Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:10
Zitat von Keen83Keen83 schrieb:Ja, das ist korrekt. Ich würde es vor Gericht nicht erwähnen. So bin ich schon'mal mit Notwehr davon gekommen. Der Anwalt hatte mich vorgewarnt..
Hat mir mein Trainer auch geraten, war mir nicht sicher ob es stimmt. Danke.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:14
Wollte nen Elektroschocker kaufen, aber anscheinend kann man das seit 2011 nicht mehr.
Ne Freundin von mir macht n Praktikum in der Forensik, hätte mich wohler gefühlt wenn sie so ein Teil dabei hat :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:15
@Caulerpa_T
Ja, solange gegenüber nicht das Größere gezückt wird ;)

Ein Messer voreilig zu zücken, kann auch nach hinten losgehen. Ich rate davon ab, vorallem wenn man nicht wirklich bereit ist, es einzusetzen. Ich z.B würde mich herausgefordert fühlen, zwecks Auge um Auge usw... Also wählt eure Messerzückereien mit Bedacht, selbst wenn ihr es nur zur Abschreckung raushohlt!

Frauen sollten eher auf Pfefferspray usw. setzen, ein Messer kann leicht entwendet und ehe man sich dessen versieht, steckt die Klinge im eigenen Leib..

Ich persönlich war niemals in solchen Situationen, somit ist (für mich) das Tragen einer Waffe ohnehin hinfällig..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:21
Ich wollte mir schon länger ein Pfefferspray zulegen. Nach Ladenschluss muss ich immer in die Tiefgarage und wenn ich dann noch die Wocheneinnahmen dabei hab, würde ich mich bewaffnet sicherer fühlen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen mir eines zu besorgen, werde ich aber demnächst machen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:23
kann Kung - Fu
und mit meinem schlüssebund wo ne meterlange kette dran ist bin ich sehr gut ausgerüstet


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:24
Tragen nö, besitzen ja.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:25
@Lylat
jaja jetzt sind die Frauen wieder die armen Schwachen Wesen :P Erinnert mich an ne Zeitschrift wo stand das man statt Pfefferspray haarspray verwenden soll. Ich würde dem Typen lieber meine Tasche (die mehrere kg schwer ist) um die Ohren hauen und mit gezielten Schlägen versuchen in dieFlucht zu schlagen oder k.o. zu machen.


Ich kann aber allen nur raten, bevor ihr euch was kauft, zu schauen wie das rechtlich aussieht. Ich hatte während meiner Ausbildung immer wieder mal ne Woche Selbstverteidigung, da wurde uns mal so ein kleiner Metallstab gezeigt, denn man als Schlüsselanhänger tragen kann, aber gut als Waffe benutzen. Sah gut aus, nicht gross, effektiv also gut, hab ich i-net bei nem Kampfsportshop bestellt, 2 wochen später erhielt ich nen Brief, dass Lager von denen wurde durch die Polizei ausgeräumt.. na super lol. Sowas mein ich übrigens :

/dateien/mg69986,1295879129,kubotan

Kubotan heisst es, genau, gibts auch mit spitziger Form.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:34
@darkylein
Wenn mir drei Typen gegenüberstehen, dann würde mir dieses Ding auch nichts nützen. Ich wüsste nicht mal was ich mit dem Ding anstellen sollte.
Da nehm ich lieber mein Pfefferspray und such dann schnell das Weite ;-)
Als Frau hat man aber viele Waffen dabei. Schon allein mit meiner Handtasche oder meinen Schuhen bin ich sehr gut bewaffnet :-)

Es gibt auch Schlüsselanhänger mit Alarmton. Wenn man den Knopf drückt, fängt das Ding richtig laut an. Das schreckt bestimmt einige ab und man kann sich selbst und auch die anderen nicht verletzen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:41
@pink__panther
es gibt die Kubotan auch mit Pfefferspray, also 2 in 1. Und wenn du dich mit Anatomie etwas auskennst und weisst wohin damit..dann ist es sehr effektiv. Du kannst es auch einfach in die Hand nehmen und damit effektiver Schläge verteilen..stell dir so ein Ding in den Augen vor..autsch! Aber soviel ich gesehen habe ist es in Deutschland nicht verboten. Wegen dem Ding mit Alarmton, hab ich mir auch schon überlegt, aber a.) wär es mir peinlich wenn das ding einfach so mal losgeht weil irgednwas in der tasche draufdrückt..stell dir mal vo du bist beim shoppen oder in ner sitzung und dann aus deiner Handtasche "piupiupiu" :D und b.) ob es böse Typen wirklich abhalten würde mich zu verletzen? Ich meine kann man da nicht genausogut schreien?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:48
nein,kampfsport reicht mir


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:49
@darkylein
Auf welche Waffe welcher Angreifer wie reagiert ist immer so ne Sache. Manche würden bei dem Piepton wegrennen. Andere versuchen dir vllt. den Pieper wegzunehmen und werden dadurch noch aggressiver. Vor allem sollte man aufpassen, dass die eigene Waffe nicht gegen einen selbst verwendet wird.

