Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:12
hab heut in der zeitung gelesen dass eine hochschwangere frau brutal überfallen wurde in berlin - mal wieder..sie ist im 8 monat und der verbrecher hat ihr paar mal gegen den bauch getreten, allerdings nach näherer untersuchung gibts keine bleibenden schäden. selbstschutz muss man einfach können egal in welcher form, waffe, kampfsport, etc

Anzeige
melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:13
@mystery90

bin ganz deiner meinung. und da nicht jeder kampsport machen kann sollte man auch waffen in betracht ziehen dürfen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:14
@Full_of_Rage
man ist nun mal dazu mehr oder weniger gezwungen, man reagiert nur auf die steigende verbrechensrate. zB wird in deutschland alle2 minuten eingebrochen


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:16
@mystery90

das sollte sich hier mal einer wagen. bin bis zu den zähnen bewaffnet.
ich besitze diverse wurfmesser,kampfmesser,wurfdarts,schlagstöcke und eben das allseits beliebte pfefferspray. wer hier ein kommt (ohne einladung) ist selber schuld dann knallts richtig.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:16
Waffen bremsen im Kampf und nützen wenig, es sei denn, es handelt sich um Schusswaffen und man drückt aus sicherem Abstand ab. Waffen helfen diejenigen Gegner zu überwältigen, die eigentlich keine Gefahr darstellen. Besser man lässt die Finger davon, denn sie legalisieren was sonst als Notwehr unverhältnismäßig wäre. Ob das so gut ist?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:18
@Full_of_Rage
das sind keine laien, die werden schon wissen wann du aus der wohnung bist


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:19
@mystery90

es gibt genügen dumme täter glaub mir.


@Sophosaurus

wenn amn weiß wie man mit seinen waffen umzugehen hat sehe ich darin keinerlei behinderung.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:26
Menschliche Reaktionszeit: 200-250 Milliesekunden.
Gerader Fauststoß (geübt): um die 80 Millisekunden.

Das Problem bei der Selbstverteidigung ist die Konsequenz des erfahrenen Täters.
Der unerfahrene Rüpel ist i.d.R. nicht gefährlich. Der erfahrene Schläger schon.

Noch bevor jemand die Waffe auf einen guten Verteidiger richtet, ist er bei konsequenter Vorgehensweise längst kampfunfähig. Wer gelernt hat, gut zu stehen, intuitiv abzuschätzen, und konsequent zuzuschlagen, braucht keine Waffe. Wer das nicht gelernt hat, bringt sich mit einer Waffe nur zusätzlich in Gefahr.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:28
@Sophosaurus

nicht jeder besitzt die von dir beschriebenen fähigkeiten. und in situationen wie in meinem eröffnungspost beschrieben kann man früh genug abschätzen wann man eine waffe brauch.



sowas fehlt allerdings leider in meiner sammlung :D
/dateien/mg69986,1295818135,naval mount2


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:34
Waffen sind nicht zum Schutz, sondern zum Töten geeignet.
Eine Splitterschutzweste und ein Helm wären zum Selbstschutz.

Stecht jemanden ab, wenn er euch zu nahe kommt und ihr seid selbst Schuld, auch wenn er ein Messer ziehen wollte, denn es ist klar: Wer mit einer Waffe durch die Gegend zieht tut das um jemanden zu verletzen oder zu töten.

Und ganz ehrlich, wenn ich ein Bösewicht wäre und wüsste mein Gegenüber könnte bewaffnet sein, so würde ich ihn einfach erschießen, bevor er mir gefährlich werden kann.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:34
Ich trage immer diverse Schwerter und Dolche mit mir herum, die ich überall am Körper versteckt habe. Momentan arbeite ich daran meine Ausrüstung durch ein Gerät zu ergänzen dass die Klauen von Wolverine an meinen Händen simulieren soll. Damit macht mich dann bestimmt keiner mehr blöd an.

nein ernsthaft ich trage keine Waffen mit mir herum, da ich einerseits auf dem Land wohne wo man keine Angst vor irgendwelchen Gangstern haben muss und andererseits gehe ich Gefahrensituationen vorausschauend aus dem Weg soweit es funktioniert. Wenn ich dann doch mal in Bedrängnis bin beiße ich einfach!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:37
Ich bin auch ohne Waffe gefährlich xD


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 22:46
@Richti
Gefährlich ist eine Sache der Perspektive.
Gibt genug, die die Schnauze weit aufreißen und wenn es soweit ist, keine Ahnung haben,
was sie tun sollen und zum kläglichen Opfer werden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:01
Werd mir ne M4 zulegen fürn Selbstschutz allerdings setzt ich die wirklich erst ein wen es anders nicht mehr geht sonst nicht!!


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:02
@soulbreaker

wie bitte willst du an ein sturmgewehr kommen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:04
@soulbreaker

Lol, eine Handfeuerwaffe wäre da effektiver, außerdem darfst du die nicht auf der Straße mit dir rumtragen.

Zum Thema:

Nein, aber ich mache schon etliche Jahre Kampfsport und kann mich wehren, ab und zu habe ich ein Messer dabei, aber nur wenn wirklich ein driftiger Grund dazu besteht (und die kennt ihr vermutlich alle, wenn man von einer Gang von 20 Leuten bedroht wurde oder Ähnliches).

Sonst eigentlich nicht, ist auch unnötig, man kann den meisten Kämpfen mit geschickter Artikulation aus dem Weg gehen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:06
@INSURGENT

ja den meisten aber leider nicht allen. und dann habe ich schon gerne eine waffe bei mir


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:08
@Full_of_Rage
Bin mir sicher das es da einen Weg gibt falls nicht dan eben Ram hilft auch und is nicht tödlich

@INSURGENT
Nunja das stimmt nur hab ich eben nen fetisch für große waffen ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:10
selbstverteidugungsmäßig werd ich beruflich schon sehr gut vorbereitet das läuft dahingehend gut, früher warens dann eher quarzhandschuhe und nen taschenmesser
aber ja man sollte sich schon verteidigen können, jedoch nie angreifen


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:11
@soulbreaker

RAM ist ne klasse idee. mit so ner co2 wumme kann man schonmal ordentlich welle machen


Anzeige

melden