Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:38
Pfefferspray soll sehr effektiv sein. Mit einem Messer, so heißt es, verletzen sich Ungeübte vielleicht noch selber und müssen nah an den Gegner ran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:42
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das meiste ist doch eh verboten, oder nicht? Was lässt sich denn legal mit sich rumtragen, was auch effektiv wäre in einer gefährlichen Situation?
Kubotan, Elektroschocker(Mit Prüfzeichen), einige Messer, Pfefferspray.

Joa, so viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber einige Alltagsgegenstände können brauchbar werden.
Bspw. Schlüssel, Flaschen, Schirm etc.
In der Not frisst der Teufel fliegen und wenn man im Verteidigungsfall nichts anderes zur Hand hat, dann bedient man sich halt den Gegenständen die greifbar sind.

Von Gaspistolen rate ich eher ab, die lassen die Situation nur eskalieren, denn der Angreifer denkt es wäre eine echte Waffe und kämpft somit um sein Leben. Die Meisten tragen ja Messer und ich würde keine Knarre ziehen, wenn es keine Scharfe ist, denn dann kann die Sache schnell tödlich ausgehen. Für einen selbst.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:44
Die Frage ist wer trägt in der heutigen Welt keine. Man wird heute sogar vor laufender Kamera in der U-Bahn wegen nichts ins Koma geprügelt.
Ein Reizgasspray dabei haben hat noch nie geschadet.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:44
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb: Die Meisten tragen ja Messer
Ich hab auch eins :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:46
@Bleistift
Ich auch, deswegen weiß ich wie gefährlich das werden kann. Ich möchte keinen Gegner haben, der mit einem Messer umgehen kann, da flüchte ich lieber, wenn es die Lage zulässt. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:47
Ein Messer finde ich als Selbstschutz sehr bedenklich, beispiel jemand greift an, man zieht ein Messer und der gegenüber eine Pistole. Dann bist richtig am Arsch.
Reizgas oder eventuell ein Elektroschocker ist sicherer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:49
@Höhlenforscher
Ich kannte mal einen der richtig gut mit Messern umgehen konnte.. Wie er damit rumgespielt hat und seine Techniken gezeigt hat sah immer echt beängstigend aus :D Von dem wollte ich mit Messern nie angegriffen werden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:52
http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php#s1 (Archiv-Version vom 21.06.2013)

6. Gibt das Waffengesetz Kriminellen zu viele Rechte?

Selbstverständlich nicht!

Natürlich ist es verboten, andere Menschen mit oder ohne Waffen zu bedrohen, zu bestehlen, zu berauben oder zu verletzen.

Das Waffengesetz gestattet natürlich niemanden, einen Anderen zu überfallen. Selbstverständlich können Messer aller Art auch als Waffen verwendet werden. Aber auch ein Küchenmesser, ein Stein, eine Schere, eine Flasche, ein Gürtel, ein Ast oder eine Handtasche können als Waffe verwendet werden.

Sollen zukünftig Damenhandtaschen verboten werden? Oder ein zulässiges Höchstgewicht von 2 Kilogramm für Einkaufstaschen eingeführt werden?

Soll man Küchenmesser verbieten? Nach der „Polizeilichen Kriminalstatistik Berlin 2006“ fanden 60% der Straftaten, bei denen Messer im Spiel waren nicht in der Öffentlichkeit statt. 39,5% der Opfer standen zum Täter in einer engeren oder weiteren Vorbeziehung.

Glauben Sie, dass sich ein Krimineller, der jemanden zum Beispiel vergewaltigen will, sich von einer Bußgeldvorschrift im WaffG abhalten lässt? Das Strafmaß für Vergewaltigung liegt, wenn der Täter ein Messer bei sich führt, nicht unter 3 Jahren. Sollte er es verwendet haben um das Opfer einzuschüchtern, liegt das Strafmaß nicht unter 5 Jahren. Ob eine Bußgeldvorschrift einen derartig gewaltbereiten Täter von seiner Tat abbringt, darf bezweifelt werden.

