daran halten.
Der christliche Glaube orientiert sich an Jesus und nicht an Moses deshalb dürfen Christen eben schon Schweinefleisch essen.


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 12:59
Wäre auch schlimm. Ich mag kein Rindfleisch, ich esse nur Hühnchen und Schwein. Besonders in Wurst mag ich Schweinefleisch.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:03
@Burnistoun

Naja ich berzweifle das es Moslems waren! ;)

Wenn man nach dem Zitat gehen würde was du gepostet hast, dann kann man das auch so verstehen, das man Menschen essen kann.

Das ist das Problem im Christentum, diese Ungenauigkeit und Widersprüche. Aber mir ist es ja egal.

@Ahiru

Nein da wurde nix verboten! Der Schulleiter hat es für Paar Tagen aus der Liste genommen um ein neuen Plan zu erstellen und eine neue Essverteilung, damit es nicht mehr zu so einem Fehler kommt. Nach paar Tagen wurde Schwein wieder eingeführt und alle sind glücklich.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:05
@Spartacus

..na ja, mit Widersprüchen kennt ihr Moslems euch ja aus. Warum sollten wir Christen uns da nicht von euch beraten lassen. Wie wärs mit etwas Abrogationstraining für Paulussektierer nach dem Freitagsgebet :D


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:06
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nach paar Tagen wurde Schwein wieder eingeführt und alle sind glücklich.
Na dann hat sich doch alles erledigt.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:07
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das Schwein ist ein Deutsches Nahrungsmittel, es hat sich als Nahrungsmittel in unsere Kultur eingegliedert. Kultur ist das was ein Volk erschafft, eine künstliche Umwelt dazu gehören Religionen, Esskultur, Nahrungsmittel Sprache usw...
Ok alles klar! Wusste garnicht das die Deutschen das Schwein erfunden haben bzw. erschaffen.:D
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Der christliche Glaube orientiert sich an Jesus und nicht an Moses deshalb dürfen Christen eben schon Schweinefleisch essen.
Wieder Widersprüche! Die Grundlage des Christentum ist das alte Testament und dazu gehört auch Moses. Jesus hat nie erlaubt Schweinefleisch zu essen. Wie denn auch? Er war doch selber Jude und hat kein Schwein gegessen!!!



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:09
@Spöckenkieke

Aber was im Wurst steckt, hat wenig mit Schweinefleisch zu tun, wenn du verstehst was ich meine! :D Ich glaub das ist irgendwas zusammen gepresst, alles mögliche drinn.

@Burnistoun

jaja :D

Gruß

SaifAliKhan


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:13
Und es geschah eine Stimme zu ihm: Stehe auf, Petrus, schlachte und iß! 14Petrus aber sprach: O nein, HERR; denn ich habe noch nie etwas Unreines gegessen. .15Und die Stimme sprach abermal zu ihm: Was Gott als rein geschaffen hat, das sollst du nicht unrein nennen.
Das wäre zB ein Beispiel aus der Bibel, warum wir Schweinefleisch essen dürfen, weil Gott uns sagt, dass wir seine Schöpfung nicht als unrein betrachten dürfen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:14
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ok alles klar! Wusste garnicht das die Deutschen das Schwein erfunden haben bzw. erschaffen.:D
Die Deutschen haben das Schwein für sich als Nahrungsmittel endeckt und in ihre Esskultur mit aufgenommen. Ihr habt doch bestimmt auch bestimmte Nahrungsmittel die in euren Kulturkreis gehören.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieder Widersprüche! Die Grundlage des Christentum ist das alte Testament und dazu gehört auch Moses. Jesus hat nie erlaubt Schweinefleisch zu essen. Wie denn auch? Er war doch selber Jude und hat kein Schwein gegessen!!!
Gott sprach alle Tiere rein deshalb essen Christen Schweinefleisch steht sogar irgendwo in der Bibel. Nötige mich aber bitte nicht die Textstelle jetzt rauszusuchen ;-)


Anzeige

melden