Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:34
Es kommt drauf an ,Ich bin meine eigene Waffe,wie viele schon gesagt haben....
Aber es gibt durchaus Zeitpunkte wo ich Pfefferspray dabei habe oder auch mal ein Taschenmesser :)

Aber normalerweise bin ich gegen Gewalt,Es lassen sich nicht alle Konflikte vermieden aber viele....

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:38
Tja ....und da ich Polizistin bin sage ich mal was dazu.

Auch wenn jemand dich angreift und du etwas dagegen tust ...sei es mit nem Messer zustechen oder den Grün und blau schlagen ...bekommst du meistens auch noch einen dran ^^

Es gab mal hier einen Typen vor paar Monaten der lief durch die Straßen nachts.
2 andere Typen kamen auf ihn zu und schlugen ihn einfach.

Er hat darauf hin eine Bierflasche die er am Straßenrand fand dem einem über den Schädel gezogen und wurde daraufhin wegen versuchten Totschlags vor gericht gebracht.

Bekam allerdings eine Bewährungsstrafe und Sozialstd aber auch nur weil dem typen nicht allzu viel passiert ist ausser einem loch im Kopf und eine leichte gehirn erschütterung


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:39
@chicadeluxe87

ist das dann nicht notwehr ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:44
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Auch wenn jemand dich angreift und du etwas dagegen tust ...sei es mit nem Messer zustechen oder den Grün und blau schlagen ...bekommst du meistens auch noch einen dran ^^
Wenn man noch vor Ort ist...

In der Regel vergehen ja etliche Minuten bei einer Schlägerei (oder schlimmerem) bis sich an einer Ecke genug Schnittlauch versammelt hat und den Mut findet einzugreifen....

Was ich da während meiner Zivildienstzeit damals teilweise erlebt habe hat meinen restlichen Glauben an die Funktionalität der deutschen Polizei dahin gerafft.... Und ich denke nicht das sich das seither verbessert hat....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:46
Ich gebe @van_Orten recht, man kann ja nochn Krankenwagen rufen oder so, aber dann würd ich schleunigst verschwinden, wer weiß was die Leute gesehen haben möchten.
Zeugenaussagen sind meist mehr Märchen und Einbildung, als eine Wiedergabe des Hergangs, deshalb den ganzen Stress vermeiden und einfach gehn ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 15:56
Ja das ist sowieso das schlimmste.
Der eine hat das gesehen und der andere das ...aber man hat erst was gesehen wenn die Polizei intensiv danach fragt.

Ich selber war nicht an dem Fall beteiligt, aber ich habe von kollegen mit bekommen wie es ablief.

Es ist zwar notwehr wenn man sich wehrt aber es ist immer was anderes wie man sich weht .
Wehrt man sich zu sehr also wie der Kerl der die Bierflasche dem angreifer überm Schädel gezogen hat , sah auch keine andere Chance dort raus zu kommen.

Aber das Gericht sieht es natürlich anders ^^


Das schlimmste was ich mal erlebt habe war das ...

Mein Kollege und ich wurden zu einer Frau gerufen .
Sie hat ihren Lebensgefährten mit einem Messer Tödlich verletzt.

Der Mann war seit Jahren schon bei uns bekannt wegen Häuslicher gewalt .
Die Frau hatte an diesem abend genug von den schlägen und tritten ihres Mannes.

Sie nahm im affekt ein Messer und stach blind drauf zu.
Ihr Mann hatte 1 Minute zuvor ihr noch ein blaues auge geschlagen weil ihm das Essen nicht schmeckte.

Wir mussten die Frau verhaften und mit auf die Wache nehmen.

Sie wurde wegen vorsetzlichen Mordes am nächsten Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Sie wurde angeklagt und dann vom Gericht zum Glück wurde die freiheitsstrafe zur bewährung ausgesetzt.

Wie man sieht ..selbst wenn man so etwas erfährt gibt es noch lange kein Recht einem anderen Menschen sei es der täter soetwas zu tun.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:00
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Sie nahm im affekt ein Messer und stach blind drauf zu.
"Mein Mann ist mir ins Messer gelaufen!"

"23 Mal???"

;)


Wundert mich aber das sie nur eine Bewährungsstrafe bekam.....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:02
@van_Orten

naja sie saß im wohnzimmer die haustüre stand offen.

