Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 17:30
bald wird wohl fast jeder eine Waffe tragen.
Wie in Amerika.
wenn jemand einbrechen sollte, dann nehme ich die Pfanne.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 17:31
@buddel
Prinzipiell ja. Allerdings wirkt nen Regenschirm wahrscheinlich 'bedrohlicher' auf einen Aggressor, als die 'Vogue' oder 'PC Action' :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 19:05
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:wenn jemand einbrechen sollte, dann nehme ich die Pfanne.
Nudelhölzer machen sich auch ganz gut. Generationen von Ehefrauen können Lieder davon singen. :troll:


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 19:24
@KillingTime
Nudelholz wäre auch was.
ich bevorzuge aber Pfanne.^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 21:06
Hier noch mal etwas zu den Kubotans, ein Koga ist auch ziemlich wirkungsvoll und vor allen Dingen legal. Verteidigungshiebe sind äußerst schmerzhaft.
Auf der Seite gibt es noch mehr Selbstverteidigungs- Tools, bei einigen bezweifle ich jedoch die Legalität in De.

http://www.coldsteel.com/Product/91MK/MINI_KOGA_SD2.aspx (Archiv-Version vom 01.06.2013)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 21:54
Bin meisten nicht in Gegenden unterwegs wo man unbedingt etwas zur Selbstverteidigung braucht.
Würde ich aber dennoch empfehlen falls du mal feiern gehst und du triffst ein paar Idioten.
Ich glaube Pfefferspray würde reichen.


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 11:07
Die Hasenfuß-fraktion, die augenscheinlich ihrer Beiträge noch nie in einen street-figt involviert war, plädiert auf ducken, kuschen und weichen. Heroisiert und stilisiert sich zudem als besonders mutig, tapfer und schlau. Ganz was Neues...die angeblich Mutigen laufen weg! Im Gegensatz zu den angebich dummen Doofs, die tatsächlich auf die Idee kommen sollten, sich zu wehren. Entweder , weil sie körperlich was drauf haben oder ihre körperliche oder zahlenmässige Unterlegenheit mit Waffen ausgleichen und damit imstande sind, sich wirkungsvoll zur Wehr zu setzen..

Sie plädiert bei einem rechtswidrigen verbrecherischen Angriff Jedem zu fliehen, statt sich zu stellen und zu verteidigen. Deswegen empfiehlt sie auch prinzipiell unbewaffnet zu sein und ja keine Verteidigungswaffen mit zu führen, geschweige denn einzusetzen. In Deutschland passiert ja sowas ohenhin angeblich nie, ne, ne...könnte ja die Angreifer wütend machen oder verboten sein und eine läppische Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz ( max. Geld-Strafe ) nach sich ziehen.

Besser wäre es, wenn sich die körperlich schwache Frau oder der alte Rentner im Bus oder U-Bahn, der gar nicht so schnell fliehen kann, wie die jugendlichen Kriminellen ihn einholen, sich zum Krüppel, ins Koma oder in den Rollstuhl prügeln lassen.

Appeasement-Politik war noch nie erfolgreich ! Im Gegenteil...sie bestärkt den Aggressor. Ich habe ganz andere Erfahrung gemacht. Entschossenes Durchgreifen ist wesentlich abschrekender als feiges Flüchten. Gewalt ist keine Lösung, es sei den, ich setze sie ein ! Und dazu bin ich im Falle eines Angriffs auch vom Gesetz her berechtigt. NOT-wehr!


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 12:21
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb:Heroisiert und stilisiert sich zudem als besonders mutig, tapfer und schlau.
Schlau ist es auf alle Fälle. Lieber einmal feig als ewig tot. Aber das ist nicht mutig oder tapfer, da ist man kein voll krasser Held wie du dich wohl selber siehst.
Zitat von lejialejia schrieb:Entweder , weil sie körperlich was drauf haben
Habe ich nicht.
Zitat von lejialejia schrieb:oder ihre körperliche oder zahlenmässige Unterlegenheit mit Waffen ausgleichen und damit imstande sind, sich wirkungsvoll zur Wehr zu setzen..
Die meisten bilden sich nur, sich mit Waffen wirkungsvoll zur Wehr setzen zu können.
Zitat von lejialejia schrieb:Sie plädiert bei einem rechtswidrigen verbrecherischen Angriff Jedem zu fliehen, statt sich zu stellen und zu verteidigen.
Lieber fliehen, anstatt von jemandem, der mich eh nur angreift, weil er weiß, dass er der Überlegene ist, die Fresse poliert zu bekommen. Ich sehe es wie Dr. Sangster: Meine Zähne sind mir verdammt wichtig.
Zitat von lejialejia schrieb:Deswegen empfiehlt sie auch prinzipiell unbewaffnet zu sein und ja keine Verteidigungswaffen mit zu führen, geschweige denn einzusetzen.
Wenn man wirklich damit umgehen kann (das können die wenigsten) und auch geistig dazu im Stande ist, sie verhältnismäßig einzusetzen (das können noch viel weniger), nur zu.
Zitat von lejialejia schrieb:In Deutschland passiert ja sowas ohenhin angeblich nie, ne, ne..
Ich kenne in meiner Umgebung zumindest keinen Fall eines "Striit-Faits", in dem eine Waffe geholfen hätte. Die wären, auch wenn der Angegriffene eine Waffe gehabt hätte, ein einseitiges Vergnügen geblieben.
Zitat von lejialejia schrieb:könnte ja die Angreifer wütend machen
Wer spricht von wütend machen? Wenn ich wirklich vorhabe, jemanden die Fressen zu polieren und der zückt eine Waffe, dann schau ich erst recht, dass ich ihn fertig mache, damit er die Waffe nicht gegen mich einsetzen kann.
Zitat von lejialejia schrieb:Besser wäre es, wenn sich die körperlich schwache Frau oder der alte Rentner im Bus oder U-Bahn, der gar nicht so schnell fliehen kann, wie die jugendlichen Kriminellen ihn einholen, sich zum Krüppel, ins Koma oder in den Rollstuhl prügeln lassen.
Weil man ja als schwache Frau oder alter Rentner mit einer Waffe eine bessere Chance hat. Wovon träumst du Nachts?


