Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:03
Die beste Waffe war bis jetzt immer meine Bierflasche, da hat sich schon öfter einer mit seinem billig Butterfly aus dem Staub gemacht wenn er noch aufgestanden ist.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:04
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich wette das ein erfahrener Straßschlaeger einen sogenannten Judomeister, oder jemanden der Capoeira, eher niedermachen wuerde, als andersherum.
und woher nimmst du die sicherheit für deine aussage das du sogar darauf wetten würdst?
sicherlich kann nicht jeder kampfsportler jegliches unheil in sachen gewalt von sich abwenden
aber im normalfall wenn er sein "handwerk" beherrscht brauch er nicht alzu große angst haben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:07
schaut mal her eure wie eure gas spray wirken

Youtube: What can make Marines cry? OC SPRAY!! (JimmyDShea)
What can make Marines cry? OC SPRAY!! (JimmyDShea)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:10
@fear2y

trollo. die typen waren darauf vorbereitet das sie sowas ins gesicht bekommen und außerdem ist nicht jeder stupide deutsche straßenschläger ein us marine. schonmal darüber nachgedacht? man ey


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:19
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:und woher nimmst du die sicherheit für deine aussage das du sogar darauf wetten würdst?
sicherlich kann nicht jeder kampfsportler jegliches unheil in sachen gewalt von sich abwenden
aber im normalfall wenn er sein "handwerk" beherrscht brauch er nicht alzu große angst haben.
Capoeira hat zum Beispiel zu ausladende Bewegungen (vorallem mit den Beinen), zuviel unnuetzes herumgehopse und in einem sogenannten "InFight" waere man gegenueber einem Schlaeger eben hoffnungslos unterlegen. Da wuerde sich wiederrum Judo bezahlt machen, was aber letztlich zu passiv ist (wohlgemerkt das moderne Sportjudo) um einen Gegner wirklich zu schaden.
Weiterhin spielt die Psyche beider eine ganz erhebliche Rolle.

Aber hey, man kann auch Pech haben und jemand hat zufaellig ein Langschwert dabei und beherrscht Lichtenauer, da bringt einem kein Kampfsport mehr was. :D

Aber die Wahrscheinlichkeit einer solchen Begegnung tendiert gegen Null.

Youtube: Longsword techniques: zornhau, oben abnehmen, duplieren, mutieren
Longsword techniques: zornhau, oben abnehmen, duplieren, mutieren
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:23
@krijgsdans

find ich ja schon toll das die leute hier immer mit den abgefahrensten sachen kommen.
nein ihr habt alle absolut recht. man kann sich niemals schützen. nie im leben. nein nein nein das geht nicht.
waffen sind scheiße. kampsport auch. am besten wir lassen uns verkloppen. wieso auch n icht. wenn der nagreifer merkt es ist uns egal wird ihm langweilig und er lässt es.


MANN EY!!!!!!! wie wahrscheinlich ist es denn das man auf einen marine trifft der einem auf die omme hauen will oder nen straßen brutalo mitm langschwehrt? was ist den los mit euch?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:29
Meine Guete, was fuer eine Heulorgie, kann man ja aufs wesentliche reduzieren.

Weder hab ich fuer meinen Teil gesagt, daß Kampfsport/Waffen total unnuetz sind und man sich verpruegeln lassen soll, noch daß es wahrscheinlich ist auf einen Marine, oder einen Typ mit Erfahrung im europaeischen Schwertkampf zu treffen. Das sollte ledeglich zur allgemeinen Unterhaltung beitragen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:35
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Capoeira hat zum Beispiel zu ausladende Bewegungen (vorallem mit den Beinen), zuviel unnuetzes herumgehopse und in einem sogenannten "InFight" waere man gegenueber einem Schlaeger eben hoffnungslos unterlegen.
Damit wäre ich vorsichtig. Hast du Erfahrung in der Capoeira. Ich mache seit fast 5 Jahren Capoeira. Capoeristas untereinander "hopsen" vielleicht herum und machen ausladende Bewegungen. Wenn diese in einen Straßenkampf geraten, werden sie unter Garantie keinen Radschlag oder Handstand machen ;) Aber das ist das schöne. Die Leute denken, 'die hampeln eh nur rum' und unterschätzen mich. Was besseres kann mir in so einer Situation gar nicht passieren. Es gibt viele, viele Dinge und Kniffe in der Capoeira. Und die kennen die Kniffe nicht ;) Und ein wenig Infight gibt es da auch...
Am besten wäre halt ein Mix...so wie MMA z.B.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:43
ich trag maximal ne nagelfeile bei mir, ansonsten lass ich mich lieber beschützen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:48
@Millionflame
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Damit wäre ich vorsichtig. Hast du Erfahrung in der Capoeira. Ich mache seit fast 5 Jahren Capoeira. Capoeristas untereinander "hopsen" vielleicht herum und machen ausladende Bewegungen. Wenn diese in einen Straßenkampf geraten, werden sie unter Garantie keinen Radschlag oder Handstand machen Aber das ist das schöne. Die Leute denken, 'die hampeln eh nur rum' und unterschätzen mich. Was besseres kann mir in so einer Situation gar nicht passieren. Es gibt viele, viele Dinge und Kniffe in der Capoeira. Und die kennen die Kniffe nicht Und ein wenig Infight gibt es da auch...
Am besten wäre halt ein Mix...so wie MMA z.B.
Mag mich natuerlich irren und mir ist auch bekannt, daß es durchaus schnell-gezielte Schlagtechniken gibt. Aber ist es wirklich in einem dynamischen Straßenkampf effektiv genug?
Von meinem wissen und Erwartungen wuerde ich meinen, daß eben bei einem Straßenkampf ein "Schlaeger" durchaus im Vorteil ist.
Und es soll keine Unterstellung sein, aber die meisten sehen "ihren" Kampfsport auch meist als den einzig wahren an, da bin ich meist etwas vorsichtig. Ich werde mich aber gerne nochmal dazu naeher informieren.

