Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:59
Je nach dem, was ich vorher so gefressen habe, hab ich auch immer Kampfgas dabei, hehe.

Aber mal im Ernst @Full_of_Rage:
Ich war selbst mal Opfer eines Reizgasangriffs, ausgehend von einem besoffenen Schwein, das zuvor schon mächtig randaliert hatte und dann auch noch meinte, auf die Umstehenden losgehen zu müssen. Das Zeug hat zwar vortrefflich gewirkt, den Typen habe ich praktisch im selben Moment aber trotzdem noch zu packen gekriegt und glaube mir, es war kein Spaß für ihn. Das war das erste und bislang einzige Mal, dass ich die Macht darüber gespürt habe, einen anderen Menschen mit bloßen Händen töten zu können, und ich habe zumindest einige Sekunden auch tatsächlich darüber nachgedacht. Nein, Kampfsport mache ich nicht und bin auch ansonsten kein allzugroßer Fan von Waffen und Gewalt. Derjenige macht auch heute noch, über 18 Jahre später, einen großen Bogen um mich.
Hüte Dich also besser vor Waffen, die Dir allein schon durch ihre kurze Wirkdistanz selbst gefährlich werden können oder Dich zu nah an den Angreifer bringen. Probier das Zeug notfalls mal an Dir selbst aus und schau, wozu Du anschließend noch fähig bist - Du wirst vielleicht überrascht sein. Messer sind ohne entsprechende Übung ähnlicher Unfug, Elektroschocker vielleicht einen Tick besser, simples und rechtzeitiges Wegrennen ist meistens die geschickteste Alternative. Nicht mal eine echte Knarre taugt im Nahkampf allzu viel, wenn das Gerangel erstmal im Gange ist - und vorher ballern hieße ja rechtlich gesehen, keinen vernünftigen Grund dafür zu haben.
Eigentlich ist das alles ein ziemlicher Quatsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 01:01
@logitech3
Mit was um Himmels Willen ballern die da?
Ich meine - das Ding ist doch nicht normal...?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 01:02
Wenn ich der MEinung bin, dass es notwendig ist eine Waffe zu tragen und wenn es mit den lokalen Gesetzen nicht kollidiert, dann trage ich eine Waffe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 01:06
@Dobie

LOL das sind Fake Waffen diese Waffen wurden manipuliert das die starke Rückstoß haben bei schießen ;) diese Video wurde in Dubai gedreht bei so ein Scheich! Ist ziemlich lustige wie die alle weck fliegen die kleine Araba ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 01:54
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Nö, bin stabil gebaut,
da kann man von mir aus paar mal draufhauen.
Das wundert mich bei Dir nicht :D. Ich bin da eher gegenteiliger Physis, dafür jedoch sehnig und reaktionsschnell.
Allzu viele Treffer sollte ich bei ner Keilerei jedenfalls nicht kassieren^^ dazu fehlts mir schlicht an Masse.

Wenn jemand mit einem Messer angegriffen wird, gibt es nichts besseres als ballistisches Pfefferspray oder nen guten Stock, man kann sich echt tolle Spazierstöcke kaufen.
Ich selber aber trag nie eine Waffe bei mir, wenn ich in eine Streßsituation kommen sollte, verlaß ich mich auf meine intuition und einen Schlag auf gewisse Körperzonen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 02:49
@Katori
Mischung macht's halt.
Wenn der Großteil der Masse Fett ist, dann kackt man klar ab.^^
Reaktion passiert im Kopf,
die Bewegungen müssen nur hinterherkommen.
Sehnig und schnell ist gut,
Sehnig und schnell + trainiert = ideal.
Ich hab jetzt auch schon öfter eingesteckt als ausgeteilt,
aber umso befriedigender, wenn man mal einen Treffer landet.
Nie rechnen sie mit einer Geraden,
alle sind sie nur die blöden Haken aus dem Boxen gewöhnt.^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 02:56
@Demandred

