Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 07:13
Früher hatte ich nie etwas Materielles zur Selbstverteidigung und habe auch keinen Gedanken daran verschwendet.

Vor ein paar Jahren dann hatte ich eine sehr unschöne Zeit mit einem mir unbekannten, sehr penetranten jungen Mann. Seitdem habe ich immer Pfefferspray dabei. Zu jener Zeit hatte ich sogar noch zusätzlich Farbmarkierungsspray, was aber eigentlich unsinnig war, da es alleine logistisch unmöglich war, beides gleichzeitig einzusetzen.

Wenn ich heutzutage im Wald joggen gehe, dann nur mit Hund, Pfefferspray und Alarmknopf. Ich sollte mich vielleicht weniger für Kriminalfälle interessieren, dann würde vielleicht auch nicht immer mit einem Triebtäter rechnen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 11:29
@Fuchur_
das sind mir die liebsten. Das Haus verlassen und jeden Mann als potenzielle Gefahr einstufen, sowas noch in einem der sichersten Länder der Welt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 11:35
@Waldkind
Naja, besser als total naiv durch die Weltgeschichte zu laufen und sich am Ende dann nicht wehren können. Ich fühle mich "stärker" wenn ich irgendwas dabei habe. Ich bin ein kleines Persönchen und dementsprechend auch nicht die Stärkste.

In Frankfurt, wo ich arbeite, gibt es aber auch genug "Mädchen" vor denen ich Angst habe :D Man weiß ja nie was in dem Menschen, der einen blöd anglotzt, vorgeht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 11:35
@Waldkind
Na ja, durch einen Vorfall in der Vergangenheit bin ich da etwas vorbelastet. Ich bin in der Hinsicht eine kleine Schissbux geworden, das kann und werde ich auch nicht abstellen, nur weil wir in einem sicheren Land leben. Es sollte doch wohl jedem selbst überlassen sein, ob er etwas mit sich führt und sich dadurch sicherer fühlt oder nicht, so lange man nicht gegen geltendes Recht verstößt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 11:41
@insidiousgirl
dann geh auf den Sportplatz, trainier die kleinen Beinchen zum Wegrennen und renn weg wenn es soweit ist. Die Benutzung eines Pfefferspray zb ist verboten. Will ich mal sehen wie man sich rechtfertigt wenn der Kerl im Grunde nur in die gleiche Richtung gelaufen ist.

@Fuchur_
sehe ich halt anders. Man kann sich das Leben unangenehm gestalten und ängstlich jede Gefahr einkalkulieren oder einfach mal realistisch bleiben. Meine Mutter ist genauso, liest den ganzen Schund, und traut sich nicht alleine raus. Grauenhaft.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 11:53
@Waldkind
Ich habe nie behauptet, dass ich mich nicht alleine raus traue oder mein Leben ängstlich gestalte. Wie Du vielleicht gelesen hast, habe ich geschrieben, dass ich das hauptsächlich zum Joggen im Wald nehme. Meine Heimat ist sehr bewaldet und so ist es nicht ungewöhnlich, dass einem über mehrere Kilometer niemand entgegen kommt. Ich interessiere mich nunmal für Kriminalfälle und da spuken einem die dollsten Gedanken durch den Kopf. Deswegen lass ich lieber Vorsicht als Nachsicht walten. Aber ich verfalle sicherlich nicht in Panik, wenn mir ein Mann entgegen kommt. ;)

Früher hatte ich das täglich und überall dabei, aber das war auch eine Ausnahmesituation. Ich habe es zwar heute immer in der Handtasche, aber nicht, weil ich mich sonst nicht unter Leute traue, sondern aus reiner Gewohnheit.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 12:06
@Waldkind
Ich spiele Handball, seit mehreren Jahren ;) Trotzdem traue ich mir einfach nicht zu einen Zwei-Meter-Mann umzunatzen wenn er mir zu Nahe kommt. Ich traue mir aber zu beurteilen zu können ob er in "die gleiche Richtung läuft" oder mir an die Wäsche will. Ich werde ihn auch nicht attackieren wenn er mir zur Nahe kommt aber wenn ich erkenne, der lässt nicht locker dann muss ich mich nunmal schützen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 12:16
@Fuchur_
Freut mich dass du wie Mogli im Dschungel joggen gehst aber für jemanden der "Kriminalfälle" liest und studiert, sollte doch klar sein wie selten sowas vorkommt. Da wird geplant für den unwahrscheinlichen Fall man würde angefallen und bekommt das Milchgeld aus den Taschen geschüttelt, nicht aber für all die anderen Gefahren im Leben, denn davon gibt es so einige.
Im Grunde aber hast du recht, wenn du meinst du setzt dich einer Gefahr aus und lebst dein Leben lieber ängstlich, dann ist das dein gutes Recht.

