weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

586 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Muslime, Integration, Moslem, Lehrerin, Schweinefleisch

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:15
Oha da war spöckenkieke schneller als ich. Dankeschön ;-)


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:15
@Spartacus

Ich möchte eigentlich nicht mehr mit Moslems über ihren (Irr-)Glauben diskutieren, aber Unwahrheiten kann ich nicht stehen lassen.
Markus Evangelium 7,15
Es gibt nichts das von ausserhalb des Menschen in ihn hineingeht, das ihn verunreinigen kann; sondern das, was aus ihm herauskommt, das verunreinigt den Menschen.

Thomas Evangelium koptisch 14
Denn was in euren Mund hineingehen wird, wird euch nicht beflecken. Vielmehr das, was aus eurem Mund herauskommt, das ist es, was euch unrein machen wird.

Thomas Evangelium koptisch 89
Warum reinigt ihr das Äussere der Trinkschale? Versteht ihr nicht, dass der, der das Innere gemacht hat, derselbe ist, der auch das Äussere gemacht hat?

Markus Evangelium 7,18
Seid auch ihr so unverständig? Begreift ihr nicht, dass alles von aussen in den Menschen Hineingehende, ihn nicht verunreinigen kann? 19. weil es nicht in sein Herz hineingeht sondern in seinen Bauch, und in den Abort hinausgeht, reinigend alle Speisen? 20. Das aus dem Menschen Herauskommende, das verunreinigt den Menschen; 21. denn von innerhalb, aus dem Herzen der Menschen, gehen die bösen Gedanken heraus: Hurereien, Diebstähle, Morde, 22. Ehebrüche, Habsuchtsbegierden, Boshaftigkeiten, Betrug, Ausschweifung, böser Blick, Gotteslästerung, Hochmut, Unvernunft; 23. All dieses Böse geht von innen heraus und verunreinigt den Menschen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:15
Außerdem Moses gibt genaue Regeln wie Rinder, Tauben und Schafe Gott als Brandopfer dargebracht werden sollen. Warum halten die Moslems dann nicht daran?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:18
@Spartacus
Der Gott des alten Testaments ist im gewissen Sinne NICHT der Gott der Christen, sondern der Gott der Juden.
Der Gott des alten Testaments war ein strafender Gott, der Gott des neuen Testaments ist der liebende Gottvater.

Ich finde es reicht an Schulen wenn es einen ausgewogenen Essplan mit immer jeweils vegetarischen Alternativen gibt.
Keine Extrawurst für Moslems, wenn es an manchen Tagen eben Schwein gibt können sie ja die vegetarische Alternative nehmen. Dann kanns auch nicht passieren, dass sich unterm Teigmantel Schwein statt Huhn versteckt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:23
Die Grundlage des Christentums ist eben nicht das AT sondern das NT !

Sonst müssten wir heute auch noch weiterhin Opferaltäre bauen und Brandopfer bringen, nach Moses. Macht aber kein Christ :D




@Spartacus


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:40
Ich weis noch wie oft ich an meiner Schule vegetarisch gegessen habe, weil es rouladen gab. Dafür gibt es ja meist schon 3 Gerichte. Aber Vegetarisch gibs glaub ich an jeder Schule ist ja gerade das Teeniealter wo die Mädels plötzlich alle Vegetarier werden.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:44
Darum geht es letzten endes nicht. In meinen Augen ist Fakt, das wenn man in Deutschland lebt, man sich auch mit Schweinefleisch auseiandersetzen muss. Denn selbst Deutschland ist kein Land, was sich nach den Kulturen anderer Länder richten muss. Schlimm genug, das es so ist wie es ist.

Ich bin weiß Gott nicht rechts, um Gottes willen. Ich bin einfach nur der Meinung das es hier auch Fair zugehen sollte. Nehmen wir Molsime zum Beispiel. Die haben an ihrem Zuckerfest frei..haben wir das ?? NEIN.
Nehmen wir hingegen Allerheiligen, Christi Himmelfahrt, Ostern, Weihnachten... müssen sie da arbeiten??? NEIN...

und da fragt man sich warum der Ausländer anteil hier recht hoch ist.
Ich mein ich möchte niemanden seine Religion oder den Glauben nehmen, aber isses zuviel Verlangt sich dem Land in dem man leben möchte, anzupassen??


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 13:49
@history_x
Die können sich ja gerne frei nehmen, dann aber halt von ihrem Urlaub und nicht einfach weil Feiertag ist.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:32
Ja sehe ich auch so.
Auich wenn ich mir feinde mache, aber das selbe seh ich auch beim Kopftuch.
ich mein es ist keine Pflicht mehr.
Da frag ich mich dann wirklich immer, warum sind diese Menschen nach Deutschland gekommen, wenn sie ihr türkisches leben ja doch weiterführen.