:D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:53
@Nightshot
Ich bitte dich.. Man wird nicht wegen NICHTS in der U-Bahn ins Koma geprügelt, sondern wegen 20 Cent :troll:

Das kann man doch nich verallgemeinern, wegen ein paar Fällen..^^ Aber es ist teils echt besser irgendwas zum Schutze dabei zu haben. Mir ist ja noch nie groß was passiert, aber ich bin wenn es sein muss auch sehr unauffällig, wie ein Ninja :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:55
Elektroschocker halten einen nicht wirklich auf, Reizgas hält einen rasenden Schlägertypen auch nicht auf.
Ein Messer empfehle ich auch nur, wenn man damit umgehen kann und sich den etwaigen Konsequenzen bewusst ist. In einer normalen körperlichen Auseinandersetzung würde ich niemals ein Messer ziehen, nur wenn mein Leben bedroht wird durch Überzahl der Gegner oder Bewaffnung ihrerseits. Natürlich auch wenn meine Familie oder Freunde in akuter Gefahr wären.
Man muss Situationen und ihr Gefahrenpotenzial besonders gut einschätzen bevor man handelt.




@Bleistift
Fällt dein Messer unter diese Regelung? :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:59
@Höhlenforscher

Keine Ahnung...Soweit ichs verstanden hab,darf ichs besitzen und mit mir rumtragen.Gebrauchen werde ichs wohl nie.Abgesehen von deinen beispielen grade


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:04
@Bleistift
So wie ich es verstanden habe, fällt meins unter diese Regelung. Ein Messer ohne feststellbare Klinge braucht man jedoch gar nicht erst als Selbstverteidigungswaffe einsetzen, das klappt zusammen und die Finger sind ab.
Gebrauchen werde ich meins höchstens zum Öffnen dieser unsäglichen Plastikverpackungen, die einem beim Öffnen ins Fleisch schneiden. O_o


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:08
So eins hab ich.Verboten ??
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQGgPC8OsyN-CyQvk-m_N9akJvYR83drh8ZSw4TnmbBjNh5xxBm


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:11
@Bleistift
Scheint einen Daumenpin zur Öffnung zu besitzen, dann ist es ein Einhandmesser.
Ist es feststellbar? Wenn ja dann gilt auch das Führungsverbot..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:15
Na soll mal jemand versuchen mir das weg zu nehmen dann.. :}

Naja hab ja noch den Kassenzettel,werds dann zurückgeben! :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:17
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Gebrauchen werde ich meins höchstens zum Öffnen dieser unsäglichen Plastikverpackungen, die einem beim Öffnen ins Fleisch schneiden.
Hört sich krass an.. Kannst du doch dann auch als Waffe mit dir führen :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:29
Wie ist das eigentlich mit dem Gesetz in Österreich? Was ich weiß man darf sich mit jedem angemessenen Mittel zur Wehr setzten das zum Erfolg führt. Es muss aber das geringste Mittel sein.
Also wenn ich ausgeraubt werde darf ich Gewalt einsetzen und mit einem Stock zum Beispiel oder Stein was eben da ist mich wehren.
Aber wenn jetzt jemand Einbricht in der Nacht ich wach auf, darf ich dann den abstechen mit einem Küchenmesser zum Beispiel??
Wer kennt sich da aus?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 02:51
Zitat von ähhhähhh schrieb:Pfefferspray soll sehr effektiv sein.
Wenns wirkt wirkts gut, aber es gibt auch Leute die in der richtigen Stimmung durch einen Vorhang aus Reizgas laufen um dir die Dose in den Hals zu stopfen.

Was wie wirksam ist hängt immer sehr stark vom psychischen und physischem Zustand des jeweiligen Gegners ab, und insbesondere wenn Drogen im Spiel sind können manche Personen Treffer ignorieren die sie im Normalfall für Tage auf die Bretter geschickt hätten


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 03:01
Nein, in Deutschland (wo ich lebe) eigentlich so gut wie nie. Höchstens wenn ich mal in den USA bin, und dann auch nur in bestimmten Gegenden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 10:09
ja, meine schuhe ;-)


Anzeige

melden