Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 20:55
@lejia
Ist ja witzig, womit man dich beeindrucken kann :D :D :d War ja leichter als gedacht :D :D :D

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 20:59
Es amüsiert mich immer wieder (oder sollte ich es traurig finden?), wieviele Leute zu glauben scheinen, dass ihnen allein der Besitz und das Mitführen von einem als Waffe geeigneten Gegenstand Sicherheit gibt und sie sich damit verteidigen können.

Das ist sowas von purer Schwachsinn, purer geht`s eigentlich gar nicht mehr :D


Wenn man nicht mit einer Waffe UMGEHEN kann und BEREIT ist, sie EINZUSETZEN und die KONSEQUENZEN zu tragen, dann sollte man auch die Finger von ihnen lassen.


Selbstbewusstes, vernünftiges Auftreten, verbale Konfliktlösung, Lauffähigkeiten, etwas Wissen um richtige Schläge, Tritte und Würfe sind mehr als genug, wenn man weiss, was man tut, um sich selbst zu schützen.

Gesunder Menschenverstand ist übrigens auch eine tolle Sache - wenn man eine ganze Gruppe breitbeinig herummarschierender, alkoholisierter Typen auf sich zukommen sieht, solle man nicht unbedingt mitten durch drängeln ;)


Sobald es mehrere Angreifer gibt, hat man ohnehin miese Karten, da die nicht alle wie bei Jacky Chan brav der Reihe nach angetanzt kommen :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:02
@Kc
Ne Gaspistole die authentisch aussieht kann aber zumindest Halbstarke schon beeindrucken und vom Leibe halten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:04
@sanatorium

Bei einer Gasknarre ist die Hemmschwelle auch geringer, weil man damit niemanden umbringen kann.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:04
@sanatorium
Oder sie drehen richtig durch, und zeigen dir, wie so ein Ding "in Echt" aussieht. Wenn du Glück hast, putzen sie dir damit nur die Zähne, hast du Pech, wirst du dir nie wieder die Zähne putzen können ;)


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:04
Ich verstehe gar nicht, warum manche hier immer persönlich werden müssen. Ich meine, die können ihre Psycho-probleme doch zuhause lösen und müssen nicht den thread damit belasten. Hier gehts um Waffen zum Selbstschutz und um die Frage, ob Waffen zum Selbstschutz notwendig sind. Wer sich nicht schützen will, weil er dazu nicht fähig ist, und deswegen stets fliehen und weglaufen will, kann das doch gerne tun.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:05
@El_Gato
Eben. Und jeder kann damit umgehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:05
@lejia
Psychoprobleme hätte ich gern von dir begründet :D :D Grade von dir hätte ich das gern, mein Freund :D :D :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:05
@wannenwichtel
Ich sprach von Halbstarken.. Als ob die ne echte Wumme haben. Wie gesagt - wir sind nicht in der Bronx.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:06
@sanatorium

Finde ich trotzdem nicht sinnvoll, überzeugt mich nicht, in diesem Land Waffen mitzunehmen.

Für mich ist das vor allem ein Eingeständnis von Schwäche und davon, dass man lieber den leichten Ausweg nehmen will - Waffe vorzeigen, zeigen, was für ein ,,harter Hund" man ist - und möglicherweise dann Streß bekommen, weil man in der Folge doch fertiggemacht wird.

Gut, wenn ich jetzt in einem Gebiet wohne, in dem es große, gefährliche Raubtiere gibt oder Räuberbanden wie in Afghanistan, da kommt man kaum um eine Schusswaffe rum. Aber das ist hier einfach nicht notwendig in Deutschland.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:07
@sanatorium
Halbstarke?? Auf welchem Ponyhof lebst du denn?? :D :D :D


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:07
@wannenwichtel
Du bist doch sowieso nur am rennen und fliehen. Woher weisst du das denn alles so genau. Wen willst du denn mit deinen Ammenmärchen erschrecken ? Dass du Angst hast habe ich längst kapiert.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:08
aber ja :) ...
tagtäglich begleitet mich mein Kopf ..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:09
@lejia
Du hast was kapiert?? Von mir ?? Wer bist du ?? Houdini :D :D :D HA HA


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:09
@Kc
Im Grunde hast du recht, aber wenn man doch jemals in eine wirklich brenzlige Situation kommt, dann kann ne Gasknarre einem vllt den Arsch retten.

Hab schon oft erlebt das selbstbewusstes Auftreten und Diplomatie nichts geholfen haben. Wegrennen oder so wäre mir zuwider.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:11
@lejia
Angst zu haben zeugt von menschlicher Stärke und Vernunft- davon bist du ja anscheinend nicht so betroffen- oder ;) :D :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:11
@lejia

Und du glaubst also, wenn wir alle Leute, wie in Texas, mit dem Magnum-Revolver ,,zum Selbstschutz" rumlaufen lassen, wird unsere Welt also sicherer?

Schon mal mit so einem Ding geschossen? Schon mal auf einen Menschen geschossen, ihn sogar ERSCHOSSEN? ;)

Und wie fühlte sich das dann an, vor allem später, wenn einem das alles mal klargeworden ist, was man getan hat, dass man nur einen Besoffenen, der einem `ne Ohrfeige geben wollte, das Licht ausgepustet hat? Für immer?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:11
@wannenwichtel
Ich lebe in Mainz. Bis jetzt bin ich größtenteils auf Halbstarke getroffen und die die wirklich was können haben pöbeln und sinnloses kämpfen idR nicht nötig.

Und in welcher Bronx lebst du denn!? :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:13
@sanatorium
In keiner- lege Wert auf ein gepflegtes Umfeld- du nicht :D :D :D ;)


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 21:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Finde ich trotzdem nicht sinnvoll, überzeugt mich nicht, in diesem Land Waffen mitzunehmen.
Für mich ist das vor allem ein Eingeständnis von Schwäche und davon, dass man lieber den leichten Ausweg nehmen will - Waffe vorzeigen, zeigen, was für ein ,,harter Hund" man ist - und möglicherweise dann Streß bekommen, weil man in der Folge doch fertiggemacht wird.
Ob sinnvoll oder nicht, lässt sich streiten. Ob es ein Zeichen von Schwäche ist, sich mit der Waffe zu verteidigen und zu wehren, statt zu fliehen und zu weichen, ist auch nicht so eindeutig. Keiner zeigt eine Waffe vor, keiner macht auf harten Hund...wenn, wird sie eingesetzt. Gewalt ist keine Lösung, ausser man setzt sie ein. Bei einem Angriff, in Notwehr. Mit einer Schusswaffe muss ICH nie rennen...da rennen andere!


Anzeige

melden