Genauso wie auslandssprachen in der öffentlichkeit.
Ich finde es unangemessen und unfair, wenn man zum Beispiel im Bus sitzt und hinter einem sitzen welche die eine andere sprache sprechen oder wie ich gestern erlebt hab eine familie die lauthals sich unterhielt...
Wenn wir in einem anderen Land, welches uns gefällt NUR Urlaub machen bemühen wir uns die Sprache zu beherrschen und auch dort zu sprechen, warum geht es dann nicht hier??

Ich bin noch mal ehrlich und wette wenn man hier die Zügel ein bisschen enger zieht und ein paar Regeln aus umliegenden Ländern sich aneignet würden hier auch nicht mehr soviele hinkommen.

Aber das ist ja das schlimme an diesem land, es gibt einfach keine Regeln.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:33
@history_x

Ich hab' Allerheiligen auch kein frei. Falsches Bundesland.

@Ahiru

Das sollten generell alle Anhänger von Aberglaubensclubs, wenn sie ihren Feiertagen frönen wollen.

Bayern hat bundesweit die meisten Feiertage, nämlich 13 (!) und diese sind auch als gesetzliche Feiertage festgelegt.Augsburg hat sogar noch das Friedensfest und damit noch einen weiteren Feiertag.Fünf Bundesländer haben nur 9 Feiertage im Jahr, nämlich Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachen und Schleswig-Holstein.

Mithin sind die Bayern ungefähr 50% fauler als die Norddeutschen.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:34
@Doors
dafür hab ich am Buß- und Bettag kein frei


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:35
@history_x


Etwa 90% aller Deutschen, die mir in öffentlichen Verkehrsmitteln im Ausland begegnet sind, haben sich dort untereinander auf Deutsch unterhalten, nicht auf Arabisch, Serbokroatisch oder Japanisch.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:35
es geht mir nicht um die Menschen, möchte ich dazu erwähnen. Es geht mir um die ungerechtigkeit.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:36
@history_x


Buss- und Bettag (Mitte November) wurde 1995 in allen Bundesländern mit einer Ausnahme von Sachsen abgeschafft, um die Pflegeversicherung zu finanzieren.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:37
@Doors
Jo die waren dann auf Urlaub da, und ich denke für einen 2 weöchigen aufenthalt muss ich nich die Sprache lernen. Für einen Daueraufenthalt ist es in Manchen ländern sogar pflicht.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:37
@history_x


Es steht Dir doch frei, Dich mit jedem in jeder Sprache zu unterhalten. Es steht Dir frei, auf den Kopf zu setzen, was immer Du willst. Es steht Dir frei, Eisbein oder Gammelfleischwurst zu essen. Du darfst sogar ganz auf Fleisch verzichten und vegan leben.


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:37
@Doors
aber die Sachsen haben ihn noch


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:38
@history_x

In welchem Land ist es Pflicht, ausschliesslich die Landessprache in der Öffentlichkeit zu sprechen?


melden

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:38
@history_x

Schrieb ich ja. Ich bin aber kein Sachse. (Was für ein Glück!)


melden
Anzeige

Macht Lehrerin einen schwerwiegenden Fehler?

05.11.2010 um 14:43
@Doors
dann muss ich auch damit rechnen mit schweinefleisch in berührung zu kommen und sind wir mal ehrlich hier im RP gibt es genug türkische läden, oder man sogar russische italienische.
Das is sogar recht cool da bekommt man Oliven mit Sardellen, voll geil.

Man hier gibbet sogar schulen, die 95% ausländeranteil haben. Da können die von mir aus auch Sucuk anbieten wie se wollen.
Aber wenn ich in Deutschland auf eine Deutsche schule geh, dann muss ich damit rechnen das sowas passieren kann, denn von außen her gibt es da nun mal keinen unterschied.

und meiner meinung nach is ne kuh genauso dreckig wie nen schwein.

ich hab auch schon viele türkische Kollegen gefragt, warum die kein Fleisch essen..
ich bekam immer nur zu hören , weil´s dreckig ist. da denk ich mir, ne Kuh is dreckig, ne gans is dreckig, nen huhn is auch dreckig, wenn der schiss da anne federn hängen bleibt... liegt´s daran das das schwein nackig is?? umso besser kann nich soviel dreck hängen bleiben


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Friend/family zone59 Beiträge
Anzeigen ausblenden