Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:21
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ja gut wenn du dann mit deinen Fäusten einem Messerfreak gegenüberstehst und das gelassen hinnehmen kannst
Ja, kann ich.


@Universe13

Wirkungsvoll ist es schon. In dieser Situation.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

13.06.2013 um 23:22
@Thawra

Tja wenn es tatsächlich so ist, hast du meinen vollsten Respekt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:04
Naja so n Messer kann man einem sehr schnell aus der Hand schlagen wenn man weiß wie.
Also nicht das ich es weiß, wollte es nur mal einwerfen.
Ich bin bisher solchen Situationen ganz gut aus dem Weg gegangen
Chillig bleiben verwirrt die meisten mehr als wenn man sich hastig verdrücken will.^^

@Thawra

Bei einer Pistole geht es nicht darum ob du sie ruhig halten kannst oder nicht.
Es geht darum WIE du sie hältst. Was deine Körpersprache sagt.
Wenn du vor jemandem stehen würdest mit gezogener Waffe und deine Körperhaltung wäre zurückhaltend, dann ist das für dein Gegenüber so als hättest du keine Waffe in der Hand.
Und wie gesagt das hat nichts mit ruhig halten zu tun.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:07
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Naja so n Messer kann man einem sehr schnell aus der Hand schlagen wenn man weiß wie.
Nein, kann man eben nicht. Auch wenn das in Filmen immer anders dargestellt wird.
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Es geht darum WIE du sie hältst.
Genau... ob ich sie zum Beispiel ruhig halte oder nicht.


Meine Fresse... was ist dein Punkt?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:09
Was ist denn nun der Masterplan zum Selbstschutz?Jemand ne Idee?


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:10
Du kapierst es wohl nicht so ganz oder?
Ruhig halten heißt noch lange nicht das man sicher und überzeugt damit rüber kommt.
Jedes Kind kann eine Waffe ruhig halten.

Was für Filme? Es gibt genügend Selbstverteidigungsarten wo man dem Gegner ein Messer durch richtige Schläge oder Griffe abnehmen kann.
Wenn du glaubst das sowas nur im Film funktioniert hast du keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:11
@psykodellic
Wenn du glaubst das sowas nur im Film funtioniert hast du keine Ahnung.
Ja komm, geh ins Bett.

Logisch, man entwaffnet mal eben schnell jemanden mit Messer. Ist ja auch egal, dass Leute, die sich damit auskennen, dir heftig anraten, so was prinzipiell NIE zu versuchen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ist denn nun der Masterplan zum Selbstschutz?Jemand ne Idee?
Ganz einfach: Den Gegner mit deinen Gedanken wegsprengen. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:15
@Aldaris

Na dann wünschte ich mir, ich bin Milla Jovovich im fortgeschrittenen Stadium. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:17
@Vymaanika

Setz dir einfach spontan rote LED-Licht-Kontaktlinsen ein, schau kurz auf den Boden und dann dem Feind direkt ins Gesicht. Stoß noch einen brummenden Sound aus und dann flieht jeder Schläger vor dir.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja komm, geh ins Bett.
Tolles Gegenargument.
Klar ist es nicht empfehlenswert aber wenn es nicht anders geht kann man es mit der richtigen Technik machen!
Wenn du es nicht glaubst, und nur denkst das sowas im Film funktioniert lebst du in einer anderen Welt da sowas sehr wohl funktioniert. Schon mal was von Krav Maga gehört? Da gibt es mehrere Techniken um dem Gegner eine Stich oder Hiebwaffe abzunehmen.

Da DU keinerlei richtige Argumente lieferst außer das es besser ist es nicht zu versuchen (was nicht unbedingt falsch ist) lass ich es hier mal da du es ja sowieso nicht glauben wirst. Geht ja nur alles in Filmen. Träum weiter...