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 13:01
@tris
Die meisten bilden sich nur ein mit feigem ducken oder weglaufen dem Angriff zu entkommen.
Ich kenne keine Fall wo der Angegriffene schneller weg laufen konnter als die Angreifer.
Ich lass mir zumindest nicht ohne Gegenwehr die Fresse polieren.
Ich schlafe hervorragend, denn ich bin verteidigungsfähig.
Ich träume nicht, ich wehre mich.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 13:03
Zitat von lejialejia schrieb:Ich kenne keine Fall wo der Angegriffene schneller weg laufen konnter als die Angreifer.
Ich mehrere.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 13:52
@lejia
Zitat von lejialejia schrieb:Ich kenne keine Fall wo der Angegriffene schneller weg laufen konnter als die Angreifer.
Und ich kenne keinen Fall, in dem es irgendjemanden etwas gebracht hätte, sich zu stellen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 14:23
reizgas unter der gürtellinie in rauhen mengen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 14:25
Nein, wozu wenn man kampfsport macht ? ;p


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 14:51
Ein alter Rentner kann genausowenig weglaufen wie eine Frau in der geschlossenen U-Bahn oder Tram. Im übrigen sind die meist jugendlichen Angreifer den meisten an Schnelligkeit im Laufen weit überlegen. Noch dazu auch hier wieder ihre Überzahl zu ihrem Vorteil gereicht. ( Fluchtweg abschneiden )

Die, welche noch nie eine Hieb- Stich- oder Schuss-waffe gezückt bezw. eingesetzt haben und sich damit ERFOLGREICH gestellt und verteidigt haben, können gar nicht kompetent beurteilen, welche Wirkung eine Waffe auf normalerweise feige Angreifer hat. Ihre Argumentation ist rein hypothetisch und hat mit der Realität rein gar nichts zu tun. Bei entschlossener Verteidigung habe ich- entweder mit kampferprobten Fäusten und wachem Verstand oder mit einer wirksamen Waffe- eine wesentlich grössere Chance zu gewinnen als bei Flucht, die noch dazu meist gar nicht möglich ist. Dann wird nämlich der zuvor in der Gruppe sich heroisch gebährende Super-Held ganz schnell zum blutenden und wimmernden Opfer, das nach Mutti und Polizei bettelt. Und der Rest nimmt Reissaus!

Die Alternative ist nicht, fliehen oder zum Krüppel geschlagen zu werden. Die Alternative ist, Der oder ich. Und mit einer wirkungsvollen Waffe habe ich sogar gegen mehrere eine Chance. Wenn der erste am Boden liegt, ist Ruhe!


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 17:49
@lejia
ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 17:58
Zitat von lejialejia schrieb:Die, welche noch nie eine Hieb- Stich- oder Schuss-waffe gezückt bezw. eingesetzt haben und sich damit ERFOLGREICH gestellt und verteidigt haben, können gar nicht kompetent beurteilen, welche Wirkung eine Waffe auf normalerweise feige Angreifer hat.
Ich hab schon erlebt wie Versuche sich mit ner Waffe zu verteidigen gründlich in die Hose gegangen sind.
Angefangen von Leuten die nur umso heftiger zusammengeschlagen wurden bis zu Leuten die mit ihrem eigenen Pfefferspray eingenebelt wurden.


1x zitiertmelden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:06
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:ich hab selten so einen Schwachsinn gelesen :D
Warum müssen eigentlich manche so deutlich darauf verweisen, dass sie weder Argumente, geschweige denn Ahnung oderv Erfahrung haben ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:09
@lejia
:D :D :D ich verneige mein Haupt , vor dir " Kampferprobter " -ich scheiß mir in die Hosen vor lachen ;)


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:12
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich hab schon erlebt wie Versuche sich mit ner Waffe zu verteidigen gründlich in die Hose gegangen sind.Angefangen von Leuten die nur umso heftiger zusammengeschlagen wurden bis zu Leuten die mit ihrem eigenen Pfefferspray eingenebelt wurden.
Das bestreite ich gar nicht. Du redest bestimmt von einem 80-jährigen Opa, der aus Schwäche seine Waffe nicht mehr halten konnte bezw. blind wie ein Maulwurf das Spray in die falsche Richtung gesprüht hat.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:19
@lejia

Und du beherrscht wohl jede Waffe die es gibt, was? Genau... Vom ollen Faustkeil bis zum strategischen Atomsprengkopf, du kannst mit allem umgehen. :troll:


melden