Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 20:09
Neuerdings ne Reck Goliath 9mm mit Gaskartuschen im Magazin, die Gegend, in der ich wohne erfordert das leider.Hin und wieder trage ich stattdessen Pfeffergas in der Dose, die Dose besitzt nicht so einen gravierenden Eskalationsfaktor.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 20:44
@Vymaanika

Die Reck Goliath 9mm sieht ja echt niedlich aus. Aber ich glaub wenn sie sehen das du was aus deiner Tasche ziehst was aussieht wie ne richtige Pistole reicht das schon.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 20:44
https://www.youtube.com/watch?v=iLLNkDKgm7s

0:30 eine waffe dabeihaben kann hilfreich sein, auch zum Schutz anderer


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 20:48
@unearthedtru7h

Jep wie gesagt meistens muss man sie zum glück nicht benutzen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 20:50
@Oseiw

Der Vorteil dieser Waffe liegt darin, dass man sie verdeckt tragen kann(kleiner Waffenschein nötig!), ohne dass man sie sieht.Man hat sie also griffbereit und muss sie nicht erst noch ziehen.Die Reck als Taschenpistole ist soweit ich weiß die kleinste Pistole mit dem großzügigen Kaliber 9mm und ist verdammt laut.Ich hab sie so geladen, dass der erste Schuss im Lauf nur eine Platzpatrone ist, die man dann als erste Warnung abschießen kann, bevor dann das Gas zum Einsatz kommt.

Hoffe allerdings inständig, dass es gar nicht erst soweit dazu kommt, ansonsten ist sie noch gut um Silvester ein paar Pyros abzuschießen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:06
Manchmal. Nur Nachts wenn ich draußen allein unterwegs bin.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:26
Kommen die, die eine Waffe benötigen, aus Watts, South Central L.A. ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:32
Ja, ich trage einen Kubotan und ein Taschenmesser bei mir. Den Teleskopschlagstock lasse ich zu Hause, seitdem das Mitführen verboten wurde.


Der Kubotan, klein und handlich, aber wehe man schlägt damit zu, dann gibts Platzwunden..

kubotan spiral cgear


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:36
Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

Nicht mehr, wurde mir zu schwer in der Tasche .

Ausserdem hab ich eingesehen, es dauert zu lange, bis ich die Waffe aus der Tasche gefummelt hab.

Wirklich genützt hätte sie mir nie


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:38
@Höhlenforscher
Platzwunden? Nicht eher Stichwunden? Wieso ist der angespitzt, wenn es nur zum eigentlich gedachten Zweck dient, dann ist das unnötig.....

und noch einmal, wo bitte muss man Waffen mit sich rumtragen, weil das Leben in Gefahr ist?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:45
@Tussinelda
Die Spitze ist abgerundet und man soll eigentlich auf Nervenpunkte drücken. Platzwunden enstehen dann meistens mit "Hammerschlägen" auf den Kopf, da man in einem Kampf nicht lange überlegen kann, wo sich Nervenpunkte befinden.


Überall kann das Leben in Gefahr geraten, nicht nur in Watts. :|
Sei froh dass du scheinbar noch nicht in der Situation warst, wo es um dein Leben ging und du dich verteidigen musstest.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:47
@Höhlenforscher
ich würde so oder so eine Waffe ablehnen, trotzdem ich auch schon in gefährlichen Situationen war.......eine Waffe um mein Leben zu verteidigen war niemals nötig und nein, ich wohne nicht in irgendeiner weltfernen Idylle


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:49
@Höhlenforscher

Dir ist schon klar, dass man dadurch, dass man innerlich und äußerlich gewappnet ist, gerade solche Leute anzieht?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:54
@Tussinelda
Nur weil es bisher nicht nötig war, heißt es nicht dass es zukünftig keine Situationen geben könnte, in der eine bewaffnete Selbstverteidigung von Nöten ist. Toi toi toi dass dies niemals eintreten wird.
Man muss auch nicht in einem Problemviertel wohnen, um gefährdet zu sein, es kann einen überall treffen.



@aseria23
Ah ja und wie soll das gehen? Ich bin nur vorbereitet auf Dinge die sein könnten, ich laufe nicht umher und gebe mich unantastbar.
Wenn man nicht gewappnet ist, dann passiert einem nichts? :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 21:57
@Höhlenforscher
ja klar und die Welt wird sicherer, wenn ALLE bewaffnet sind, dann ist es hier so sicher, wie in den USA.....huch, irgendetwas stimmt jetzt nicht :ask: achso ja, Waffen, Selbstschutz,Selbstverteidigung, Sicherheit und USA das widerspricht sich....


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 22:01
@Tussinelda
Nun, ich trage keine Schusswaffen, sondern einen Kubotan und ein Taschenmesser, damit VERTEIDIGE ich mich und greife niemanden an. Schusswaffen lehne ich selbst ab, zumindest in Jedermanns Händen.
Weiß auch nicht was das jetzt mit den USA zu tun haben soll, noch habe ich eine generelle Bewaffnung befürwortet, noch habe ich gesagt dass dann alles sicherer ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 22:09
ich hab mehrere Jahre lang Kickboxen gemacht, oft wurden auch Selbstverteidungstechniken geübt. Theoretisch weiß ich also wies funktioniert, ob ich es in einer brenzligen Situation dann auch anwenden könnte... Keine Ahnung, bis jetzt war ich Gott sei Dank noch nie in einer solchen Lage. Waffen trage ich keine. Hab zur Sicherheit nen Baseballschläger griffbereit in der Wohnung, ansonsten hab ich wenn ich alleine nach Hause geh nen Kugelschreiber in der Hand.
Bei Pfefferspray o.Ä. ist immer das Problem das man es nicht mit in Discos reinnehmen darf (Taschenkontrollen) und es abgeben muss. Eine Freundin von mir hat es mal abgegeben und als sie nach Hause wollte und es wieder abholen wollte, war es plötzlich nicht mehr auffindbar.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

12.06.2013 um 22:16
Ich habe einen Elektroschocker in der Wohnung rumliegen. Den nehme ich aber nicht mit nach draußen - ist ohnehin verboten. Aber wenn mal jemand versucht hier einzudringen, dann werde ich den zur Not benutzen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:21
Nachdem ich vor über drei Jahren total fertig gemacht wurde (Ich möcht da nicht näher drauf eingehen) habe ich angefangen mit Bodybuilding. Zudem betreibe ich seitdem Kampfsport,und habe mich Psychisch auch total umgestellt. Also ich bin Selbstsicherer geworden,und hab selber zugesehen, wie ich meine Psychische Störungen mit Hilfe von Fachliteratur und Videos etc selber in den griff bekomme. Was ich damit sagen will ist, das wenn du Körperlich stark aussiehst,du selbstsicher auftrittst,wird man dich in den Meißten fällen in Ruhe lassen


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 01:30
Das meiste ist doch eh verboten, oder nicht? Was lässt sich denn legal mit sich rumtragen, was auch effektiv wäre in einer gefährlichen Situation?

Ich hab nur son schweizer Messer... Trag ich nicht mit rum, würde eh keine Sau davor Angst haben :D

Denke mal ne Gaspistole ist echt effektiv, damit werden auch öfter mal Dealer abgezogen, aber die darf man ja auch nicht ohne Waffenschein mit sich tragen.


Anzeige

2x zitiertmelden