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:19
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:aber wenn es nicht anders geht kann man es mit der richtigen Technik machen!
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Schon mal was von Krav Maga gehört? Da gibt es mehrere Techniken um dem Gegner eine Stich oder Hiebwaffe abzunehmen.
Schon mal dran gedacht, dass wir nicht alle in einer russischen Spezialeinheit sind...?
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Da DU keinerlei richtige Argumente lieferst außer das es besser ist es nicht zu versuchen
Kleiner Tipp: beschäftige dich mal mit dem Thema und lies nach, was Leute zum Thema sagen, die sich auskennen. Keine Möchtegern-grosse-Eier-Machoschwafel-ich-find-Waffen-geil-Typen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:22
Klar sowas kann man ja auch NUR in der russischen Spezialeinheit lernen. Sag mal wo lebst du denn?
Sowas kann man heutzutage auch in Kampfsportschulen lernen!

Geb mir keine Tipps, ich hab hier genug mitgelesen und hab schon mehr als genug von solchen Diskussionen mitgemacht und bezeichne mich nicht als
Zitat von ThawraThawra schrieb: Möchtegern-grosse-Eier-Machoschwafel-ich-find-Waffen-geil-Typen
da du absolut NICHTS über mich weißt.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:23
@Aldaris

Ich mag deine Gedanken und hey, das könnte funktionieren...besonders mit ner Mingun in Kombination mit nem Jetpack im Rucksack ala Kickass, der Spinatstecher.
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Tolles Gegenargument.
Gewöhn dich dran, das ist seine Art zu argumentieren hier auf Allmy.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:24
@Thawra
Der @psykodellic hat recht, aber klar können das nur fortgeschrittene Kämpfer bestimmter Kampfkünste, und auch denen wird geraten das am besten zu vermeiden, da es nicht immer funktioniert. Ein Laie sollte es schon garnicht versuchen..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:25
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Es gibt genügend Selbstverteidigungsarten wo man dem Gegner ein Messer durch richtige Schläge oder Griffe abnehmen kann.
Und Messerkampfkurse zeigen wie man entsprechende Griffe/Schläge kontern kann.
Und man muss nur einmal danebengreifen dann hat man das Ding im Bauch.
Klar, wenn man selber nationaler Meister in Systema oder was ähnlichem ist und an irgendeinen Strassenschläger gerät kann man sowas versuchen, aber wenn der Gegner auch nur ansatzweise mehr kann wird auch ein sehr geübter Kampfsportler lieber das Weite suchen.
Ein Messer kann eine sehr grosse Menge an Können ausgleichen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:26
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Sowas kann man heutzutage auch in Kampfsportschulen lernen!
Das ist genau das gefährlichste überhaupt - Leute, die irgendwo Kampfsport gelernt haben und dann meinen, sie könnten es mal gegen ein Messer versuchen.

Wenn du die Wahl hast, renn weg. Es ist unendlich gesünder.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:28
Messer aus der Hand schlagen....ein richtiger Messerkämpfer hält die Klinge in der Hinterhand, sticht/schneidet schnell zu und belässt es in der Hinterhand. Bis zum nächsten Stich.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:28
@Vymaanika

Nene, an das gewöhn ich mich nicht.
Auf sowas reagier ich einfach nach der dritten dummen/sinnfreien Antwort nicht mehr.
Kostet viel weniger Nevern ;)


@AtheistIII

Ich hab ja auch nicht gesagt das sowas jeder kann wo paar mal in der Kampfschule war und es dort gelernt hat. Und es muss auch jeder nach seinem ermessen an so eine Sache ran gehen.
Und das es trotzdem immer gefährlich ist hab ich ja auch nicht abgestritten.
Aber im Zweifelsfall wenn ich nicht weg kann, dann geh ich lieber bei dem Versuch drauf mich zu verteidigen als nichts zu tun.


@Höhlenforscher

Da ist aber halt auch immer noch der Unterschied zwischen Möchtegern-Ich-Hab-N-Messer-dabei-Gangster und einem der sich damit auskennt.
Wobei man sowas natürlich nicht direkt erkennen kann. Besonders Laien nicht.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 00:29
@psykodellic
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Aber im Zweifelsfall wenn ich nicht weg kann, dann geh ich lieber bei dem Versuch drauf mich zu verteidigen als nichts zu tun.
Das ist ja wohl trivial und muss nicht dauernd wiederholt werden, oder?


melden