Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:17
@mystery90

diese techniken zu beherrschen ist eine sache, und die andere sie auch einzusetzen, wenn es darauf ankommt.
jemand, ich weiß nicht mehr genau wer, aber ich glaube es war @Evolet84, meinte, sie hätte zwar immer einen pfefferspray mit, würde aber davonlaufen, wenn sie in eine notsituation käme.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:19
@Kovu
frauen sowieso. aber ich mein als selbstbewusster mensch kriegt man das hin, es ist immer nützlich sowas im hinterkopf zu behalten und die schläge zB an die halsschlagader ist nicht so kompliziert oder in die augen


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:22
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb:aber ich mein als selbstbewusster mensch kriegt man das hin
unterschätze das nicht - abwarten - ich wünsche es dir nicht - aber wenn du in so eine situation kommen solltest, würdest du wahrscheinlich ganz anders reagieren, als du es jetzt behauptest.

"in die augen"

autsch :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:25
@Kovu
ja mitten in der situation kommen noch andere dinge hinzu , wie der unerwartete kleine schocksituation aber ein gezielter schlag an die schläfe oder in die augen legt jeden lahm egal wie breit er ist


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:31
CS-Gas und Küchenmesser.
Das Küchenmesser benutze ich aber nicht wirklich als Waffe, sondern um mir Obst zu schneiden, wenn ich in der Uni bin. Die Messer in der Mensa schneiden das Wasser bis auf den Grund.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.01.2011 um 21:38
Also ich habe keine Waffen dabei, besitze auch keine.
Bisher hab ich auch nie welche gebraucht. Obwohl ich schon mehrmals in kritschen Situationen war. Aber da hat mir mein Selbstbewusstsein und auch schonmal die Fäuste ausgereicht. Meist kniefen diejenigen aber auch, wenn ich denen gerade ins Gesicht blicke und mir Angst nicht anmerken lasse.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 00:08
ein schlüssel reicht in den meißten fällten aus um erhebliche wunden im kopf hals bereich zu erzielen

pfefferspray macht laune ^^ erst in die augen dann an die restlichen schleimhäute ^^


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 14:18
Ich trage dicke Eier und sogar gleich drei davon zum Schutz!
Darüber hinaus lassen sich glücklicherweise Schlüssel & andere Gegenstände -wie hier auch schon mehrmals angemerkt wurde- zu Schlitzutensilien umfunktionieren bzw. als solche gebrauchen ;)
Hinzu kommen Arme, Beine, Zähne, Fingernägel und ein Kopf, mit dem man ziemlich viel Schaden anrichten kann....
Außerdem kann man ja immer noch reden, wenn das nicht funktioniert, muss man eben rennen. Lieber erst reden/rennen und hoffen, entwischen zu können.

Und wenn es dann wirklich nicht mehr anders gehen sollte:
Dem Gegenüber in die Augen rotzen und zuschlagen. :)


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:13
@Pyrat
du bist ein echter seeräuber ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:24
Jo.. meinen Verstand...


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:26
@hornisse

der kann durchaus eine gute waffe sein. jedoch nur dann wenn dein gegner ihn auch besitzt. bei dummen, aggresiven oder gar betrunkenen schlägern wird der dir nicht viel helfen.
denn wer darauf aus ist jmandem eins reinzuwürgen wird das auch tun egal was man zu ihm sagt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:34
hm dann im allgemeinen halte ich rennen.. für die beste Alternative :).. nein deswegen bin ich keineswegs feige.. ich riskiere sicher nichts wegen einem Menschen der se nicht mehr alle am Sender hat.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:36
@Full_of_Rage
aber ich sag ja.. man kann wirklich sehr viel im Vorfeld vermeiden. Klar natürlich kann man aber auch zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Wie der kleine Mirco zB. :(


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 15:37
@hornisse

du hast prinzipiell absolut recht. man sollte nicht riskieren was sich auf anderem wege vermeiden lässt. nur ist es so das man nicht immer die möglichkeit hat deeskalierend zu handeln :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 19:43
nö, nur die Nieten auf der Jacke.
Würd mich mit ner Waffe eh nur wesentlich unsicherer fühlen als ohne


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 20:58
@Full_of_Rage
stimmt! Und für genau diese Situationen hab ich dann auch meinen Gasrevolver dabei!

Wie ich früher schon sagte: da bekomm ich lieber eine 2 Monate bedingt wegen Notwehrüberschreitung als, dass ich mein restliches Leben evtl. mit einer Behinderung umherlaufen muss, bzw gar nicht mehr lebe...

Aber mit einer Waffe trägt man auch Verantwortung mit sich rum. Und die haben die meisten Jugendlichen nicht, die z.B. eine Gaswaffe haben. Die wollen sie unbedingt ausprobieren...

Naja, sie ist mein Ass im Ärmel, die ich aber nur bei einem "All in" einsetze!
Denn jedem Starken ist irgendein Stärkerer geboren


melden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

30.01.2011 um 23:54
@Herian


ja eine waffe stellt für mich auch nur die allerletzte möglichkeit da mich zu verteidigen. ansonsten setze ich auch lieber auf verstand,erfahrung und meinen körperlichen vorteil.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 00:12
1,93 / 95kg und seit 2008 9 Amateurboxkämpfe im Superschwergewicht. Das ist meine Waffe!! Und wenn das nichts nützt ruf ich nen Kollegen an...der is Hells Angel :D

Aber wenn ihr ein selbstbewusstes auftreten habt und einen gesunden Menschenverstand, dann werdet ihr nie in so eine Situation kommen das ihr eine Waffe braucht.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 00:20
@HEISENBERG

Leider gibt es Situationen, in denen dich auch dein selbstbewusstes Auftreten und der Kampfsport nicht vor Gefahren schützen kann. Allerdings wird man innerlich ruhiger und geht entspannter mit solchen Situationen um. Ich habe selbst viele Jahre Teakwondo und Karate gemacht. Am wichtigsten ist es, die Gefahr richtig einzuschätzen und dementsprechend zu reagieren. Was bringt es dir, wenn du einen umnietest und kurz darauf sein Kollege kommt und dir ein Messer in den Rücken rammt?


1x zitiertmelden
Full_of_Rage Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

31.01.2011 um 00:26
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Aber wenn ihr ein selbstbewusstes auftreten habt und einen gesunden Menschenverstand, dann werdet ihr nie in so eine Situation kommen das ihr eine Waffe braucht.
stimmt nicht.
was nützt dir der schärfste verstand wenn du von betrunkenen streithähnen angegriffen wirst dessen ziel es nur ist jemanden aufzumischen?


Anzeige

melden