Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:30
Ich habe immer ein teleskopschläger finde ich besser als ein messer :)

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:32
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Nene, an das gewöhn ich mich nicht.
Also SO wirst du dir noch nen Namen machen auf Allmy. :D

_________

Das Problem beim Messer ist, dass man als Laie gegen nen erfahrenen Messerkämpfer nicht den Hauch einer Chance hat, der sticht dich einfach ab und das wars dann.Ausserdem besteht bei nem ordentlichen Messer die Chance, den Gefahrenfaktor zu töten...wer damit leben kann, bittesehr.^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:32
@PayDay44

Naja wenn den Menschen in Blau mal langweilig ist und dich kontrollieren hast n kleines Problem wegen unerlaubten Waffenbesitz. Aber ist dein Ding, ich würds nicht machen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:33
Pff für was waffen ?? Ich nehm mir nen Rentner als Deckung :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:35
Immer Pfefferspray am Start.

Damit kannste niemand ausversehen umbringen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:35
@Vymaanika

Was du sagt stimmt ja auch alles. Ich meinte ja auch am Anfang nur DAS es möglich ist. Nicht das jeder es versuchen soll ;)

Und das mit dem Namen machen hoff ich doch mal. Ne Spaß aber ich seh kein Sinn darin mit Leuten über etwas zu diskutieren wenn nur solche Antworten kommen. Da ist es interessanter die Farbpartikel an meiner Wand zu zählen ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:36
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Aber im Zweifelsfall wenn ich nicht weg kann, dann geh ich lieber bei dem Versuch drauf mich zu verteidigen als nichts zu tun.
Naja, in vielen Fällen gehst du aber nicht drauf wenn du nichts tust.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:38
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Messer aus der Hand schlagen....ein richtiger Messerkämpfer hält die Klinge in der Hinterhand, sticht/schneidet schnell zu und belässt es in der Hinterhand. Bis zum nächsten Stich.
Ich bitte um ausführliche Erläuterung


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:38
@Bleistift
Ich verstehe nicht?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:39
@Höhlenforscher

:D

Erzähl doch ein wenig genauer :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:40
@AtheistIII

Sagen wir mal so, es kommt immer auf die Art der Bedrohung an.
Wenn da jetzt einer herkommt und sagt er will meinen Geldbeutel dann kann er den ruhig haben.
Da ist sowieso meistens nix drin. ;) Und wenn dann würd mich das in dem Moment auch nicht jucken.

Aber wenn derjenige einfach so auf mich losgeht und das auch richtig aggressiv dann würde ich mich schon wehren. Es kommt halt immer auf die jeweilige Situation an.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:42
@Bleistift
So viel kann ich dazu nicht sagen, bin ja kein Experte im Messerkampf. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:47
@psykodellic
Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, jemand der wirklich einfach so ohne Vorwarnung auf dich losgeht lässt dir garnicht erst die Chance zur Gegenwehr, der zieht dir von hinten eine über den Schädel und dann liegst du.
Wenn du Vorwarnzeit hast hast du eigentlich immer einen Fluchtweg oder bist dermassen in der Unterzahl das du ohnehin nicht viel machen kannst.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:51
@AtheistIII

Naja, da kann ich jetzt nichts dagegen sagen, da ich noch nie in so einer Situation war.
Wenn er von hinten ankommt ist es eh klar das da nicht viel ist mit Gegenwehr.
Von vorne oder seitlich besteht die Chance schon eher.
Und wenn es mehr sind würde ich auf jeden Fall versuchen abzuhauen.
Ich hab zwar n Sprung in der Schüssel aber ganz bescheuert bin ich auch nicht ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:54
Ach so, hat sich so gelesen @Höhlenforscher
hab geschaut und geschaut und erstmal nur das gefunden

http://www.sanfte-kunst.ch/content/waffenabwehr.php (Archiv-Version vom 01.09.2013)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:57
@psykodellic


Möglich ist es, da haste wohl recht...allerdings sind solch Ausnahmesituationen auch immer schlecht berechenbar, da kommen dann viele Emotionen zusammen und flugs ist das innere Chaos im Gange..dann noch akkurat zu reagieren ist sicher Übungssache, doch auch abhängig von der eigenen Konstitution.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:01
@Vymaanika

Stimmt.
Und auch wenn man es richtig gelernt hat, weiß man nie wie man sich in einer echten Situation verhalten würde. Wie gesagt es ging mir nur darum DAS es möglich ist. ;)

So jetzt sollte aber glaub ich genug dazu gesagt sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:01
@Bleistift
Ja, gegen jemanden zu kämpfen, der mit dem Messer umgehen kann ist größenwahnsinnig, weglaufen ist da wohl die gesündeste Alternative. Wenn ich damit nicht umgehen könnte, würde ich mir eine alternative Selbstverteidigungswaffe aussuchen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:04
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Wenn ich damit nicht umgehen könnte, würde ich mir eine alternative Selbstverteidigungswaffe aussuchen.
gibt jacken die elektroshocks verteilen...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 01:05
@25h.nox
Na die Jacken sind ja sehr praktisch im Alltag.


Anzeige

melden