Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:43
@krijgsdans
Das findet man aber überall. Ob nun bei der Kampfkunst, dem Lieblingsfußballspieler oder der Lieblingsband. Da wird man auch nie auf einen Nenner kommen. Dafür gibts zu viele Meinungen. Aber das ist ja auch okay so. Wenn für einen Muay Thai das Nonplusultra ist, dann ist es doch wunderbar. In einer Ernstsituation ist es dann entweder von Vorteil (weil der Typ derbst von sich selbst überzeugt ist und mich damit dann unterschätzt) oder von Nachteil (weil er es dann richtig drauf hat und ich volles Pfund einen auf die Mütze bekomme ;)). Ich bin nach wie vor für Deeskalation oder halt Wegrennen :)
Und seltsame Gestalten trifft man überall. Ob nun in der Schule, in der Firma oder im Dojo ;)

P.S.: Das MacGyver Bild ist herrlich ^^

Anzeige
3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:47
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Und seltsame Gestalten trifft man überall. Ob nun in der Schule, in der Firma oder im Dojo
Wo triffst du Sie vermehrt?

MoKO


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:50
@Angryman
Da ich kein Schüler mehr bin, treffe ich diese Leute eher in der Firma. Ich möchte aber noch betonen, daß ich nicht von Leuten rede, mit denen ich mich prügel ;) Hier dreht es sich um Leute, mit denen man nicht kann...Weiterhin prügel ich mich nicht ;)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:52
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:in der Firma oder im Dojo
Boaha ich hau mich wech...

Du bist echt n Witzbold...
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Hier dreht es sich um Leute, mit denen man nicht kann
Du haust den Leuten also nur auf die Fresse wenn sie nicht mit Dir konform gehen.

Da bin ich ja beruhigt.

MoKO


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:52
Meinen Verstand und meine Fäuste,
gott sei dank kam es noch nie zum Fausteinsatz


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:56
@Angryman
lol...wer sagt, daß ich Leuten auf die Fresse haue, weil ich nicht mit ihnen kann? Bist du mit deinem Schuß ins Blaue vielleicht ein wenig zu sehr übers Ziel hinausgeschossen? ;) Oh...ich seh gerade, das steht sogar in meinen letzten beiden Postings ;)

Ansonsten lies einfach meine vorangegangen Beiträge mal. Damit dürfte sich dann deine Annahme erübrigt haben. Also entspann dich :)


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:58
@Millionflame

Sorry Schnellschuss...

Kommt nicht wieder vor...^^
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Deeskalation oder halt Wegrennen
Mach ich auch so...alles andere wäre auch in Berlin n bissel Lebensmüde.
Zitat von MillionflameMillionflame schrieb:Also entspann dich
Ohhhhm :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 21:59
@Angryman
Kein Problem...alles gut :)

*mit oooohhhhm*t ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 22:03
@Millionflame

Echt ich habe deine Post nur überflogen und bin auf Reizworte angesprungenen.

Nochmals Sorry


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 22:05
@Angryman
Wie gesagt, gar kein Problem. Das passiert mir auch mal. Alles gut :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

25.01.2011 um 22:36
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:PS: All die Waffenträger hier können sich ja irgendwo verabreden und sich dort gegenseitig verkloppen, danach werden die Strassen sicher wieder etwas sicherer sein.
einige hier (ich auch) haben eben schlechte erfahrungen gemacht in denen eine waffe (und wenns eben pfefferspray ist) hilfreich gewesen wäre.
ist das verwerflich sich schützen zu wollen? nein ich denke nicht. es ist ja auch nicht so das man jeden tag in notsituationen kommen würde. aber wenn es mal der fall ist will ich die sache schnell und direkt gelöst haben.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 09:41
Moinsen!

Pfefferspray besitze ich von Berufswegen, mußte aber privat nie dazu greifen.
Eine Kampfkunst beherrsche ich nicht, bin höchstens Kampftrinker.
Besitze ein Taschenmesser, bei dessen Anblick ein Angreifer nen Lachk(r)ampf kriegen würde und ich die Zeit zum Verschwinden nutzen würde.
Alles in allem wohne ich wohl in einer Gegend wo man sich nicht unbedingt bewaffnen muß.

Eni


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 15:03
Geht es nach der Waffendichte in meiner Region, dann müsste ich wohl Waffen mit mier herumschleppen. Was sich hier so alles an Jägern und Sportschützen herum treibt!

Grundsätzlich sollte, wer sich mit Waffen zum "Selbstschutz" abschleppt, auch bereit sein, diese bis zur letzten Konsequenz einzusetzen. Sonst wirken sie nur lächerlich bzw. beulen die Klamotten aus.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 15:55
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich trage keine Waffen mit mir rum. Zwar habe ich immer ein Messer dabei, das ist aber als nützliches Werkzeug (falls ich z.B. à la MacGyver plötzlich einen Nuklearsprengkopf entschärfen müsste) gedacht und nicht als Waffe
...und ich trage meine utensilien nurbei mir rum um einen eventuellen überfall vorzubeugen. überfälle an bahnhöfen usw kommen deutlich öfter vor als irgendwelche sprengköpfe entschärfen... gib mal bei google überfall s bahn station ein.
dann weißte was ich meine.


:)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 20:50
Und wenn einer die Pistole ins Gesicht hält, kann ich noch so gut Kung Fu, die Kugel ist trotzdem schneller als ich
Schonmal was von entwaffnen gehört?

Der Gegner hat zufällig eine reaktionszeit, in der du dich locker aus der Schussbahn bringen kannst und ihn daraufhin entwaffnest.
Schau mal Krav Maga z.B.

Nicht umsonst ist das Messer im Nahkampf die gefährlichste Waffe!


Weil jemand schreib, dackel können auch beißen, sag ich nur:

Und Dackel können schön weit fliegen. Soviel dazu!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 21:44
@7ty7high
Ja, das war ich. Und wenn jemand es wagt, meinen Dackel zu treten, dann kann derjenige froh sein, wenn er nachher nicht bewusstlos und schwerstverletzt auf der Straße liegt.
Wenns um meinen Hund geht, versteh ich wirklich keinen Spaß mehr.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

26.01.2011 um 23:07
Meine Scharfe Zunge für den Angriff und eine partielle Gehörlosigkeit zur Abwehr. Beides Selbstschutzmaßnahmen. Die Dummheit vieler Menschen tut mir echt körperlich weh... :(

Manchmal wünsche ich mir ne Katjuscha für die Hosentasche. Um auch anderen körperlich weh zu tun. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 16:09
Das video Zuhälter gegen Karate-Profi find ich gut. Ein gezielter blitzschneller schlag un das wars. voll gut


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 17:25
Ich habe Pfefferspray dabei wenn ich mit meinem Hund rausgehe!!!

Aber nur aus dem grund um dieses einzusetzen wenn unangeleinte Hunde auf uns losgehen und zu beißen.


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.01.2011 um 19:08
@Evolet84

würdest du auch einen menschlichen angreifer besprühen wenn du merkst das du anders keine chance hast?


Anzeige

melden