Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:05
hab selber schon hundeabwehrspray abbekommen
also ich war nach 5 sekunden total kampfunfähig

sowas ist auf jeden fall sehr effektiv
ein schlag mit dem teleskopschlagstock kann man wegstecken
nach nem stich mit dem messer kann man auch noch kämpfen gerade wenn man besoffen ist und das nicht sofort merkt

man kann sich natürlich auch einfach eine durchgebohrte kaufen

Anzeige
melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:05
kommt natürlich drauf an wohin der messerstich geht ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:06
https://www.youtube.com/watch?v=tZQdaEFa_60 (Video: C&C Generals - "AK47s for everyone!")

:D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:20
@kaiko
Zitat von kaikokaiko schrieb:hier kommt man nicht an waffen?
das sehe ich aber anders...
von welchen waffen redest du?
Wie ich schon sagte.Alles was zum reinen Kampf gebaut wurde und in diesem effektiv ist ist für mich eine Waffe.Alles andere sind zweckentfremdete Werkzeuge.Ein Baseballschläger ist ein Sportutensiel.Eine Schusswaffe eine Waffe.Ein Taschenmesser ist ein Werkzeug.Ein Kampfmesser eine Waffe.Usw.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:23
@TundraLdbz
Gas- Schreckschusswaffen sind Waffen. An die kommst du leicht. Genauso wie an Kampfmesser. Beides ab 18 frei.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:33
@MasterMario
Ich habe da doch gar nicht gesagt,dass man nicht drankommt.Ich habe nur seine Frage beantwortet.Das mit dem hier
Zitat von kaikokaiko schrieb:hier kommt man nicht an waffen?
von ihm bezog sich auf ein Missverständnis bei dem ich Schusswaffen meinte.Und Gas- Schreckschusswaffen zählen für mich nach meiner Definition nicht als Waffe da sie nicht effektiv sind.Und zumindest die Schreckschusswaffe eignetlich auch nicht direkt zum kämpfen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:34
@TundraLdbz
Gelten nur Schusswaffen?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:36
@TundraLdbz
Unwahr. Gaspatronen haben auf eine bestimmte Entfernung nur eine geringfügig schwächere Wirkung als Pfefferspray. Und wenn du die Waffe jemandem an den Kopf hältst, siehts für deinen Gegner auch schlecht aus, durch den Druck der beim Schuss entsteht. Ist aber nicht empfehlenswert ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 14:58
@MasterMario
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:zum reinen Kampf gebaut wurde und in diesem effektiv ist
Du musst viel zu nah an den Gegner ran.Und dann auch noch die Waffe an den Kopf halten.Das ist nicht effektiv.Das sie verletzen können ist klar.Das kann ein Baseballschläger ja auch.oder eine Softair wenn du die ins Auge kriegst.
@cellospieler
Eigentlich ja.Zumindest im Bereich Fernkampf.Eine Armbrust z.B. würde ich auch als Waffe zählen.Weis nicht ob das für dich eine Schusswaffe ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:00
@TundraLdbz
So nah musst du gar nicht ran. Wenn du ihm das Ding an den Kopf hältst, verletzt du ihn nicht, damit bringst du ihn um! Damit das Gas wirkt, solltest du höchstens 3-4 Meter weg sein. Das kommt aufs Kaliber an. 5 Meter sind bei großen Kalibern auch drin. Und das reicht vollkommen aus.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:05
Ja, ein entwaffnendes Lächeln. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:07
@KicherErbse
Das ist die beste Methode :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:09
@cellospieler

Ja, finde ich auch. Doofstellen und dann schnell abhauen ist auch manchmal ganz sinnig. :D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:14
@MasterMario

SSW =Gaspistole würde ich nicht ziehen, das kann ins Auge gehen, denn sie sehen scharfe Schuss Waffen ähnlich , wenn der gegener eien scharfe waffe hat, geht der paar schritte zurück und knallt dich ab ;)

außerdem würde ich SSW nicht zur Selbstverteidigung nehmen weil man da auch rechtlich in Schwierigkeiten kommt ;)


ausserdem soll man streit aus denn weg gehen,und ein Kampfsport lernen ist 1000 mal besser...

mit denn Teleskopschlagstock wenn er aus stahl ist dann ist er wenn man auf die Rübe drauf haut absolut tödlich denn der Schädel kann damit leicht eingeschlagen werden ;)

Pfeffer spray wirkt nur bedingt wenn jemand voller Drogen ist zb Speed die spürt NIX, fühlt euch mit euren Trennen Gas nicht so sicher ;)

genau so die SSW ab 9mm denn Schuss auf setzt denn kann sein,das der druck dir ein Loch auf reist, und es gab schon totes fälle damit finde die Bezeichnung Schreckschuss irre führend.