@insidiousgirl

Auch in deinem Fall hast du absolut Recht. Wenn du meinst der Kerl der an dir vorbeiläuft will unbedingt an deiner Unterwäsche schnüffeln dann sprüh ihm die Ladung Pfefferspray ins Gesicht...sicher ist sicher.
Wenn ich aber mal nach Hause laufe, mit dem Lauch und dem Rosenkohl in der Hand und werde von einer Irren attackiert die meint ich würde sie mit meinem Gemüse erdolchen, dann läuft da was gehörig schief....denn genau das ist schon passiert...so lächerlich.
Wohne auch in Frankfurt, in all den Jahren nie was passiert trotz jeder Menge kleiner Möchtegern-Gangs.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 12:23
@Waldkind
Ich denke, Dein Post bedarf keinerlei Kommentierung meinerseits.

Nur so viel will ich sagen: Man sollte Menschen nicht pauschal verurteilen, weil sie in der Hinsicht ängstlich sind. Ich freue mich für Dich, dass Du ein starker Mann bist, der nur vor den "anderen Gefahren" des Lebens Angst hat. Vor allem aber sollte man sich bedeckt halten, wenn man den Verfasser der Nachricht nicht kennt und nicht weiß, was er erlebt hat. Nur so als Tipp. Damit ist die Konversation meinerseits beendet. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 12:40
@Waldkind
Keine Angst ich werde schon niemanden was tun wenn er mich nicht wehtun will ;)

Aber lass mich doch damit rumlaufen wenn ich das möchte :D Man man man..
Mir ist auch noch nie was passiert aber ich denke sicher ist sicher..ich denke die Menschen denen tagtäglich was passiert denken sich auch, dass es "mir ja nie passieren wird". Aber man weiß es nicht, man weiß es einfach nicht was für kranke Menschen deine Nachbarn, Arbeitskollegen etc. sind.

So und nun ist gut.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 13:00
Der Stielz will und braucht so Zeux bekanntlich nicht. Aber Mädels sind anders, das sei ihnen zugestanden. Bei Stielzens verstorbener Oma kam ein Schlagring in der Küchenschublade zutage. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 13:22
@Fuchur_
Ach man sollte die Menschen nicht pauschal beurteilen? Sieh an misses traut keiner Seele im Wald weil ja jeder Mann ein potenzieller Vergewaltiger ist.
Wenn ich mal mit dem Rucksack unterwegs bin sehe ich nicht irgendwelche wilden Tiere als die größte Gefahr an sondern den Menschen, dennoch muss man doch nicht sein Leben realitätsfern planen dass der erste Gedanke ist beim Spaziergang..."hab ich mein Knöpfchen dabei? Hund dabei? Bärenabwehrspray? alles da! "...ist ein schwächliches und ängstliches Leben welches man da führt, was ja eigentlich vollkommen egal ist aber solche Sichtweisen helfen keinem wenn es dazu führt dass dies auf andere Einfluss nimmt, wie auch in den Medien.
Beeindruckend dass es tatsächlich noch Menschen gibt die meinen körperliche Unversehrtheit ist ein Naturgesetz, wir leben in einer Zeit die noch nie so friedlich war und dennoch trauen sich manche nur mit Bewaffnung aus dem Haus...solche Menschen wären vor 200 Jahren doch garnicht lebensfähig gewesen.

