Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:19
Achtet auf diese weisen Worte. Deckt euch mit Waffen ein, und wartet ab, bis ihr auf die Fresse bekommt- oh man, wie kann man nur so einen Humbug verzapfen :D Währet den Anfängen kann ich nur sagen :D

Schwachsinn- diese Waffennarren

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:21
Benehmt euch mal nicht wie dämliche Machos, sondern diskutiert gescheit. Wir sind alle genauso sterblich wie jeder andere Mensch auch, also keinen Grund auf hart zutun.


melden
lejia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:32
Beeindruckend, wie sich manch Hasenfuß zwar weder wehren noch verteidigen kann , aber dafür hier im Forum um so besser aufregen und rum brüllen kann. Na ja...ist natürlich auch einfacher hier anonym ander zu beschimpfen, statt sich gegen reale Angeifer zu stellen. Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt!


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:33
Zitat von lejialejia schrieb: Dann wird nämlich der zuvor in der Gruppe sich heroisch gebährende Super-Held ganz schnell zum blutenden und wimmernden Opfer, das nach Mutti und Polizei bettelt. Und der Rest nimmt Reissaus!
Hi.
Zitat von lejialejia schrieb:Und der Rest nimmt Reissaus!
Oder der Rest geht zeitgleich auf dich los, weil die wirklich zusammenhalten.

Außerdem wer sagt dir, das wenn dich 6 Typen anmachen, die dich nacheinander angehen werden?

Ich würde mich auch nicht all zu sehr auf den Notwehr / Nothilfe-§ verlassen, schon gar nicht wenn du ständig eine Waffe, gleich welcher Art mit dir führst um dich im Falle des Falles damit verteidigen zu können. Wie gesagt, ich rede von legalen Waffenkrempel.....wenn das was du mit dir führt illegal ist, und sei es nur ein Einhandmesser wird es rechtlich gesehen sehr schnell enger, gleiches gilt für sog. Anscheinwaffen.

Kampferprobte Fäuste in allen Ehren, aber oftmals sind die Aggressoren auch bewaffnet....und gegen ne scharfe Knarre nutzen weder Kubotan, Messer noch stahlharte Fäuste.

In gewisser Weise hast du schon Recht, das wenn es keinen Ausweg mehr gibt man sich seines Leben s erwehren sollte....aber wenn der Typ - die Gruppe nur meine Kohle und meine Uhr will, und mir deren Leader eine Knarre auf die Nasenspitze drückt, von der ich ausgehen muss das sie scharf ist - wäre ich mehr als dumm wenn ich versuchen würde den Streetfighterhelden zu spielen.

Lieber einmal feige und am Leben, als einmal den Helden spielen und den Rest vom Leben tot sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:35
Beeindruckend, wie so mancher Waffennarr den Ars... versohlt bekommt. Es gab immer Waffentreue " Mitläufer" was ist bloss aus den geworden :D :D :D :D ?????


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:43
@lejia
Mach weiter so- am besten suchst du dir Gleichgesinnte ( warum sag ich dir nicht) :D wirst du dann schon mitkriegen. Schönes Leben noch :D :D :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:46
@wannenwichtel

Ich kenne den User @lejia nicht persönlich - weiß nix über seine Fähigkeiten. Seine Einstellung hat er kund getan. Teilen kann ich sie nicht bzw. nur in ganz kleinen Rahmen mit ihm.

Was ich kenne ist die "Szene" hier in meiner Stadt ( mit Sicherheit nicht repräsentativ für ganz Deutschland ) und ich darf sagen das ich in den letzten 30 Jahren noch keinen "Streetfighter" erlebt habe, der nicht irgendwann sein Handeln und seine Einstellung zumindest teilweise bereut hat.

Ausgeschlagene Zähne, gebrochene Nasen ect sind da nur das mindeste.

Interessant wird es dann später, meist sind es ja Jugendliche/junge Erwachsene...

Was manch einer an Waffenkrempel mit sich rumschleppt ist ebenfalls oft sehr beeindruckend - meist dient dies aber nur der psychischen Unterstützung - mehr auch nicht.

Zur Eingangsfrage:

Nein, trage keinerlei Waffen mit mir rum....wegrennen kann ich aber auch nicht.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:50
nein trage ich nicht, aber in der heutigen Zeit sollte man dies tun.