Außerdem sind SSW in hold verboten und manchen EU Staaten.

und kommt bloss nicht auf die Idee SSW aufzubohren und scharfe Munition zu verschießen das Ding explodiert euch in die Hand und wenn ihr Pech habt habt ihr noch teile von der SSW im Kopf...tötlich :)

das mental ist nicht dazu geschaffen

und versucht nicht illegal eine Waffe zu kaufen( wenn ihr niemand kennt) zu 99% werdet ihr abgezogen,.

und im ausland würde ich auch keine Waffe kaufen denn eure Daten landen bei Europol und die werden euch anschreiben ob ihr berechtigt seit, wenn nicht wird euch eines abends der SEK. aus denn Bett ziehen, und nach 911 ist so was kein Kavaliers Delikt mehr....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:14
@MasterMario
Wenn man die Waffe direkt an den Kopf hält wird man ''nur'' schwer verletzt.Und wenn ich dir einen Stein auf 5 Meter mit voller Wucht vor den Kopf werfe bist du auch verletzt.Dann würde alles als Waffe gelten.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:14
@cellospieler
Die beste Methode ist zu lachen? :D
Also da bin ich mir nicht so sicher. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:21
@merit
Also Schreckschusswaffen sind frei verkäuflich ab 18. Sicher, du kannst in Schwierigkeiten kommen, das ist aber alles besser als zu sterben oder von 5 Mann verkloppt zu werden. Pfeffer wirkt im übrigen auch bei Leuten die mit Drogen vollgepumpt sind. CS Gas funktioniert tatsächlich nicht bei jedem und die Wirkung ist schwächer als bei Pfeffer. Dieses hat sowohl bei Spray als auch bei der Waffe eine sehr starke Wirkung, der Gegner fällt sofort zusammen und selbst nach einiger Zeit kann der Gegner die Augen noch nicht öffnen. Wenn du mir erzählen willst, dass der dann noch ne Knarre ziehen und mich abknallen will, muss ich dich enttäuschen. Wie gesagt, bei CS Gas ist das was anderes, dieses wirkt nicht bei jedem und lang nicht so stark. Es löst Hustenreiz, Augenjucken und Hautreizungen aus. Es ist schwächer als Pfeffer, weil es chemisch ist. Pfefferspray oder Patronen, bestehen aus reinem Chilli-Extrakt und sind daher so effektiv.

@TundraLdbz
Nein, wenn du das Ding direkt dran hältst, zerfetzt es ihm den Kopf. Dann gehst du allerdings lange Zeit in den Knast.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:24
@meteora

Das war natürlich nicht allgemeingültig gemeint. Aber nicht jeder Stress ist unumgänglich. ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:40
@MasterMario
entweder du glaubst mir was ich schreibe oder du glaubst was die Medien sagen.basda..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.06.2011 um 15:45
@merit
Was hat das mit den Medien zu tun? Ich kenn den Effekt, den Pfeffer auslöst. Das weiß jeder halbwegs intelligente Mensch. Reiner Chilli-Extrakt haut dir so heftig die Birne weg, dass du vollkommen kampfunfähig wirst. Ich versteh auch nicht ganz, worauf du das beziehst. Die Wirkung von Pfefferpatronen und Spray ist erwiesen. Dass die Waffe ab 18 frei verkäfulich ist in Deutschland auch. Du darfst sie nicht mit dir rumschleppen, klar. An einen kleinen Waffenschein ranzukommen, ist aber auch nicht schwer. Und ich stelle mich lieber einem mehrmonatigen Verfahren, als in einer Notsituation drauf zu gehen!


Anzeige

melden