Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:45
@Vymaanika

Viel Spass im Gefängnis.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:45
@Thawra

Besser als Friedhof.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:46
@Vymaanika

Ich mag beides nicht so. Drum haue ich lieber ab. Oder mache einen Bogen um solche Typen, hat bisher ganz gut geklappt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:48
@Thawra

Ich habe unlängst geschrieben, auch hier, dass die Flucht das Mittel erster Wahl ist und das empfehlen auch alle möglichen.."selbsternannten" Experten und ich meine, sie haben recht.Wichtig ist nur, sich einen Vorteil zu verschaffen, um Zeit zu gewinnen, rechtzeitig abzuhauen und da kommt wieder die Frage ins Spiel, welches Hilfsmittel wählt man?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:will diese Leute mal sehen, wenn ein ausgewachsener Schläger im Schrankformat ihnen den Schädel einschlagen will
Der Beschreibung nach wird er nicht schnell zu Fuß sein. Und ein ausgewachsener Schrankwandschläger, der dir - natürlich völlig zu unrecht - die Murmel einhauen will, gibt dir selbstverständlich die Zeit, deine ansonsten gut gesicherte Waffe aus dem Halfter zu ziehen. Guter Plan!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und jetzt kommst du.
Warum sollte er? Du wohnst doch offenbar im Assi-Ghetto.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:49
@Vymaanika

Lieber nichts, womit man am Ende selber vor dem Richter steht. Da lohnt es sich mehr, Kickboxen zu lernen und dem anderen einen harten Tritt ans Schienbein zu geben. Geht schnell, wenig fatal, und relativ effizient, um sich unmittelbar danach aus dem Staub zu machen.

Nur können muss man's schon.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:53
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Nö, also wenn du ein bisschen Abstand machst und eine Deagle zückst, werden die meistens schon brav - so gangsta wie sie tun, sind sie meistens nicht. Nur ist das vielleicht auch nicht ganz so legal.
oh, oh. Da spricht jemand ohne Erfahrung in diesen Dingen. Ich sagte ja, man muss überzeugend sein und mit seiner Waffe umzugehen wissen, ansonsten gibt man damit die falschen Zeichen.

Ich traue nicht vielen Leuten zu in einer Übergriffssituation eine Waffe zu ziehen und den Konflikt damit souverän abzuschließen.
Das wahre Problem aber, was ich darin sehe, ist, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Übergriff doch recht klein ist, du aber stetig deine Waffe dabei hast. Es gibt Leute, die greifen gar nicht zur Waffe, weil sie nicht einschätzen können, wann der rechte Zeitpunkt gekommen ist, wann der Grad eines "Zu-Nahe-Kommens" überschritten ist. Andere ziehen die Waffe garantiert nicht in einer Situation, wenn jemand sie ausrauben oder missbrauchen will, sondern in viel lapidareren Fällen.


@Thawra du wiederspricht dir selbst ein wenig. Auf der einen Seite sagst du, mal eine Deagle zu zücken wäre gut zur Abschreckung, Waffen zum Selbstschutz tragen, als voll okey. Wenige Sätze später gibst du von dir, dass Abwarten doch intelligenter wäre. Also was denn nun?


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Und ein ausgewachsener Schrankwandschläger, der dir - natürlich völlig zu unrecht - die Murmel einhauen will,
Genau.
Zitat von niurickniurick schrieb:gibt dir selbstverständlich die Zeit
Nein.
Zitat von niurickniurick schrieb:Guter Plan!
Genau, besser er als ich.
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum sollte er?
Mir fehlt die Zeit, dir die Welt zu erklären.
Zitat von niurickniurick schrieb:Du wohnst doch offenbar im Assi-Ghetto.
Ist das so?

_________cut__________

@Thawra

Ist definitiv von Vorteil, sowas zu können, ich selbst beherrsche ein wenig Win-Chun, allerdings zugegebenermaßen zu wenig, um mich besipielsweise in einem Messerkampf zu behaupten, Mann gegen Mann.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:56
@Universe13
Zitat von Universe13Universe13 schrieb:Ich sagte ja, man muss überzeugend sein und mit seiner Waffe umzugehen wissen, ansonsten gibt man damit die falschen Zeichen.
Keine Sorge, eine Knarre stillhalten kann ich schon. Und Zeit zum Abhauen gibt es auf jeden Fall. Wenn du der Mafia gegenüberstehst vielleicht nicht, aber so die 08/15-Schlägerheinis von der Strasse haben keine Lust auf Risiko. Es gibt ja auch einen Grund, wieso sie immer in Gruppen rumlaufen.
Zitat von Universe13Universe13 schrieb: Waffen zum Selbstschutz tragen, als voll okey
Wo habe ich das gesagt?

Ich finde es abgrundtief blöd, mit einer Waffe rumzulaufen, von einem Pfefferspray vielleicht mal abgesehen. Ausserdem dachte ich, ich hätte mal von einer Studie gelesen, gemäss der man sich bei besserer Bewaffnung unsicherer fühlt, was nicht grad unbedingt eine gute Ausgangslage ist.




