Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:33
@Creizie

hmm...eigentlich gehts doch darum ob und welche waffen zum selbstschutz getragen werden...

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:33
Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?
Ja, fast immer
http://www.expli.de/uploads/images/darts-127365534456_14761.jpg


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:34
@Creizie

Na das hat dann ja eigentlich nichts mitm Thema zu tun.
Aber Du weisst das Du eine solche Waffe auch in Österreich nur bekommst wenn Du einen Bedarfsgrund glaubhaft nachweisen kannst oder?
"Hab mal Bock mit dem Ding zu ballern" dürfte keiner sein ;)
Der Erwerb einer Waffenbesitzkarte ist nur verlässlichen EWR-Bürgern ab 21 Jahren gestattet. Der Erwerber muss eine Rechtfertigung anführen können. Eine Ausstellung an Personen ab 18 Jahren liegt im Ermessen der Behörde. Eine Rechtfertigung gilt jedenfalls als gegeben, wenn der Erwerber glaubhaft machen kann, dass er die Waffe innerhalb seiner Wohn- oder Betriebsräumen zur Selbstverteidigung benötigt (WaffG §22 Abs.1).

Der Erwerb eines Waffenpasses ist ähnlich geregelt wie bei der Waffenbesitzkarte, wenn der Betroffene einen Bedarf zum Führen einer Waffe nachweisen kann. Der Bedarf ist laut Gesetz jedenfalls gegeben, wenn der Erwerber glaubhaft machen kann, dass er außerhalb seiner Wohn- oder Betriebsräumen besonderen Gefahren ausgesetzt ist, denen er mit Waffengewalt wirksam begegnen kann.
Wikipedia: Waffengesetz (Österreich)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:41
@KellerTroll

LOL

Getötet durch Triple 20 oder wie?^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:41
ich trage diese begleiter bei mir..macht die handtasche zwar bissl schwer, aber wayne

herbertz



totschlger


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:47
Selbstverständlich,

Ich gehe niemals ohne meinen Gefalteten Krupp Stahl vor die Haustüre,
Gerade deshalb, da ich immer in Gegenden wohne, wo sowohl die Migranten , wie auch die Anarchisten extrem zuschlagen.

Pfefferspray hat bei mir ausgedient, nach ausgiebigen Übungen habe ich am eigenen Leib gemerkt, das es zu Leicht ist, diese Waffe auszuschalten, bzw den Schmerz zu ignorieren.

Ein erfahrener Schläger weiß, wie man sich dagegen abschirmt, darum hilft manchmal eben nur noch der gute Alte Stahl, und nein, einen Grund ihn zu benutzen hatte ich bis jetzt noch nicht, und versuche es auch wo es geht zu vermeiden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 16:57
Der Mut ist mein Schwert, doch die größte Waffe ist mein Herz.
Drum lass dich nicht verführen, das Licht wird dir ewige Macht gebühren.
Erkenne Dich selbst!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 17:09
Stimmt ich hatte früher eine selbstgebaute waffe immer dabei, des war in der lehre, des war ne stange(vierkantig), so gebogen das es gut in der hand lag, mit der unteren seite konnte man löcher in wände(holz oder sperholz) hauen und mit vorne konnte man zustechen, zum glück hergeschenkt. daß ich des teil mitnehmen konnte hab ich auf den spitzenteil ne gummie abdeckung gemacht. oh des ding war tödlich.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 17:10
Nein, ich bin doch nicht lebensmüde


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

02.09.2011 um 17:12
@Creizie
ja dann schick ma eine, hab grad kei lust das ich ne stunde fahrt auf mich nehm. höhö


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:48
Ich hatte mal 'nen ganz tollen Schlagring, mit dem ich mich
halbwegs sicher fühlte. Und ich Depp verschenkte ihn.

Ansonsten trage ich keine Waffen....sollte es hart auf hart kommen,
muss ich versuchen, die erlernten Wing Tsun- Techniken einzusetzen.

Außerdem habe ich eine enorme Beißkraft im Kiefer.

Ach, Kampfalternativen gibt's genug, die Not macht erfinderisch^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:54
Für gewöhnlich sitze ich auf knapp zwei Tonnen Schwedenstahl.
Mit vergleichbaren Waffen werden hierzulande jedes Jahr Tausende umgebracht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:55
als Teenager hatte ich immer Pfefferspray mit dabei - bis ich es mal ausprobiert habe - leider gegen den Wind....... nicht zur Nachahmung empfohlen

Meine sonstige Waffe sind meine Absätze und meine Fingernägel sowie mein Aggro-Blick ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:57
@Marzi

dein blick lässt blumen verwelken ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:57
@Marzi

dein blick lässt blumen verwelken ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 17:59
@ supermariohana - sorry, falls mein Killerblick Dich schon mal getroffen hat :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 23:31
Anbrüllen, treten und zur Not das Schlüsselbund aufs Auge.... :D Viel mehr geht ja hier (legal) nicht. Aber manch einer soll ja... angeblich... das eine oder andere Werkzeug in der Tasche tragen.... hab ich mal so gehört.... :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 23:37
Solang nur Wasser rauskommt, braucht man sich bei so einer Person keine Gedanken machen,... oder vllt. doch.. man weiss es nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

06.09.2011 um 23:43
Ja mein Hirn, immer dabei und geladen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

07.09.2011 um 01:47
hm ich habe immer ein Foto von Chuck Norris dabei , das hat mehr Eindruck als ne AK47 =)


Anzeige

melden