Jep ;) trainiert bin ich jetzt nicht richtig, aber draussen ists dafür zu matschig -.-

Eine gedrehte Gerade ist noch mal effektiver als einfach zuzuschlagen, damit meine ich das die Handknöchel zum Boden hin zeigen und während des Schlages, optimaler Weise beim auftreffen nach oben zeigen.
Sie wird während des Vorganges halt um 180° gedreht^^.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 04:44
Ich bin 1,57 nur groß und wiege 51 Kilo da kann man sich ausrechten wie zierlich ich bin,
und ich musste leider schonmal eine unahngenehme Erfahrungen mit paar Typen machen,ich werde mir aufjedenfall demnächst Pfefferspray zulegen,sicher ist sicher...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 04:50
Zitat von DobieDobie schrieb:Das war das erste und bislang einzige Mal, dass ich die Macht darüber gespürt habe, einen anderen Menschen mit bloßen Händen töten zu können, und ich habe zumindest einige Sekunden auch tatsächlich darüber nachgedacht.
Genau für solche Typen braucht man Waffen !

Egal wie sehr ich jemand verabscheue, denke ich nicht darüber nach. Auch nicht in einer Extremsituation.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 05:01
Kleiner Beitrag ich habe einen Jagdschein gemacht. Und würde euch gerne bei der praktischen Waffenprüfung sehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 05:13
bezüglich der frage:

nein, bei bedarf aber auch 'ja'; meine/n hund/e:
098

Foto 250Original anzeigen (1,3 MB)

wahlweise auch:

DSC00222Original anzeigen (1,4 MB)

mein kleiner & mei mausal :)

& sollte das alles nicht reichen, muss ich meinen jüngsten spross miteinbeziehen:



3 monate ist er jetzt alt ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 07:33
Ja. Pfefferspray im Auto und in der Tasche.

Gegen Kerle nachts, an Tankstellen. Ich bin viel unterwegs, das ist mir alleine schonmal zum Verhängnis geworden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 10:52
Pfefferspray.
Leider wurde mein letzter konfestiert bevor er wirklich benutzt werden konnte. Und das sowohl ich davor so gut auf ihn aufgefpasst hab, dass der vorgesehene Druck noch vorhanden war, ohne dass wer mal aus Neugierde ganz flink mal kurz draufdruecken konnte....
*sfz*


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 11:21
Nur die angewachsenen: Gosche, Masse, Extremitäten :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 11:45
Wenn man so scharf ist wie ich, braucht man keine Waffen!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 12:49
Also wo treibt ihr euch den rum oder was macht ihr wenn ihr so Prügelerfahrungen macht? Oder ist das als Mann heutzutage so schlimm?

@Kovu
da haste tolle Waffen <3


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 13:02
Ich trage auch keine Waffen mit mir rum.

War in meinem ganzen Leben auch noch nie in einer Situation in der ich eine gebraucht hätte.

Komischen, auffälligen Leuten gehe ich aus dem Weg und auch aufdringlichere Leute konnte ich bisher ohne Gewalt von mir fern halten. Zur Not hab ich noch mein Knie von dem ich weiß wohin ich es im Ernstfall rammen muß. ;)

Wohne jetzt aber auch nicht in so ner schlimmen Gegend und als Frau gerät man in der Regel auch nicht so oft in Schlägereien.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 13:08
Ich hab nie etwas dabei....
Auch wenn ich mich nie wirklich wohl fühle, wenn ich Abends alleine in der Stadt bin und solche Chaoten da unterwegs sind...

Passiert ist mir auch noch nie was...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 13:12
ich habe immer ne lebensecht-grosse chuck norris puppe dabei....haste dann auch genug platz zum laufen :)!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 13:20
Bin 14, relativ klein, daher ist es manchmal Nachts echt praktisch, wenn irgendwelche Kerle angeschlichen kommen, und man eindrucksvoll ein Taschenmesser zücken kann. ;)


Anzeige

melden