@Vymaanika

In einem Messerkampf behauptest du dich auch nicht, da haust du als normaler Mensch ab!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:57
@Thawra

Was machst du dann, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst, in einer Situation, in der du NICHT einfach abhauen kannst?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:58
@Vymaanika

Mich verteidigen. Und? Die Wahrscheinlichkeit, dass so was je passiert, ist so unglaublich klein, dass ich sicher nicht deshalb Messerkampf trainieren werde. Das ist unsinnig.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:59
@Vymaanika

Zu deinem Thread oben. Du hast recht, ohne Selbstschutz geht es nicht, vor allem nicht in Gegenden, die so stark kriminell geprägt sind, aber dir würde ich auch empfehlen zu lernen wie man sich ohne Waffen verteidigt und vorerst verbal agiert. Die meisten halten das für Quatsch aber es ist erstaunlich wie viele Konflikte - auch wenn sie dich aus Langeweile verprügeln wollen - mit Worten gelöst werden können. Sobald du anfängst mit Waffen zu drohen - auch wenn sie ihre zuerst gezogen haben sollten - hast du endgültig versch****en und dann gibt es für dich das nächste Mal keine Chance mehr. Die merken sich dann: "Der/ die hat eine Waffe. Gut dann holen wir uns auch eine. Am besten machen wie den/ die aus dem Hinterhalt platt und treten ihn/ sie dann tot." So was in der Art kommt dann. Die lernen nicht - wie von dir erhofft daraus - dass man es mit dir nicht aufnehmen sollte. Nein, das Gegenteil ist der Fall.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 22:59
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist das so?
Mit wie vielen Vymaanikas habe ich denn das Vergnügen? Vor ein paar Minuten hast du geschrieben:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.in der Gegend, wo ich wohne ist es angebracht...sie haben erst letzte Woche an einem Samstag hier jemanden ins Koma geprügelt.
Außerdem möchte ich dich nicht in die Verlegenheit bringen, mir die Welt zu erklären. Wenn du aber schon mit der Wumme rumläufst, reicht es schon, dir Gedanken über Ursache und Wirkung zu machen.
Also: erklär' sie dir lieber selbst.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:01
@Thawra

Zur Erklärung [22:56] : Du schreibst oben so ganz locker flockig, dass man einfach eine Deagel zieht und die es dann mit der Angst bekämen. Aus deinen Aussagen heraus schloss ich mir, dass du im Grunde nicht abgeneigt bist, das Leute Waffen tragen um mit Abschreckung ihre Angreifer loszuwerden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:04
@Thawra

Ja gut wenn du dann mit deinen Fäusten einem Messerfreak gegenüberstehst und das gelassen hinnehmen kannst, dann soll es so sein, ich wünsche dir Glück beim Überleben, auch DU liegst mir am Herzen.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ursache und Wirkung
Ist doch simpel..die Ursache ist, ich werde bedroht, die Wirkung ist, ich empfinde erstmal Angst und versuche zu flüchten.Nur...wenn mir das nicht gelingt, sei es durch die urbanen Verhältnisse (z.B. Sackgasse) oder durch den Umstand, dass ich von fünf Leuten umringt werde, dann muss ich Stufe zwei wählen und das sind dann eben die Hilfsmittel, um die es hier geht, auch an dich @Universe13 .


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:10
@Vymaanika

Wahrscheinlich verdrehst du das Ursache/ Wirkung-Prinzip. Denn wenn du das folgende schreibst, dann wirst du nicht tatsächlich bedroht, du fühlst dich lediglich so. Und Angst wird erwittert.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb: wenn ich unterwegs bin hab ich die Wumme schon am Start



melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:11
@niurick

N0pe, das ist eine Ermessensfrage, nicht jede Gegend ist gleich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:13
@Vymaanika

Wenn 5 Leute um dich herumstehen und du mit dem Rücken zur Wand, dann werden die vor deiner Waffe nur Reisausnehmen, wenn du wirklich überzeugt aussiehst, zu schießen. Wäre ich einer der Angreifer, würde ich wohl nicht vor deiner Waffe fliehen. Ich traue dir nämlich nicht zu, dass du uns alle auf der Stelle erschießen könntest und tötest du einen, wirst du entweder von den anderen 4 niedergemäht oder sie sagen vor Gericht geschlossen gegen dich aus und für ihren Kumpanen. Notwehr gibt es für dich dann nicht. Du landest wegen Mordes hinter Gittern.
Die denken genau das und ich nehme einmal an, dass auch du - trotz Schockzustand und Angst - diese Gedanken - zumindest unterbewusst - haben wirst.
Im Grunde geht die Situation dann so aus, dass sie über dich lachen werden und du wahrscheinlich aus Panik die dümmste Tat deines Lebens tust. Lernst du zu kämpfen, kannst du dir mehr Respekt verdienen. Wenn die mit blauen Augen aus der Sache herauskommen, verpfeifen die dich sicher nicht. Dafür sind die meisten "0815-Gangster" zu stolz - vor allem wenn sich rumspricht, dass sie in der Überzahl waren ^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:18
@Universe13

Also erstmal zum Verständnis rede ich hier nicht von einer scharfen Wumme, sondern von einer relativ kleinen Taschenpistole, die dazu in der Lage ist, Pfeffergas bis zu 8 Meter weit zu schießen, niemals wäre ich dazu in der Lage, einen Menschen zu erschießen.Wenn ich einen Menschen töten würde, sei es durch Absicht oder durch fahrlässigkeit, würde ich nie wieder glücklich werden im Leben, das mal dazu.

Mir geht es einzig und allein um Selbstschutz, aber er muss auch im Rahmen sein, jemanden zu töten aus Selbstschutz kommt für mich NICHT in Frage.Ich lote allenfalls Möglichkeiten aus, meinen Angreifer unschädlich zu machen durch Pfeffergas bzw., damit er mir nicht mehr schaden kann und davor nutze ich alternative Möglichkeiten aus, so wie die Flucht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:19
Ja mich selbst ;)


Anzeige

melden