Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 07:04
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Naaja, krieg mal einen Schlag mit einem echten Totschläger ab, da brechen Knochen.
Nicht die Stahlruten, sondern die Biegsamen, die verboten sind.
Die Stahltelis sind schon übel genug :P
Ich muss sagen, ein Schlagstock in irgendeiner Form wär vermutlich auch meine erste Wahl wenn ich eine Waffe tragen würde.
Man bringt nicht so leicht jemanden um wie mit nem Messer, die Reichweite ist höher und der Umgang leichter zu erlernen, wirkt aber zuverlässiger als Spray und kann auch bei Gegenwind eingesetzt werden.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 07:40
Ich denke, die Menschheit sollte sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern, anstatt hier darüber zu diskutieren , wen ich wie , wann, womit am schnellsten ausser Gefecht setze. Das warum sollte man nicht vergessen :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 09:13
Ach was ich vergessen hab aber was ja eigentlich jeder hat sind die Schlüssel.
Sofern derjenige halt nicht bewaffnet ist, Schlüssel in die Faust rein und vorne rausschauen lassen.
Wobei man sich da auch selbst gut verletzten kann^^


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 12:27
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Naja etwas groß und lang,nicht unbedingt geeignet immer bei sich zu tragen ^^
Wie gesagt , das ganze gibt es auch in ner Mini Variante
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ein Polizeiknüppel?
Naaja, krieg mal einen Schlag mit einem echten Totschläger ab, da brechen Knochen.
Warum sollte ich mir sowas zumuten wollen ???
Ich kenn die Dinger
Es gibt ganz einfache Techniken um jemand mit nem Totschläger fertig zu machen.
Ein Totschläger ist keine Anfängerwaffe sondern schwierig zu Handhaben


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 12:36
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Was ist denn nun der Masterplan zum Selbstschutz?
Stichschutzwesten regeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:14
Stichschutzwesten, Schusswaffen, Totschläger...? In welchem Gewerbe seid Ihr tätig, Zuhälterei und Drogenhandel? Und wo wohnt Ihr? Afghanistan, Syrien?


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:17
Nein, ich trage keine Waffen.

Das ist auch gut so, denn wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich den ein oder anderen liebend gerne aus dem Weg räumen. Vorzugsweise mit ner Axt oder einem Flammenwerfer.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:21
Ich habe meine beiden Hände, mehr brauche ich eigentlich nicht. Zur Not kann ich aber auch schnell einen Stift aus meinem Rucksack holen und den meinem Angreifer ins Auge stechen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:26
@Choko
Bis du deinen Stift holst können sie dich ja eigentlich auf den Boden werfen und dich verprügeln.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Stichschutzwesten, Schusswaffen, Totschläger...? In welchem Gewerbe seid Ihr tätig, Zuhälterei und Drogenhandel?
KIEZSCHELLE

http://www.liveleak.com/view?i=f9b2e9ec7c

Bei YT wurde das gelöscht -.-


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:39
Wer ein Waffe mit sich trägt...
Soll damit rechnen das er sie auch gebraucht wird...
Wohl möglich in Situationen, wo eine Waffe nicht nötig ist...
Und vor allen unbeteiligte Personen zu schaden bzw. zu tote kommen könnten...

Ich sage nur wer eine Waffe hervor holt...
a. Will jemanden drohen...
b. Ist bereit sie zu gebrauchen und somit jemanden zu verletzen bzw. zu töten...
c. Egal wie es aus geht, ist es eine kriminelle Handlung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:41
Wenn ich eine Waffe auf jemanden richte, dann muss ich auch bereit sein, ihn zu töten. Sonst wirkt die Drohung eher leer und lächerlich. Aber wir sind hier nicht im Bürgerkrieg. Obwohl die Waffendichte in der ländlichen Region, in der ich lebe, durchaus afghanische Dimensionen hat.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 13:42
aus eben diesem grund habe ich nach schon recht kurzer zeit hier im phönixviertel
mein messer wieder aus der tasche genommen

buddel


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 14:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:wo wohnt Ihr? Afghanistan, Syrien?
Da wären eher Splitterschutzwesten angebracht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 14:55
@Choko
Zitat von ChokoChoko schrieb:Ich habe meine beiden Hände, mehr brauche ich eigentlich nicht. Zur Not kann ich aber auch schnell einen Stift aus meinem Rucksack holen und den meinem Angreifer ins Auge stechen.
Das halte ich für eine Wunschvorstellung bei einem Angriff. Klar es ist komplett situationsbedingt es mag sein, dass du genügend Zeit hast, den Bleistift zu ziehen, aber damit zu zielen und zu treffen während du attackiert wirst?
wie siehts bei euch aus?
Naja habe Amateur-Erfahrung in Muay-Thai, die eine gewisse Selbstsicherheit gibt. Ansonsten vor Jahren eine H&K Schreckschuss gekauft, die sehr günstig war :) Abgesehen von der 9mm Schreckschuss-Munition und dem echten Aussehen gibt es da noch CS und Pfeffergas, außerdem lässt sich Leuchtmunition damit verschießen.

Dabei habe ich die nie, möchte damit nicht unbedingt angehalten werden (Auto). An Silvester wird die rausgekramt und das wars.
Da empfinde ich Kampfsport und Kampfkunst als sinnvoller für mich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 15:37
@Flaky

Wie was... :D Ich will nicht als Waffe eingesetzt werden!blaa


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 15:48
@Bleistift
Natürlich nur zur Verteidigung wird der Bleistift gezückt. Aber mindestens 9H Härte!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 15:53
Eine eingerollte Zeitschrift ist auch eine äußerst effektive Waffe.
Natürlich nicht, wie auf eine Fliege drauf schlagen, sondern die eingerollte Zeitschrift in die Faust nehmen und einen sog. "Hammerschlag" ausführen. Das kann u.U. Knochen brechen (Kiefer, Jochbein, Nasenbein,...). Das Ganze geht auch mit einem mitgeführten Buch. Nur dass man das natürlich nicht einrollen kann. Dafür nimmt man dann die untere oder obere Seite. Auch recht effektiv, wobei, ein Buch á la Bibel wird schon wieder schwierig, ob des Gewichts und der Maße.

Das Beste daran: Es wird nicht als Waffe angesehen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 15:57
BTW:
Manche Flachhandschläge sind um einiges effektiver, als ein Faustschlag.
Führt man (wenn der Angreifer keine dicke Daumenjacke an hat) einen gezielten, explosiven Flachschlag in die Blasengegend des Gegners (Also quasi ein "Bauchklatscher"), so besteht die Gefahr, dass des Gegners Blase reißen kann - wichtig hierbei: Kurz nach dem Impakt schlagartig abbremsen, nicht durchziehen...
- Nur tödlich, wenn man ihn da 'rum liegen lässt.

(wirkt übrigens auch klasse als harte Ohrfeige (bitte nicht allzu hart!) oder mit gespreizten Fingern, die sog. "Osmanische Kelle". :D )


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

14.06.2013 um 17:28
@geemaj0r
wenn du es verwendest wird es auch als waffe gesehen.
heutzutage gilt ja sogar schon ein aufgespannter regenschirm als passive bewaffnung

buddel


Anzeige

melden