@insidiousgirl
bla bla..die übliche Sülze. Dann tu uns den gefallen und verlasse niemals das Haus, nicht dass am Ende noch ein unschuldiger wegen deines Sprays geblendet vor ein Auto läuft.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 13:35
@Waldkind
Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst als nicht ganz so hässliches Mädchen morgens um 5.00 Uhr und abends gegen 18.00 Uhr durch eine Großstadt zu laufen, aber ja mir macht es manchmal Angst wenn 2-3 Typen mir hundert Meter hinterherlaufen und gaffen. Bei all den Geschichten, die man hört, wundert es einen ja auch nicht.
Sorry, not sorry.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 14:04
@insidiousgirl
bitte hör auf dich hier so zu profilieren.
Meine letzte Freundin war eine Schönheit vor dem Herren und ist dennoch nicht ängstlich durch das Leben marschiert.
Habe das Gefühl die Selbstverliebtheit vieler Damen nimmt schon solche Auswüchse an dass sie meinen jeder Mann auf dieser Erde findet sie attraktiv und würde sie am liebsten in die nächste Ecke zerren.
Wie hoch ist die Anzahl an Vergewaltigen mit Todesopfer im Jahr? Vielleicht 20? Dann die Anzahl an Nötigungen? Das ist ein ernstes Thema, Fakt ist aber auch dass viele dieser angeblichen Nötigungen und Vergewaltigungen nie stattgefunden haben weil irgendwelche durchgeknallten Damen sich was einbilden oder absichtlich Falschaussagen tätigen.
Im Vergleich die Tode an Lungenkrebs, wo doch jede gefühlte zweite Frau mit der Zigarette in der Hand durch die Gegend läuft.
Tätliche Übergriffe sind schlimm, dieser "ich trage immer ein Spray mit mir rum, ich lerne Krav Maga usw" Kram ist doch aber echt lächerlich. Wie gesagt, vieles ist nur Einbildung oder gar Wunschdenken der Frauen? Wie oft musste ich mir schon von den Damen anhören sie hätten einen Stalker usw...immer der gleiche Kram.

Sitzt ein Mann in einem Bus, vor ihm eine Dame...der Herr denkt sich..."!hmm...was esse ich später zum Abendessen"...die Frau denkt sich..."schau sich einer diesen Lüstling an, schaut aus dem Fenster und plant schon wie er mich am besten vergewaltigt.


1x zitiertmelden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 14:09
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst als nicht ganz so hässliches Mädchen
Ach so. JEDER Typ steht auf Dich und will Dir an die Wäsche? :D :D :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 14:12
@Waldkind
Ich hab niemals gesagt, dass ich schön bin? :D Ich weiß halt einfach nur, dass ich nicht ganz so hässlich bin :D Und das nenne ich nicht Selbstverliebtheit sondern Selbstbewusstsein ;) Ich lass dir deine Meinung, dass du das vielleicht übertrieben findest, aber dann lass mir auch meine, dass ich das mache weil ich mich so sicherer fühle.

@Nyu
Hab ich das jemals gesagt? Nein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 14:19
Kann sich bitte eine intelligente Frau dem Thema anschliessen? Bin grade so in Plauderstimmung, Madame Insidiousgirl spielt aber das 15 jährige selbstverliebte Highschool-Girl mit der Persönlichkeit einer Koralle...das macht keinen Spass.

Besser noch...ein Mod kann die letzten 20 Beiträge einfach löschen...führt zu nichts.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:21
Hey, da waren auch gute Beiträge dabei. Bevor einer diese Beiträge löscht: nimm Dein Pfefferdeo und komm in meinen Wald!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:36
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Ich weiß nicht ob du das Gefühl kennst als nicht ganz so hässliches Mädchen morgens um 5.00 Uhr und abends gegen 18.00 Uhr durch eine Großstadt zu laufen
Da komme ich mir jetzt aber als ziemlich hässliches Mädchen oder besser gesagt junge Frau vor, denn manchmal muss ich 20:00 Uhr Abends vom Bahnhof direkt nach Hause ohne bedroht zu werden (oder mich so zu fühlen.)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

27.10.2015 um 15:44
@Pallas
Oh man.. vielleicht war das blöd zu sagen und ich werde sicherlich nicht jeden Tag angesprochen und so weiter aber es ging mir doch im Wesentlichen darum, dass ich Angst habe, wenn mehrere Männer mir hinterherlaufen.

Also sorry, dass ich geschrieben habe, dass ich mich selber nicht mal so hässlich finde aber nicht sorry, dass ich abends Angst habe am Hauptbahnhof.


Anzeige

melden