Der mann lag in der Küche

Sie rauchte genüßlich ihre Zigarette als wir kamen
Man sah das sie auf jeden fall erleichtert war.

^^

Sie bekam eine bewährungsstrafe weil ihr Mann halt glaub ich so um die 30 mal bei uns aufgeführt wurde und sie mindestens 9 mal wegen ihm im Krankenhaus lag.

Der Richter hatte glaube ich mitleid .


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:04
@chicadeluxe87

Sie hätte ihn verlassen können, er hat ja anscheinend nie ihr Leben bedroht sondern sie "nur" geschlagen....

Soll jetzt nicht heissen das ich die Tat pauschal verurteile, aber ich hätte mit einem höheren Strafmaß gerechnet.....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:08
@van_Orten

ja hätte...
Sag das mal den ganzen anderen Frauen die geschlagen werden und beleidigt werden von ihren Männern.

Ich erlebe da oft ...besonders als Polizistin bin ich dafür da für die Frauen da zu sein.

Die meisten sagen dann ja und amen ...ich trenne mich ...ich lasse ihn nicht mehr rein und im endeffekt wird die Polizei wieder gerufen -.-

Weiß auch nicht was bei manchen frauen loß ist aber nunja ...

Fand es auch nicht gerecht das sie nur bewährung bekam aber was soll man machen ?

Das sind halt die deutschen Gerichte ...

Ich glaube von den ganzen urteilen könntei ch von 100 % bei 92 % nur kotzen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:10
@chicadeluxe87

Die meisten Frauen denken das sie ohne ihren Mann nicht zurecht kommen würden.
Das das in den meisten Fällen ein Irrtum ist stellt sich dann heraus wenn sie einmal den Mut fassen und die Trennung durchziehen....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:12
@van_Orten

Ja aber versuch es denen mal nahe zu bringen.
Was meinst du was ich immer für einen Kampf habe .

Ich sag denen immer guck mal was du alles leistest dein MANN tut überhaupt nichts und schlägt dich nur .

Aber nunja ...von 50 frauen schaffen vllt 10 den absprung


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:17
Ich bin immer bewaffned wenn ich raus muß, und es is eine der schlimmsten waffen wo es gibt. des lustige dran is jeder hat es und mir mußte es erst ein lehrer(Ja in der hauptschule) beibringen wie simpel und schmerzhaft es is, ich hab nen großen schlüsselbund wenn der geworfen wird machts mächtig aua. und wenn man den schlüsselbund so nimmt das einer der spitzen schlüssel zwischen mittel und ringfinger rausguckt kanns sehr übel werden. das is jetz keine anleitung oder so und kann auch gelöscht werden wenns nich past. auch wenn ich stress hab und mit jemand in ner kneipe streite is mein erster gedanke "was könnte ich zum selbstschutz verwenden". wenn man es genau nimmt kann man alles verwenden, auf der straße reißt man halt von nem gartenzaun eine latte raus und wenn noch ein nagel drin is macht der andere eh reißaus. aber zum glück hab ich noch 2 gute feuste und wenn da eine trifft is au gute nacht.

ja was du meinst is die frauen quote, die werden immer nich so hart bestraft wie männer, keine ahnung warum is aber so. aber des beste is ja frauen sin die besseren mörder. die lassen sich zeit und wenn se zuschlagen dann erst wenn se sich sicher sin das es klapt. die nehmen gift(was ja im zeitalter des internetz ja kein prob mehr is, und man findet sogar rezepte wie mans leicht macht). aber dann is gute nacht für immer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:18
Noch nicht...... aber bald
Steyr AUG A3 K :lv:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:19
uiuiuiuiiiiiiiiiii eine softair, ja tut saumäsig weh.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:21
Ne die echte version

Vl kann man nur in deutschland die softairversion kaufen.

Aber in Österreich bekommste Ne Steyr Aug Z im Waffenladen.

@brausud


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:23
@Creizie

Und damit gehste dann ind ie disco? :p


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:26
@shionoro

Ich geh nicht in Discos. Diese dämliche Kommerzmucke halt ich nicht aus da werd ich wütend und das würde nicht gut ausgehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:27
@Creizie

Und Du rennst dann mit nem halbautomatischen Sturmgewehr durch die Gegend oder wie?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:28
@van_Orten

Ne nur ab und zu mal aufn Schiessstand.


Anzeige

melden