Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:15
Manchmal wünschte ich hätte eine dabei.
Aber lehne es dann doch grundsätzlich ab eine Waffe bei mir zu tragen.
Ich glaube ich würde mir irgendwie komisch vorkommen.

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:15
@Vymaanika
Habe keine Quelle, aber klar ist das selten der Fall. Man sollte aber aufpassen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:17
@bmo

Verstehe.Ein Einzelfall...nya dann natürlich nicht die Regel.Trotzdem danke für deinen Einwurf, wäre dann eben dumm gelaufen (vors Auto).


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:19
@Vymaanika
http://www.morgenpost.de/berlin/article1767378/23-Jaehriger-stirbt-bei-Flucht-vor-U-Bahnschlaegern.html
Falls jemand das nochmal nachlesen möchte. Bei sowas kommt mir einfach die Galle hoch :S.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:23
@bmo

Danke fürs Querverlinken.Ist natürlich echt tierisches Pech, wenn man flüchtet vor vermeintlichen Schlägern oder Gefahrenquellen, sollte man die Fluchtroute über Autobahn oder U-Bahn-Routen natürlich meiden.Der Typ hatte aber auch Pech..erst gedemütigt durch dämliche Schäger und dann noch überrollt, Undank ist der Welten...undsoweiter, nech?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:25
@bmo

Hast du vielleicht eine andere Quelle dazu? Die Morgenpost ist recht gierig und lässt das niemanden lesen der nicht dafür bazahlt...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:27
@Vymaanika
Ich kann das durchaus verstehen, dass man voll Adrenalin und Panik alles andere ausblendet. Ja blöd gelaufen.

@El_Gato
LoL ich bezahle nicht. Jetzt geht der Link bei mir auch nicht mehr^^.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/urteil-zu-u-bahn-schlaegerei-bewaehrungsstrafe-fuer-hetzjagd-mit-todesfolge-11701480.html

BTT:
Ich trage keine Waffen mit mir. Musste aber auch schon blöde Erfahrungen mit Idioten machen!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:30
@bmo


Mhhh nein.Ich weiß hingegen, dass man unter Adrenalin eher seine Sinne schärft und dann das Richtige tut, alles andere ist kopfloses Verhalten.Sry, da muss ich dir widersprechen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:33
Wieso Waffen zum Selbstschutz.
Es ist viel erfolgversprechender und angebrachter zu lernen, wie man sich ohne Waffen optimal verteidigt.
Außerdem: Wer eine Waffe trägt, ist auch immer versucht sie zu verwenden.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:33
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:wie man sich ohne Waffen optimal verteidigt.
... und wann man besser die Beine in die Hand nimmt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:35
@Thawra
Wer einmal wegläuft, hört damit nicht mehr auf. Manchmal ist es klug, sich einfach zu stellen ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:36
Manche reden hier, ihre Waffe wäre ihr Geist, ihr Mundwerk...will diese Leute mal sehen, wenn ein ausgewachsener Schläger im Schrankformat ihnen den Schädel einschlagen will...wollen die dann höflich darum bitten, Gnade walten zu lassen oder an ihre ach so ausgeprägte Menschlichkeit zu appelieren nach dem Motto "Live long and prosper"?


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:36
@Universe13

... und meistens ist es klüger, wegzulaufen. Nicht jeder ist ein Ultimate Fighter, und auch so einer kann gegen ein Messer sehr schnell den Kürzeren ziehen, erst recht gegen eine Schusswaffe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:37
@Vymaanika

Das habe ich mich auch gefragt. Da spricht unverkennbar weltfremder Pazifismus.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:38
mpYkdM8N3wPUUZCASP3lccQ


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:39
@Vymaanika

Bin gespannt, wie du gegen so einen ankommst. Wenn du dann am Boden liegst und zu Tode getreten wirst, wünschst du dir vielleicht, du hättest es anders versucht.

Die Klappe aufreissen kann hier jeder, in der Realität sieht's dann meistens anders aus. Vor allem wenn eben Waffen im Spiel sind.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:41
@Thawra

Ich ging nicht von Ultimativen Fightern aus. Auf der Straße triffst du ja selten jemanden mit Spezialausbildung, der die was anhaben will. Meistens sehen die Angreifer nur bullig aus oder aber komprimieren ihre körperliche Schwäche dadurch, dass sie zu Mehreren auftauchen. In diesem Fall wäre man aber auch selber mit Messer, Handfeuerwaffe und Pfeffer schlecht dran. In diesem Fall lohnt sich weglaufen tatsächlich, aber von dem Fall bin ich nicht ausgegangen, weil eben Waffen auch da nicht zum Selbstschutz beitragen können (außer man ist sehr überzeugend).

Ich kenne Leute, die zum Selbstschutz auch durchaus Messer tragen, aber wenn man damit nicht umgehen kann, bringt es einem gar nicht. Noch mehr kann ein Messer in der eigenen Hand fatalere Konsequenzen haben, als wenn man die Situation waffenlos regelt.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:44
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:oder aber komprimieren ihre körperliche Schwäche dadurch, dass sie zu Mehreren auftauchen.
Das reicht ja auch, würd' ich mal sagen.
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:In diesem Fall wäre man aber auch selber mit Messer, Handfeuerwaffe und Pfeffer schlecht dran.
Nö, also wenn du ein bisschen Abstand machst und eine Deagle zückst, werden die meistens schon brav - so gangsta wie sie tun, sind sie meistens nicht. Nur ist das vielleicht auch nicht ganz so legal.
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Ich kenne Leute, die zum Selbstschutz auch durchaus Messer tragen, aber wenn man damit nicht umgehen kann, bringt es einem gar nicht.
Bisschen was bringt es schon. Nur eben, wie du ja selbst sagst:
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Noch mehr kann ein Messer in der eigenen Hand fatalere Konsequenzen haben, als wenn man die Situation waffenlos regelt.
Drum eben, meistens ist sich ruhig verhalten und abdampfen intelligenter. Heisst nicht, dass ich das immer machen würde, aber intelligenter wäre es schon.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:44
Die richtig gefährlichen Übergriffe geschehen ohnehin ohne Vorwarnung und aus dem Hinterhalt. So schnell könnte man meist nicht mal ein Pfefferspree oder ähnliches ziehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:44
@Thawra

Mir relativ egal, wenn ich unterwegs bin hab ich die Wumme schon am Start und wenn son Schläger auf mich losgeht, weil er meint nen Opfer gefunden zu haben, hat er schon 120mg Chilli-Extrakt in der Fresse und zusätzlich tret ich ihm noch in die Weichteile, ich bin da konsequent und vor allem bin ich wachsam und glaub mir Thawra..in der Gegend, wo ich wohne ist es angebracht...sie haben erst letzte Woche an einem Samstag hier jemanden ins Koma geprügelt.Die Person, die ich meine ist der Sohn einer Mutter, die im Krankenhaus arbeitet...ihr Sohn darf den Rest seines Lebens Nahrung via Herzport zu sich nehmen, weil sie seinen Magen zerstört haben..sie haben ihn just for fun zu klump geschlagen, weil sie besoffen waren und Langeweile empfunden haben.

Und jetzt kommst du.


Anzeige

3x zitiertmelden