Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 00:41
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Chance vor einer Waffe noch weglaufen zu können, selbst wenn es eine Pistole ist, ist trotzdem höher als die, den Gegner vielleicht entwaffnen zu können!
Wenn Du schneller laufen kannst als eine Kugel fliegt mag das stimmen.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 00:41
@Aldaris
Du kannst auch noch versuchen, den Aggressor durch Reden dazu zu bewegen, die Waffe zu senken.
Auf einen Typen zu springen, der 'ne Waffe auf dich gerichtet hält, halte ich für reinen Selbstmord. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, daß der Typ langsamer reagiert, abgelenkt ist oder sonst was, hat man vielleicht eine geringe Chance. Hoffen wir, daß wir nicht in so eine Situation geraten. Ich persönlich möchte da nicht drinnen stecken...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 00:47
@Demandred
Aber die Philosophie ist mir wesentlich lieber. Wenn ich mir bewußt bin, was ich mit einem gut getroffenen Tritt oder Schlag alles hinkriege, dann ist das schon ein ganz anderer Spruch. Ich rede da lieber...und bislang hats mir auch nicht geschadet :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 01:09
In den Krankenhäusern in der Notaufnahme, liegen vorallem Leute die sich schon immer ihrer Selbstverteidigungs und Kampfsport-Kenntnisse gebrüstet haben!

Irgendwann hat es sie nämlich doch erwischt! Das Problem ist einfach, manche bewegen sich auch schon in ihrem eigenen Milieu, der Kampfkünstler und Messer-Akrobaten!

Sie haben alles gelernt, sie haben aber nicht gelernt, Konflikten aus dem Weg zu gehen und darum auch nicht die Kämpfe zu gewinnen, durch die Hilfe anderer und durch Prävention! :|

Wer sich seinem Gegner stellt, weil er es nicht mehr schaffte, ihm von der richtigen Seite zu begegnen, nämlich von hinten, der ist doch schon perse zum Verlierer geboren!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 04:14
Ich nehme meine Faust mit :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 08:43
Es gab Situationen, in denen haben mir Waffen das Leben gerettet. Das lässt sich allerdings nicht mit dem Alltag hierzulande vergleichen.
Eine Waffe ist auch nur dann sinnvoll, wenn ich damit schneller oder zielgenauer bin als mein Gegner.

Als mir mal ein Junkie von hinten ein Messer an den Hals hielt, gab ich ihm bereitwillig meine Brieftasche und war froh, keine Schusswaffe in der Tasche zu haben. Die hätte er sicherlich an sich genommen. Und so nervös, wirr und zittrig wie er war - wer weiss, was er mit dem Ding angestellt hätte.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 08:48
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gab Situationen, in denen haben mir Waffen das Leben gerettet. Das lässt sich allerdings nicht mit dem Alltag hierzulande vergleichen.
bist du im Dschungel aufgewachsen oder was? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 08:55
@philipp7

Nein, aber dort gewesen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 09:41
also ich wohn aufm dauf. wenn ich abends in die city gehe habe ich immer etwas dabei um mich zu schützen. es sind einfach zu viele verrückte, betrunkene, criminelle unterwegs.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 11:26
Außer einer Dose Pfefferspray trage ich keine Waffen mit mir rum...aber in manchen Situationen sage ich mir währe es nicht verkehrt etwas dabei zu haben um sich zu verteidigen...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 17:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als mir mal ein Junkie von hinten ein Messer an den Hals hielt, gab ich ihm bereitwillig meine Brieftasche und war froh, keine Schusswaffe in der Tasche zu haben
Gerade bei Junkies sollte man extrem vorsichtig sein. Die haben meist wenig zu verlieren und wenn sie auf "H" sind oder auf Entzug, sind die nicht mehr zurechnungsfähig. Da habe ich auch meine Erfahrungen gemacht. Nachher rammen die dir ne Nadel in den Körper. Will man sich gar nicht vorstellen. Allerdings wenn du fit bist, solltest du einen Junky locker umnieten können.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:24
Die einzigen Waffen, die ich immer dabei habe, sind umwerfender Charme, schwarzer Humor und geniale Rhetorik....mehr braucht frau nicht ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:27
@Metanoia

Erzähl das ihr.
Mit so etwas hätte die selbstsichere junge Frau nie gerechnet.
http://archiv.mopo.de/archiv/2008/20080212/hamburg/politik/frau_verpruegelt_polizei_hilft_nicht.html (Archiv-Version vom 12.12.2008)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:30
@Demandred
Warum? Shit happens....und ich sprach von genialer Rhetorik und nicht "Arschloch"....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:30
ja eine P228 ;) Dienstlich


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:30
Naja bisher gab es noch keine Situation wo ich eine Waffe gebraucht hätte, also schleppe ich auch keine mit mir rum.

Ich finde das albernes Machogehabe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:32
@Metanoia
Es geht um's allgemeine.
Geniale Rethorik hilft nicht wirklich , wenn 10 Betrunkene dich einkesseln. :>


2x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:32
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Geniale Rethorik hilft nicht wirklich , wenn 10 Betrunkene dich einkesseln.
nein das stimmt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:34
@Full_of_Rage
Nein , das stimmt nicht
oder
Ja, das stimmt?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 18:34
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Es geht um's allgemeine.
Geniale Rethorik hilft nicht wirklich , wenn 10 Betrunkene dich einkesseln.
Da würde ich nicht drauf wetten. Es geht rethorisch schon so einiges und hab mich manchesmal auch so retten können.


Anzeige

melden