Und ja, dem letzten Stimme ich zu, eine gute Mischung, aus Wurf-, Abroll, Schlag... und und und Techiken waere wohl am besten, bedarf aber auch intensiver, mehrjaehriger Uebung.
Koerperlich-Geistige Entwicklungen duerften damit auch einhergehen und gute Vorraussetzungen im Notfall schaffen. Aber die meisten erfahreneren Kampfsportler, die mit dem deutschen Recht vertraut sind, werden bei sowas vorsichtig agieren und sowas wie einen Kehlkopfschlag sicher nicht anwenden. Am besten ist es dann doch immer noch den Gegner erstmal unfaehig (ohne ihn gefaehrlich zu verletzen) zu machen und dann die Polizei zu benachrichtigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 20:53
Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
nope!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:00
Neben dem schon oft genannten Kampfsport habe ich auch oft Quarzhandschuhe dabei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:09
pfefferspray im auto und daneben der elektroschocker.

kommt mir bloß nicht das es verboten ist oder so. mir egal...ich sitze lieber gesund vorm richter als mit halskrause und gibs (wenn ich glück habe) neben den staatsanwalt als nebenkläger.

quartshandschuhe? nimm die mit blei.

hier mal ne info was geht und was nicht. vieleicht was für unsere 100%igen ....

http://www.bka.de/profil/faq/waffenrecht/feststellungsbescheide/feststellungsbescheide.html (Archiv-Version vom 04.09.2011)

bleihandschuhe bekommste hier bei ebay, aber nicht gerade billig.

http://desc.shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZBLEISTAUBHANDSCHUHEQQLHQ5fTitleDescZ1QQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ

für den hochsommer sind handschuhe nicht gerade toll... shorts, shirt und dann handschuhe? die sind besser für den winter.

:)


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:14
@krijgsdans
Versteh mich da bitte nicht falsch. Ich will nicht sagen, daß Capoeira die Kampfkunst schlechthin. In der Capoeira gibts halt nicht nur Tritte. Ich übe sie nicht aus, um Leute umzukloppen ;) Jede Kampfkunst hat ihre Nachteile und keine Kampfkunst ist die Beste (auch, wenn das viele KKler so sehen). Ich habs auch nicht als Unterstellung aufgefaßt. Erstmal kommts auf den Kämpfer an. Ist der Kämpfer pappnasig hilft ihm die beste Ausbildung nix.
Und man muß den Gegner ja auch nicht gleich umbringen... ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:21
@Topic

Nö...

Ich frage mich wer sowas braucht ?! Wo leben die Menschen mit Ihren Bleihandschuhen und Butterfly-Messer.

Ists echt so schlimm?... Schon mal einen Umzug erwogen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:22
Nein ich trage keine mit mir... hier in der Gegend ist es einigermaßen sicher...
Ich kann aber Judo :}


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:22
@Millionflame

Sehe es da genauso wie Du.

Bloß manchmal trifft man eben Leute die ihre Kampfkunst/sport als das aller Heiligste/Beste preisen. Was ja bei den, vorallem aus den asiatischen Raum stammenden, Kuensten aufgrund der unterschiedlichen Philosophien/Hintergruenden nicht festzumachen ist.

Aber wie gesagt, man trifft halt in der "Szene", wenn man es so nennen moechte, doch recht haeufig seltsame Gestalten.


@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:quartshandschuhe? nimm die mit blei.
Klar, aber dann sollte man nur auf hochverarbeitete zurueckgreifen. Wenn dann mal die Naehte aufplatzen ist es nicht grade Gesundheitsfoerdernd. ;D
Quarz wie Blei hat da seine Vor- u. Nachteile.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:23
Boah, jeder Zweite hier scheint ja in der Bronx zu wohnen.

Ich trage keine Waffen mit mir rum. Zwar habe ich immer ein Messer dabei, das ist aber als nützliches Werkzeug (falls ich z.B. à la MacGyver plötzlich einen Nuklearsprengkopf entschärfen müsste) gedacht und nicht als Waffe.

Emodul

PS: All die Waffenträger hier können sich ja irgendwo verabreden und sich dort gegenseitig verkloppen, danach werden die Strassen sicher wieder etwas sicherer sein.


4x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:27
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Messer dabei, das ist aber als nützliches Werkzeug (falls ich z.B. à la MacGyver plötzlich einen Nuklearsprengkopf entschärfen müsste)
Dafuer braucht MacGyver aber kein Messer...
Das macht er mit einer Bueroklammer.

/dateien/mg69986,1295987245,2r7aagw


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:39
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das macht er mit einer Bueroklammer.
/dateien/mg69986,1295987990,macgyver-multitool

Ready to use...^^

Unabhängig davon bleibt die Frage offen wer wo in welcher Form auch immer unbedingt Wafffen mit sich führen muss ?


melden