Wenn dieses Piepteil einfach so losgeht ist das natürlich blöd. Und wenn das Ding in der Tasche ist, dann muss man es erst mal suchen und bis dahin kann es schon zuspät sein.

Das ist nämlich auch immer so ein bisschen mein Problem. Angenommen ich kaufe mir Pfefferspray zur Verteidigung, dann müsste ich es ja immer wenn ich in die Tiefgarage geh in der Hand halten oder zumindest in die Jackentasche stecken. Und wenn ich mal keine Jacke anhab!? Man kann dieses Ding ja auch nicht ständig parat haben?!

Hoffen wir einfach, dass wir nie in solche Situationen kommen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 15:55
@pink__panther
ja das ist genau das, wann hat man es griffbereit? Und wenn ich in meine Tasche sehe, wirkt lächerlich wenn mich jemand angreifen will und ich so "moment, gib mir 2 minuten *in Tasche rumwühl*" :D daher würd ich eher die ganze Tasche als Waffe nehmen, präventiv 3 kg Steine reintun *g* oder falls man studiert irgendwelche Bücher. Und auch mein Schlüsselbund hat mittlerweile soviele Schlüssel dran und dank Plüschrobben-Anhänger schnell zu finden und gut in der Hand *g* und was man auch nie vergessen darf, ob pfefferspray oder kubotan oder Messer..kann man sich überwinden, es wirklich zu benutzen? Und bei Pfefferspray find ich noch doof, dass es net viel Platz hat, es gibt sogar solche mit denen kannste einmal sprühen dann sind sie leer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:01
@darkylein
Wenn mir jemand was tun will, dann überwinde ich mich da schnell. Meine Tasche ist sowas von vollgestopft, die tut sicherlich weh! :-) Und man kann ja nicht immer die "Waffe" in der Hand halten weil mal was passieren könnte. Am Besten als Frau gar nicht mehr allein auf dide Straße gehen ;-)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:03
@darkylein
Nein, so hab ich das nicht gemeint! Frauen müssen meiner Meinung nach nicht körperlich "stark" sein, ihr habt größtenteils andere, wunderbare Qualitäten, die ihr mit einbringen könnt ;)
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich würde dem Typen lieber meine Tasche (die mehrere kg schwer ist) um die Ohren hauen und mit gezielten Schlägen versuchen in dieFlucht zu schlagen oder k.o. zu machen.
Da hab ich auch schon Erfahrung mit. Ich wurde ebenfalls lachend in die Flucht geschlagen :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:11
@pink__panther
ja ich denk ich würd da wahrscheinlich net gross nachdenken sondern handeln. Aber mich würds glaub ich beim Pfefferspray nerven, wenn ich da immer noch gucken muss, obs genügend hat, obs funkt und so. Hat es denn in "deiner" Tiefgarage keine Cameras? Das kann manchmal auch abschrecken

@Lylat
du böser Bube was haste denn getan? :P


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:17
@darkylein
Nö, da sind keine Kameras. Das ist ja das blöde. Is echt ne große öffentliche Garage und keine einzige Kamera!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:19
wenn dann einen Kubotan!
Aber meistens hab ich keine dabei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:22
@pink__panther
lässt sich da net mit der Firma/Besitzer reden? Auch wenns nur so fake-cams wären, würden vielleicht was bringen. Ich versteh das schon, Tiefgaragen sind manchmal echt gruselig


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:25
@darkylein
Die Verwalter und Besitzer sind totale Deppen! Ich schau halt immer dass ich nicht als letzte zumach und dann mit den anderen runtergeh. Nur manchmal gehts halt nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

24.01.2011 um 16:45
@Lylat
Naja, also ich hatte andere Erfahrungen gemacht.
Die meisten rechnen nicht, dass jemand wie ich wirklich mit einem Messer ankommt, aber ich hab es schon gebracht, jemandem die Klinge an den hals zu halten, und in so einer Schocksituation hatte die Person keine Chance mich zu überwältigen.
Natürlich kann das nach hinten los gehen, sehr leicht sogar.
Aber das Risiko gehe ich ein. ich ziere mich wirklich nicht davor, tatsächlich zu zustechen und bevor ich mit Pfefferspray versuche mich zu verteidigen, verwunde ich den Angreifer lieber richtig.


Anzeige

melden