Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:12
@Cesair

was machst du beruflich?

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:12
@Full_of_Rage
Ja bin nicht wirklich darauf aus jemanden zu töten reicht ja schon in einfach kampfunfähig zumachen


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:14
@soulbreaker

das dürfte man damit hinbekommen.
töten will ich ja auch niemanden. wie gesagt. selbstschutz.mehr nicht.
wobei ich sagen muss das ich absolut auf schußwaffen stehe. find ich absolut geil so ne wumme in der hand zu haben. gibt so ein herrliches gefühl von macht :D
jedoch nur auf dem schießstand;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:16
Ich hab mal eine Weile oftmals einen Schlagstock bei mir getragen. Aber schon seit Jahren nicht mehr. Mittlerweile verlasse ich mich auf meine wenigen Kenntnisse in der Kampfkunst, die ich erlerne. Und auf meine diplomatischen Kenntnisse. ;)

Und wenn mal jemand mit 'nem Messer kommt, hab ich immer noch meinen Schlüsselbund mitsamt einer knapp 50 cm langen massiven Kette dabei.

Und bisher kam ich ich eh noch nie in eine wirklich gefährliche Situation. Zum Glück...

Euer Lord Bär


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:16
@Full_of_Rage
Ist bei mir nicht anders möchte eigentlich ne Waffe nur damit ich sie zuhause nebenmir liegen hab und weil ich mich damit etwas sicherer fühle :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:17
@soulbreaker

geht doch nix über ne durchgeladene und entsicherte knarre nicht wahr? :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:19
@Full_of_Rage
Hell yeah sag ich da nur ;)

wünschte nur ich hätte noch meine alter swat rüstung als ich da mit 17 rumgelaufen bin mit meiner soft p90 m4 glock war das schon ein hammer gefühl

Heil the King Baby :D


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:21
@soulbreaker

ich hätte auch grad voll bock mit ner gotcha ne runde durchn wald zu flitzen und mit kumpels mal ordentlich die kuh fliegen zu lassen :D

so mein lieber waffenfreund ich hau mich ma ins bett muss morgen wiede früh raus.
hau rein :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:23
@Full_of_Rage
na dann gute nacht werd ebefalls gehn mal schaun ob ich morgen meine alte glock noch hier irgenwo finde.^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:30
Wer ordentlich mit einer Waffe umgehen kann hat sowieso mehr Respekt davor. Meist sind es irgendwelche dummen Teenies, die nicht auf 100 Meter treffen und der Überzeugung sind jeder sollte mit ner Magnum 0.45 herum rennen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:30
Ein böses Bügelschloss und ein noch böseres Kettenschloss


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

23.01.2011 um 23:57
Interessanter Thread.

Ich selbst habe auch schon diverse unschöne Situationen erlebt, jedoch trage ich keinerlei Waffen mit mir herum, da ich diese eh nicht einsetzen würde.
Die meisten Leute machen ja eh nur in Überzahl Stress, daher bringt einem ein Messer oder sonstiges da auch nichts mehr.

Ne Pistole, sei es eine Gaspistole, ist dagegen schon etws anderes. Ich frage mich wie "Schläger" darauf reagieren würden. Letztendlich bleibt aber auch dies unberechenbar.

Mittlerweile sind nur leider auch viele der "Schläger" bewaffnet. Meist mit Messern. Da würd ich mich garnicht trauen mich mit ner Stichwaffen oder ähnlichem zur Wehr zu setzen.

Eine Nahkampfausbildung oder ähnliches wäre sicherlich praktisch. Ich beneide die Leute, welche diese besitzen darum. Ich selbst besitze keine und habe in Gefahrensituationen so ein zittern (Angst) im ganzen Körper, ich glaube ich könnt mich garnicht wehren.

Mich hat es schon einmal erwischt und ich konnte mich vor Angst nicht wehren, bin aber gerannt wie ein Wiesel -.- nachdem ich richtig eins auf die Nase bekommen habe. Das ging so schnell da konnte ich nichtmal ausweichen.


@Sophosaurus

Danke für die Interessanten Angaben zur Reaktionszeit. Das erklärt natürlich einiges.

@alle
Hättet ihr überhaupt den Mut euch gegen potentielle Angreifer zur Wehr zu setzen?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:02
Nichts dabei, bisher haben Blutwürgegriffe immer gereicht. Allerdings werden Menschen auch nicht auf mich böse, sondern auf andere, denen ich dann helfen muss.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:16
@Full_of_Rage
Studium bei der Pozilei


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:23
Zitat von fear2yfear2y schrieb:OS bzw papperspry darf man nut gegen tier einsätzen, SSW mit tränen gas seis oc o cs durfen nur geführt werden mit denn kleinen waffen schein und nur verdreckt, bei veranstaltungen wie kirmes sport oder festen ist es verboten
Wenn mir ein besoffener Wildgewordener an die Kehle will, bekommt er die volle Packung Pfeffergas, bis er zuckend am Boden liegt.

Wenns nach Deutschland geht, muss man wahrscheinlich bald einen Antrag auf Selbstverteidigung stellen, natürlich unmittelbar vor dem Angriff.Bearbeitungszeit: 2 Wochen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:31
also nein ich trage auch keine Waffe bei mir aus einfache Grund bin selbst eins ;)
das kommt davon wen man Waffe mit sich trägt ;)
https://www.youtube.com/watch?v=LD-KaUl_olo


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:32
Ich betreibe eine Kampfsportart, angeblich soll das bei Körperverletzung als Waffe durchgehen, stimmt das?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:39
Mein Körper ist wie eine AtombombexD


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:48
@Crytek0212
Weniger Bohnen essen. :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 00:51
@xplicit
Ja, das ist korrekt. Ich würde es vor Gericht nicht erwähnen. So bin ich schon'mal mit Notwehr davon gekommen. Der Anwalt hatte mich vorgewarnt..


Anzeige

1x zitiertmelden