5x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:51
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:aber in der heutigen Zeit sollte man dies tun.
@Cherymoya


Warum denn? Und Welche Waffen sollten das sein?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:52
@Funzl
Pfefferspray


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 18:52
@Funzl
Ist ja auch nachvollziehbar- was soll ich mich für jeden Ernstfall bewaffnen? Mein Vater war 33 Jahre als Spiess beim Bund, war 1,98 Meter gross, seine Sportarten waren- Laienmässig Boxen, Ringen und Gewichtheben- Niederwesermeister im Schwergewicht 195? weiss nicht mehr- und selbst der hat von 2-3 Leuten den Arsch voll gekriegt- da machst du nix gegen :(


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:00
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:nd selbst der hat von 2-3 Leuten den Arsch voll gekriegt- da machst du nix gegen :(
Genau das ist der Knackpunkt.

Eben weil die Einzelsituationen in keinster Weise kalkulierbar sind ist eine Bewaffnung - sagen wir mal fragwürdig.

@Cherymoya
Zitat von SuperMi27SuperMi27 schrieb:Pfefferspray
Schon mal ne Ladung davon abbekommen? Oder noch besser CS / CN-Gas?

Mir wäre Pfefferspray viel zu unsicher, weil es viel zu schnell gegen einen selbst eingesetzt werden kann - wie jede mitgeführte "Waffe".

Wenn du damit nicht tag-täglich immer wieder unterschiedliche Szenarien bis zur Vergasung ( was für ein Wortspiel ) trainierst - hat es eh keinen Sinn sowas einstecken zu haben.

Letzt-endlich kann da eine Hand voll Straßendreck / Erde / Sand / noch wirksamer sein...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:02
@Funzl
@wannenwichtel
@Cherymoya

Am besten macht man sich selbst zur Waffe mittels Kampfsport. Ich weiß, auch dann ist man nicht unbesiegbar, aber man läuft nicht Gefahr entwaffnet zu werden und seine eigene Waffe gegen sich verwendet sehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:03
@Cherymoya
Genau- du musst das jeden Tag trainieren- selbst dann- siehe meinen Vater ( war sogar Einzelkämpfer) machst du nichts. Du kannst gegen "Unfairness" und Hinterhältigkeit nichts trainieren :( Ist so- die Welt ist ungerecht :(


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:04
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Am besten macht man sich selbst zur Waffe mittels Kampfsport. Ich weiß, auch dann ist man nicht unbesiegbar, aber man läuft nicht Gefahr entwaffnet zu werden und seine eigene Waffe gegen sich verwendet sehen zu müssen.
Was glaubst du wie lange es dauert bis man sich - unabhängig von der Kampfsportart ( von Judo bis Krav Marga *schreibt man das so?* ) effektiv gegen einen oder mehrere Angreifer unter "Strassen-Situationen" verteidigen kann?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:07
@Funzl

Krav Maga - so schreibt man das - ist auch nicht über Nacht zu erlernen. Soviel sollte klar sein. Doch kann man sich mittels dieser israelischen Verteidigungstechnicken schon nach ein paar Monaten Trainingszeit effektiv zur Wehr setzen.
Klassische Kampfsportarten wie Karate und dergleichen brauchen Jahre an Training, um wirklich effektiv eingesetzt werden zu können.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:10
Die Diskussion schweift ab-mir wird's zu blöd ;) Melde mich hier ab :D Ist besser so ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:12
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Krav Maga - so schreibt man das
Ah - Danke.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Doch kann man sich mittels dieser israelischen Verteidigungstechnicken schon nach ein paar Monaten Trainingszeit effektiv zur Wehr setzen.
Wenn dem so ist, um so besser. das bedeutet aber dennoch nicht, immer als Sieger hervor zu gehen - @wannenwichtel
hat es ja schon erwähnt - gegen Unfairness gibt es keine Kampftechniken - wenn dir von hinten einer nen Prügel drüber zieht, während du dich nach vorne und vielleicht noch zeitgleich zu Seite verteidigst wird´s schnell finster.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob mir das alles die 30 Öcken wert sind, die man mir eventuell abknöpfen will.....

Ich persönlich bin klar gegen die private Aufrüstung, wie auch immer die aussehen mag.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:12
@wannenwichtel

Abschweifungen gibts in jedem Forum. Wenn du dich im RL mit jemandem unterhälst, schweift die Unterhaltung doch irgendwann auch ab und ihr redet über was ganz anderes als zu Beginn, oder etwa nicht?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

15.06.2013 um 19:14
@El_Gato
Da hast du wahr, hab aber alle Argumente genannt, keinen Bock immer das Gleiche zu zelebrieren :(


Anzeige

melden